W221 wie kommt man an die Zusatzbatterie (Wo ist sie?)

Diskutiere W221 wie kommt man an die Zusatzbatterie (Wo ist sie?) im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich benötige Dauerplus und suche bei der aktuellen S-Klasse die Zusatzbatterie. Bei der Einweisung wurde erzählt sie befinde sich unter...

1. #1 dannyx13, 18.04.2009
    dannyx13

dannyx13 Frischling

Fahrzeug:
    S-Klasse
    Hallo,

ich benötige Dauerplus und suche bei der aktuellen S-Klasse die Zusatzbatterie. Bei der Einweisung wurde erzählt sie befinde sich unter einem der Rücksitze - die Anleitung spricht vom Kofferaum.

Weiß jemand wo genau ich sie finde und wie ich dort heran komme?

Danke!

2. #2 Stier76, 18.04.2009
    Stier76

Stier76 Crack

Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

ich weiß nicht so recht was du meinst, es gibt nur eine Bordnetzbatterie und eine Starterbatterie.
    Die Starterbatterie sitzt im Motorraum vorn rechts und die Bordnetzbatterie sitzt im Kofferraum unter der Hutablage rechts hinter der Verkleidung verbaut.
    Allerdings da etwas anzuschließen wird nicht einfach, denn das SG BSG legt nach einer gewissen Zeit den Verbraucher hebel einfach um um Strom zu sparen.:)
    Wenn du da eine unfachgemäße Leitung ziehst kann es Probleme mit dem komplettem Bordnetz geben.

Gruß

3. heidi

heidi .

zu dem was Stier schon geschrieben hat.....
    Je nach Baujahr ist auch nur eine Batterie verbaut ;) .

Was soll den nachgerüstet werden?

4. #4 Diesel*Olli, 18.04.2009
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    GPS Tracker :drink:

Thema:

W221 wie kommt man an die Zusatzbatterie (Wo ist sie?)

Die Seite wird geladen...

W221 wie kommt man an die Zusatzbatterie (Wo ist sie?) - Ähnliche Themen

1. W221 320 cdi Ruckeln

W221 320 cdi Ruckeln: Hallo Leute Ich haben Mercedes s320 und er hat angefangen zu ruckeln immer ab 2000 u/min
  2. Kühlmittelverlust W221 S500

Kühlmittelverlust W221 S500: Hallo! Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem: Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer...
  3. W221 Airmatic Probleme

W221 Airmatic Probleme: Hallo liebe Mitglieder. bin neu hier im Forum komme aus Frankfurt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer W221. Nach 12 Jahren Kopf und...
  4. Clk 230 Kompressor Wählhebel kommt nicht aus P raus

Clk 230 Kompressor Wählhebel kommt nicht aus P raus: Hallo habe das Problem das mein Auto nicht mehr aus der Stellung P raus kommt habe in verschiedenen Foren gelesen das es eventuell der...
  5. Vaneo, Ladestrom kommt nicht an der Batterie an

Vaneo, Ladestrom kommt nicht an der Batterie an: Hallo ins Forum, auch wenn er nun schon fast 17 Jahre alt ist, nutzen wir unseren 'alten' Vaneo noch immer, eigentlich. Meine Frau liebt ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden