H
Heilmann
Frischling
- Beiträge
- 3
- Fahrzeug
- W221
Meinen Wagen, ein #W221 #S350 aus 2006, hatte ich zu Rosier Braunschweig gegeben, um den periodischen Tonausfall der darin installierten #Harman Kardon #Logik 7- Anlage beheben zu lassen. Nach einem vollen Tage und dementsprechenden Diagnose- Kosten war der Zustand wie zuvor. Die Diagnose lautete: Verstärker defekt, Kosten der Instandsetzung - 3000 EUR!
Den Austausch lehnte ich zunächst ab- zu meinem Glück, wie sich später herausstellen sollte.
Ein Austauschgerät beschaffte ich selbst.
Der Einbau ist simpel und dauerte wenige Minuten! Leider blieb der Fehler danach bestehen.
Nun konsultierte ich #Rosier Braunschweig erneut, wo mir deren Kundenberater empfahl, das Gerät anlernen bzw. kodieren zu lassen. Das ist jedoch Unsinn. Diese Geräte müssen nicht kodiert werden. Nach einem weiteren Tag merkte Rosier Braunschweig das ebenfalls und gab mir die Wagen in selbigem Zustand zurück. Die Diagnosekosten waren nun deutlich höher als beim ersten Mal, nur das Ergebnis war so falsch wie zuvor. Die Reparatur sollte nun 2800 EUR kosten.
Nun wandte ich mich an eine freie Werkstatt, welche den Fehler innerhalb weniger Minuten behob- Kosten 50 EUR.
Anschließend konfrontierte ich den Leiter des Servicebereichs sowie den Niederlassungsleiter von Rosier Braunschweig. Die teilten mir mit, dass alles ordnungsgemäß verlaufen sei. Man sei seitens Rosier Braunschweig nicht für die Qualität verantwortlich sondern ausschließlich dafür, dass gemäß der Vorgaben diagnostiziert werde. Diese Vorgaben kommen von Mercedes und daher liegt die Schuld eben beim Hersteller. Überdies würde man Mess- bzw. Diagnose- Ergebnisse niemals verschriftlichen- daher könne ich auch nichts beweisen.
Natürlich darf auch deren Standard- Antwort „es tut uns leid, dass Sie sich geärgert haben…“ nicht fehlen. Wie allen verärgerten Kunden des Autohauses Rosier Braunschweig offerierte man auch mir ein Entgegenkommen bei Inanspruchnahme einer zukünftigen Serviceleistung. Aber mal ernsthaft, wer kann das wirklich wollen nach solch einer Erfahrung.
Solltet ihr ähnliche Problme haben, melded euch. Es gibt Werkstätten, die sich damit auskennen.
Den Austausch lehnte ich zunächst ab- zu meinem Glück, wie sich später herausstellen sollte.
Ein Austauschgerät beschaffte ich selbst.
Der Einbau ist simpel und dauerte wenige Minuten! Leider blieb der Fehler danach bestehen.
Nun konsultierte ich #Rosier Braunschweig erneut, wo mir deren Kundenberater empfahl, das Gerät anlernen bzw. kodieren zu lassen. Das ist jedoch Unsinn. Diese Geräte müssen nicht kodiert werden. Nach einem weiteren Tag merkte Rosier Braunschweig das ebenfalls und gab mir die Wagen in selbigem Zustand zurück. Die Diagnosekosten waren nun deutlich höher als beim ersten Mal, nur das Ergebnis war so falsch wie zuvor. Die Reparatur sollte nun 2800 EUR kosten.
Nun wandte ich mich an eine freie Werkstatt, welche den Fehler innerhalb weniger Minuten behob- Kosten 50 EUR.
Anschließend konfrontierte ich den Leiter des Servicebereichs sowie den Niederlassungsleiter von Rosier Braunschweig. Die teilten mir mit, dass alles ordnungsgemäß verlaufen sei. Man sei seitens Rosier Braunschweig nicht für die Qualität verantwortlich sondern ausschließlich dafür, dass gemäß der Vorgaben diagnostiziert werde. Diese Vorgaben kommen von Mercedes und daher liegt die Schuld eben beim Hersteller. Überdies würde man Mess- bzw. Diagnose- Ergebnisse niemals verschriftlichen- daher könne ich auch nichts beweisen.
Natürlich darf auch deren Standard- Antwort „es tut uns leid, dass Sie sich geärgert haben…“ nicht fehlen. Wie allen verärgerten Kunden des Autohauses Rosier Braunschweig offerierte man auch mir ein Entgegenkommen bei Inanspruchnahme einer zukünftigen Serviceleistung. Aber mal ernsthaft, wer kann das wirklich wollen nach solch einer Erfahrung.
Solltet ihr ähnliche Problme haben, melded euch. Es gibt Werkstätten, die sich damit auskennen.