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g500
alter Hase
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- G500 / V221
Wie auch in AMS und anderen Zeitschriften erwähnt wurde, verschlechtert sich der Komfort der neuen S-Klasse bei hohen Tempo drastisch.
Ich habe einen S500L mit ABC-Fahrwerk lange getestet und komme zu gleichem Ergebnis. Das Luftgefederte Fahrwerk bin ich noch nicht gefahren, kann sein das es bei hoher Geschwindigkeit komfortabler ist.
Bei dem ABC Fahrwerk verhält es sich wie folgt:
bei 0-180km/h ist der Komfort hervorragend und meiner Meinung nach besser als beim BMW 7er oder A8. Bei 180-230km/h beginnt die deutliche Verhärtung (noch erträglich). Bei 240-250km/h wird das Fahrwerk bretthart und für meinen Geschmack deutlich zu umkomfortabel.
Hier muss Mercedes nachbessern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie verhält sich das Serienfahrwerk?
Grüße, G500
Ich habe einen S500L mit ABC-Fahrwerk lange getestet und komme zu gleichem Ergebnis. Das Luftgefederte Fahrwerk bin ich noch nicht gefahren, kann sein das es bei hoher Geschwindigkeit komfortabler ist.
Bei dem ABC Fahrwerk verhält es sich wie folgt:
bei 0-180km/h ist der Komfort hervorragend und meiner Meinung nach besser als beim BMW 7er oder A8. Bei 180-230km/h beginnt die deutliche Verhärtung (noch erträglich). Bei 240-250km/h wird das Fahrwerk bretthart und für meinen Geschmack deutlich zu umkomfortabel.
Hier muss Mercedes nachbessern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie verhält sich das Serienfahrwerk?
Grüße, G500

Die Lenkung fühlte sich so an also ob er an einer Schiene hängt, und zwar entweder links und wenn man dann etwas korrigierte um davon weg zu kommen, schwups, schlug er rüber auf die rechte Seite und "klebte" dann dort an der Schiene. Nur mit vermehrter Aufmerksamkeit konnte man länger in der Mitte fahren. Mir wurde das dann später so erklärt dass er an der Hinterachse mehrere Toleranzen habe, die, ungünstig akummuliert, ein solches Fahrverhalten verursachen koennen. Ab Mai 2000 sollen dann Veränderungen in die Produktion eingeflossen sein und ich hab's auch nur bei den allerersten 220ern feststellen koennen - und auch bei keinen der entsprechenden Vorgängermodellen.