W221 startet nicht mehr nur ein Klacks

Diskutiere W221 startet nicht mehr nur ein Klacks im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Moin zwar bin ich seid 2 Wochen Besitzer einer s Klasse w221 s 420 cdi und schon ein Problem zwar hatte ich das Auto unten kurz geparkt und den...
S

S420

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W221 s420 cdi
Moin zwar bin ich seid 2 Wochen Besitzer einer s Klasse w221 s 420 cdi und schon ein Problem zwar hatte ich das Auto unten kurz geparkt und den Motor laufen lassen als ich runter kam habe ich in auf Position d r und n gelegt aber er wollte nicht losfahren also machte ich ihn aus und seit dem startet er nicht mehr das Auto war jetzt in 2 verschieden Werkstätten aber keiner findet das Problem das Auto hat Strom alles funktioniert auch nur wenn ich das Auto starten will kommt einfach nur ein klacken die Werkstatt hat das Zündschloss überprüft aber das war es nicht getauscht wurde das Batterie Steuergerät und den Stellmotor der lenksäule kosten von 2000€ trotzdem ohne Erfolg ich bin langsam am verzweifeln laut Werkstatt hat er in der Zündung 11,4 v ist zwar nicht schön aber trz sollte er starten vielleicht hatte jmd von euch genau so ein Problem über eine Antwort würde ich mich freuen bleibt gesund
 
Wie wäre es mit Satzzeichen ?. 11,4V ist zu wenig. Ansonsten Akku o Anlasser oder oder oder.
 
Hallo,

wie Du zu Anfang des Problems ans Fahrzeug kamst… war da eine Meldung im KI?
Was spricht das Fehlerprotokoll per SD?

Vermutlich verfügt Dein Fahrzeug über Keyless… hier würde ich mit der Fehlersuche beginnen.
Für mein Dafürhalten erhält das Fahrzeug keine Startfreigabe, hier Schritt für Schritt mit der
Analyse beginnen.
 
Hatte das selbe Problem, .
Der Motor ist beim erstenmal , erst beim dritten Versuch angesprungen.

Am zweiten Tag erst , beim fünften Versuch.

Irgendwann ging nichts mehr .

Kobelwellen sensor, und nockenwellensensor wurden getaucht .

Es hatte sich nichts geändert ..

Es stellte sich heraus, daß der Sicherungskasten hinten defekt war .

Der Steckplatz für die benzin Pumpe war geschmolzen , mit Sicherung.

Sicherungskasten wurde gewechselt, und alles war wieder gut .
 

Anhänge

  • IMG-20220301-WA0012.jpg
    IMG-20220301-WA0012.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 127
Der Steckplatz für die benzin Pumpe war geschmolzen , mit Sicherung.
Das hat aber wenig mit nur klacken zu tun, da ist eher der Magnetschalter oder das Relais zuständig und an der Sicherung hat jemand gemurkst.
 
Thema: W221 startet nicht mehr nur ein Klacks
Zurück
Oben