W245 kann nicht von D auf R schalten

Diskutiere W245 kann nicht von D auf R schalten im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Freunde, Seit ca. einem Monat, wenn ich auf D schalte und anschließend auf R schalte funktioniert es nicht. Dabei ist mir aufgefallen...
L

Luqmankhan

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W245
Hallo Freunde,

Seit ca. einem Monat, wenn ich auf D schalte und anschließend auf R schalte funktioniert es nicht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf die Bremse drücke um auf R zu schalten es nicht funktioniert.

Wenn ich von der Bremse loslasse dann kann ich ganz normal auf R schalten.

Das Problem habe ich nicht wenn ich von P auf R schalten möchte.

Laufleistung ca. 200.000 km.

Ich bitte um eure Hilfe

Danke

MfG Locke
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Locke,

baue den Bremslichtschalter aus und ersetze diesen.

Evtl. lässt sich vorab der Schalter behelfsmäßig wieder funktionsfähig machen durch Einsprühen mit Kontaktspray oder dergleichen.

Das Gehäuse beinhaltet 2 Schalter:
1x Schließer (für‘s Bremslicht selbst)
1x Öffner (für u.a. Schaltsperre)


Gruß
Peter
 
Thema: W245 kann nicht von D auf R schalten
Zurück
Oben