W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch

Diskutiere W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, meine B-Klasse ist Baujahr 2008 und springt in letzter Zeit unregelmäßig an, unabhängig davon ob er warm oder kalt ist. Manchmal...
1

11roma

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
w245
Hallo zusammen,
meine B-Klasse ist Baujahr 2008 und springt in letzter Zeit unregelmäßig an, unabhängig davon ob er warm oder kalt ist. Manchmal beim ersten Mal, dann meist beim 4. Startversuch. Nun habe ich schon einige Male fast zehnmal georgelt. Habe ihn in der Werkstatt prüfen lassen -> Ergebnis: Keine Einträge im Fehlerprotokoll.

Ich habe nun Sorge, dass er bald gar nicht mehr anspringt und ich irgendwo stehen bleibe. Hat jemand eine Idee oder weiss was die Ursache sein könnte? Vielen Dank
 
Versuch mal das Kraftstoffpumpenrelais. Befindet sich im Beifahrer-Fußraum unter dem Handschuhfach hinter dem Teppich. Verursachte bei unserem W245 B150 genau dieses Problem. Steckplatz K/K100kK ist in der Relais-Box untere Reihe von zwei der dritte von links und mit K gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Teil hat sich wahrscheinlich eine sog. "kalte Lötstelle" gebildet, eine häufige Ursache.
Wenn man jemand kennt, der etwas Elektronik Löterfahrung hat, kann man das Nachlöten.
 
Thema: W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch
Zurück
Oben