W245 kann nicht von D auf R schalten

Diskutiere W245 kann nicht von D auf R schalten im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo Freunde, Seit ca. einem Monat, wenn ich auf D schalte und anschließend auf R schalte funktioniert es nicht. Dabei ist mir aufgefallen,...

1. #1 Luqmankhan, 10.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2020
    Luqmankhan

Luqmankhan Frischling

Fahrzeug:
    W245
    Hallo Freunde,

Seit ca. einem Monat, wenn ich auf D schalte und anschließend auf R schalte funktioniert es nicht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf die Bremse drücke um auf R zu schalten es nicht funktioniert.

Wenn ich von der Bremse loslasse dann kann ich ganz normal auf R schalten.

Das Problem habe ich nicht wenn ich von P auf R schalten möchte.

Laufleistung ca. 200.000 km.

Ich bitte um eure Hilfe

Danke

MfG Locke

2. #2 coca-light, 11.09.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Locke,

baue den Bremslichtschalter aus und ersetze diesen.

Evtl. lässt sich vorab der Schalter behelfsmäßig wieder funktionsfähig machen durch Einsprühen mit Kontaktspray oder dergleichen.

Das Gehäuse beinhaltet 2 Schalter:
    1x Schließer (für‘s Bremslicht selbst)
    1x Öffner (für u.a. Schaltsperre)

Gruß
    Peter

Thema:

W245 kann nicht von D auf R schalten

Die Seite wird geladen...

W245 kann nicht von D auf R schalten - Ähnliche Themen

1. R107 Schalter

R107 Schalter: Hallo zusammen, R107 von '72. Wofur sind die 3 Schalter(rechts und unten)? Klimaanlage? Ich habe aber keine Klima, das bedeutet naturlicht dass...
  2. Quickpark, W245 nachrüsten, Einbauanleitung?

Quickpark, W245 nachrüsten, Einbauanleitung?: Hallo "Mitfahrer", ich konnte für unsere betagte B-Klasse W245, B 150, Bj 2006, (Bienchen), die von meiner Tochter gefahren wird, noch ein...
  3. Dachprobleme SLK R 170

Dachprobleme SLK R 170: Hallo zusammen. Wir fahren seit 2 Jahren einen SLK 200 Baujahr 1998. Seit Anfang Juni 2020 bin ich nun das fünfte Mal in der Werkstatt. Diesmal...
  4. C220 schalten auf Autobahn in Notlauf

C220 schalten auf Autobahn in Notlauf: Hallo zusammen, Vor 4 Wochen haben wir ein Software Update bei Mercedes gemacht. Letzte Woche leuchtete auf der Autobahn die motorkontrolleuchte....
  5. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden