W222 S350 Hochdruckpumpe Abstimmung

Diskutiere W222 S350 Hochdruckpumpe Abstimmung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe einen Kraftstoffverlust aus der Hochdruckpumpe festgestellt. Scheint ein bekanntes Problem beim OM642 zu sein. Von der Innenseite...
N

Nibum

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes S350 Bluetec
Hallo,

Ich habe einen Kraftstoffverlust aus der Hochdruckpumpe festgestellt. Scheint ein bekanntes Problem beim OM642 zu sein. Von der Innenseite der Hochdruckpumpe befinden sich 3 Schrauben die sich mit der Zeit lösen und für die Undichtigkeit sorgen.
Ich will die Schrauben am Wochenende kontrollieren, dafür muss die HD-Pumpe raus. Kann man diese einfach ausbauen und wieder einbauen oder ist sie durch die Zahnräder genau abgestimmt? Sprich muss man den Motor per Hand in eine bestimmte Position kurbeln?

Danke im Vorraus
 
Thema: W222 S350 Hochdruckpumpe Abstimmung
Zurück
Oben