W245 B Klasse Motor Aussetzer bei Kälte

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Schonic

Frischling
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W245
Ich habe einen W245 B170 aus dem Jahr 2007 mit Vialle Gas Anlage ,
ich habe das Problem das Nur bei Kälte des Motors der Motor auf dem Zylinder 2 und 3 Aussetzer hat. Sobald ich so ca 1-2km fahre ist das Problem komplett weg, wenn ich in diesen 1-2km stehen bleibe dann habe ich Aussetzer und eventuell geht der aus, wenn ich in den 1-2km nur fahre hat der keine Aussetzer,
Ich habe bereits getauscht:
Lamdasonde vor kat
Zündkerzen
Zündspulen
Zündleitkabel
Luftmengenmesser (gesäubert)


Hat jemand Rat? Ich bin nähmlich ratlos
 
Moin!
Das Symptom ist demzufolge nur im Benzinbetrieb?
Ich würde banal eine Kompressionsprüfung empfehlen. und zwar bewusst zu erst bei kalten Motor, dann bei Warmen. Bei Auffälligkeiten eine Druckverlustprüfung.

VG
 
Also ich habe die Kompression gemessen
Z1 12 bar
Z2 8 Bar
Z3 12 Bar
Z4 10Bar

Nur jetzt habe ich das Problem nach dem Messen startet das Auto nicht mehr
 
Ich habe einen W245 B170 aus dem Jahr 2007 mit Vialle Gas Anlage ,
ich habe das Problem das Nur bei Kälte des Motors der Motor auf dem Zylinder 2 und 3 Aussetzer hat. Sobald ich so ca 1-2km fahre ist das Problem komplett weg, wenn ich in diesen 1-2km stehen bleibe dann habe ich Aussetzer und eventuell geht der aus, wenn ich in den 1-2km nur fahre hat der keine Aussetzer,
Ich habe bereits getauscht:
Lamdasonde vor kat
Zündkerzen
Zündspulen
Zündleitkabel
Luftmengenmesser (gesäubert)


Hat jemand Rat? Ich bin nähmlich ratlos
Hallo erst mal…
 
Ich habe das gemessen durch das Zündkerzenloch.
Bei kaltem Motor.
 
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich hatte auch mal kurz die zündreihenfolge geändert aber die war dann falsch.
Ich bin echt ratlos
 
Ja vorher lief der einwandfrei,
Der Motor dreht und die Zündkerzen sind komplett nass mit Benzin, manchmal bekommt er die Zündung hin aber sehr selten
 
Also ich habe die Kompression gemessen
Z1 12 bar
Z2 8 Bar
Z3 12 Bar
Z4 10Bar

Nur jetzt habe ich das Problem nach dem Messen startet das Auto nicht mehr
Hi! Also eine Spreizung größer 3 bar vom “schlechtesten“ Wert zum Besten ist überhaupt nicht gut. Ich würde auf dem 2 zyl. eine druckverlustprüfung zusätzlich machen.


das er nun nicht läuft, da bin ebenfalls der Meinung, da wurde was beim zusammenbauen vergessen oder Stecker vertauscht.
einfach nochmals nach schauen, würde ich sagen.
 
also ich war vorhin nochmal an dem gutem dran, zündfunken habe ich die Reihenfolge ist richtig (Mehr hatte ich auch nicht abgemacht) Sprit kommt genug an, jetzt schaue ich morgen ob der auch Luft bekommt (also die drosselklappe etc. prüfen) ich bin mal gespannt,

Ist es irgendwie möglich das durch die Kompression messen das was kaputt gegangen sein? Irgendwie
 
Thema: W245 B Klasse Motor Aussetzer bei Kälte

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