W221 S350 CDI Mopf 258 PS Regelabweichung bei der Raildruckregelung zu hoch.

Diskutiere W221 S350 CDI Mopf 258 PS Regelabweichung bei der Raildruckregelung zu hoch. im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meiner S-Klasse. Ich habe seitdem ich in meinem Dieseltank den Diesel Extreme Clean Addetiv von...
T

Thomas069

Frischling
Fahrzeug
W221 S350 CDI Bluetec
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meiner S-Klasse.

Ich habe seitdem ich in meinem Dieseltank den Diesel Extreme Clean Addetiv von Ravenol reingeschüttet habe starke Probleme.

Das Getriebe schlägt andauernd bei niedriger Drehzahl gefühlt im jedem Gang und schaltet nicht so sauber, das Auto hat kaum Leistung bzw. Drehmoment und jetzt ist auch noch die MKL angesprungen.

Regelabweichung bei der Raildruckregelung steht da als Fehlercode.

Außerdem höre ich beim beschleunigen so ein rasselndes/rauschendes Geräusch aus dem Motorraum. Wenn ich das Gas wegnehme verschwindet es.

Hat jemand Erfahrung bei dieser Thematik bei dem OM642 mit der 258PS Version?

Ich hab jetzt den Fehler gelöscht, aber ich weis nicht ob ich so weiterfahren sollte.

Im kalten Start läuft der Motor auch etwas unrund/unruhig. Im warmen Zustand geht’s wieder.

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß Thomas

Servus,

Du wirst nun Probleme mit Deinen Injektoren haben bzw. sollte das
Hochdrucksystem geprüft werden.

Wie viele Kilometer hat der Wagen bisher gelaufen?

Servus,

Du wirst nun Probleme mit Deinen Injektoren haben bzw. sollte das
Hochdrucksystem geprüft werden.

Wie viele Kilometer hat der Wagen bisher gelaufen?
Danke für die Antwort.

Das Fahrzeug hat jetzt 160tsd gelaufen.

Wie überprüfe ich das Hochdrucksystem genau ?

Moin,

ich behaupte, das es dummer Zufall ist. Prüfe mal dein ladeluftsystem - sprich abdrücken. Ist alles gut, dann hast du für 5 Euro Einsatz dein Hochdruck System zerstört.
warum eigentlich das additiv?

vg

Moin,

ich behaupte, das es dummer Zufall ist. Prüfe mal dein ladeluftsystem - sprich abdrücken. Ist alles gut, dann hast du für 5 Euro Einsatz dein Hochdruck System zerstört.
warum eigentlich das additiv?

vg
Hallo, ja werde ich machen!

Das Addetiv soll die Injektoren frei spülen und für einen besseren Motor Lauf sorgen und halt eine reinigende Funktion haben.

Es gibt auch einige Testberichte über dieses Addetiv von Ravenol. Meistens positiv und so wie es auch wirken soll.

Nur das es in diese Richtung ausartet hätte ich nicht wissen können.

Ich habe jetzt mal mit Aral Ultimate Diesel vollgetankt und schaue mal ob ich was bessert oder die MKL wieder auf leuchtet.

Falls jemand noch Tipps hat was diese Thematik angeht her damit :)

Thema: W221 S350 CDI Mopf 258 PS Regelabweichung bei der Raildruckregelung zu hoch.
Zurück
Oben