W222 S350 Hochdruckpumpe Abstimmung

Diskutiere W222 S350 Hochdruckpumpe Abstimmung im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Ich habe einen Kraftstoffverlust aus der Hochdruckpumpe festgestellt. Scheint ein bekanntes Problem beim OM642 zu sein. Von der Innenseite...

  1. Nibum

    Nibum Frischling

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes S350 Bluetec
    Hallo,

    Ich habe einen Kraftstoffverlust aus der Hochdruckpumpe festgestellt. Scheint ein bekanntes Problem beim OM642 zu sein. Von der Innenseite der Hochdruckpumpe befinden sich 3 Schrauben die sich mit der Zeit lösen und für die Undichtigkeit sorgen.
    Ich will die Schrauben am Wochenende kontrollieren, dafür muss die HD-Pumpe raus. Kann man diese einfach ausbauen und wieder einbauen oder ist sie durch die Zahnräder genau abgestimmt? Sprich muss man den Motor per Hand in eine bestimmte Position kurbeln?

    Danke im Vorraus
     
Thema:

W222 S350 Hochdruckpumpe Abstimmung

Die Seite wird geladen...

W222 S350 Hochdruckpumpe Abstimmung - Ähnliche Themen

  1. W222 keyless Tür schließt ab öffnet trotzdem.

    W222 keyless Tür schließt ab öffnet trotzdem.: Guten Morgen liebe Mitglieder, habe folgendes Problem bei meinem W222, wenn ich die Türen abschließe sei es mit der fernbedienung oder Keyless...
  2. Unruhig im Leerlauf W222 S500

    Unruhig im Leerlauf W222 S500: Hallo liebe forum Mitglieder, es geht um einen W222 S500 4 Matic bj. 04.14 mit dem M278 Motor. ich habe folgendes Problem, undzwar das mir vor...
  3. w222 Felgen auf w212 fahren

    w222 Felgen auf w212 fahren: Tag Gemeinde, ich habe W222 Felgen angeboten bekommen mit 8Jx17 ET41 und 245/55 17 Reifen drauf. Die Reifendimension würde genau passen, aber zum...
  4. w222 Heulgeräusche beim Anlassen

    w222 Heulgeräusche beim Anlassen: wenn ich das Fahrzeug anlasse höre ich ein paar Sekunden ein Heulgeräusch ähnlich wie bei einem defekten Pulsationsdämpfer was könnte defekt sein...
  5. Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

    Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse: Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...