W221 wie kommt man an die Zusatzbatterie (Wo ist sie?)

Diskutiere W221 wie kommt man an die Zusatzbatterie (Wo ist sie?) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich benötige Dauerplus und suche bei der aktuellen S-Klasse die Zusatzbatterie. Bei der Einweisung wurde erzählt sie befinde sich unter...
D

dannyx13

Guest
Hallo,

ich benötige Dauerplus und suche bei der aktuellen S-Klasse die Zusatzbatterie. Bei der Einweisung wurde erzählt sie befinde sich unter einem der Rücksitze - die Anleitung spricht vom Kofferaum.

Weiß jemand wo genau ich sie finde und wie ich dort heran komme?

Danke!
 
Hallo,

ich weiß nicht so recht was du meinst, es gibt nur eine Bordnetzbatterie und eine Starterbatterie.
Die Starterbatterie sitzt im Motorraum vorn rechts und die Bordnetzbatterie sitzt im Kofferraum unter der Hutablage rechts hinter der Verkleidung verbaut.
Allerdings da etwas anzuschließen wird nicht einfach, denn das SG BSG legt nach einer gewissen Zeit den Verbraucher hebel einfach um um Strom zu sparen.:)
Wenn du da eine unfachgemäße Leitung ziehst kann es Probleme mit dem komplettem Bordnetz geben.

Gruß
 
zu dem was Stier schon geschrieben hat.....
Je nach Baujahr ist auch nur eine Batterie verbaut ;) .

Was soll den nachgerüstet werden?
 
[...] Was soll den nachgerüstet werden?
GPS Tracker :drink:

Hallo,

ich möchte in meinen W221 einen GPS Tracker installieren.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren.
Meine Idee ist an die Zusatzbatterie zu gehen (Dauerplus) und den Sensor an der Rückscheibe zu positionieren. Den Tracker selbst (Zigarettenschachtelgröße) würde ich gerne in Batterienähe plazieren wenn genug Platz ist.
Ein Relais das die Stromzuführ der Benzinpumpe unterbricht wäre auch noch super wenn da zufällig jemand weiß wo man das am besten unterbrechen kann ohne das ganze Auto zu zerlegen...

Danke!
 
Thema: W221 wie kommt man an die Zusatzbatterie (Wo ist sie?)
Zurück
Oben