W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch

Diskutiere W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, meine B-Klasse ist Baujahr 2008 und springt in letzter Zeit unregelmäßig an, unabhängig davon ob er warm oder kalt ist. Manchmal...

  1. 11roma

    11roma Frischling

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w245
    Hallo zusammen,
    meine B-Klasse ist Baujahr 2008 und springt in letzter Zeit unregelmäßig an, unabhängig davon ob er warm oder kalt ist. Manchmal beim ersten Mal, dann meist beim 4. Startversuch. Nun habe ich schon einige Male fast zehnmal georgelt. Habe ihn in der Werkstatt prüfen lassen -> Ergebnis: Keine Einträge im Fehlerprotokoll.

    Ich habe nun Sorge, dass er bald gar nicht mehr anspringt und ich irgendwo stehen bleibe. Hat jemand eine Idee oder weiss was die Ursache sein könnte? Vielen Dank
     
  2. #2 Telly, 27.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2020
    Telly

    Telly Frischling

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Klasse W245
    Versuch mal das Kraftstoffpumpenrelais. Befindet sich im Beifahrer-Fußraum unter dem Handschuhfach hinter dem Teppich. Verursachte bei unserem W245 B150 genau dieses Problem. Steckplatz K/K100kK ist in der Relais-Box untere Reihe von zwei der dritte von links und mit K gekennzeichnet.
     
    conny-r gefällt das.
  3. #3 Thomas H, 29.08.2020
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    An dem Teil hat sich wahrscheinlich eine sog. "kalte Lötstelle" gebildet, eine häufige Ursache.
    Wenn man jemand kennt, der etwas Elektronik Löterfahrung hat, kann man das Nachlöten.
     
Thema:

W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch

Die Seite wird geladen...

W245 springt unregelmäßig an, meist erst nach mehrfachem Versuch - Ähnliche Themen

  1. W245: Springt manchmal schlecht an, als hätte er keinen Sprit.

    W245: Springt manchmal schlecht an, als hätte er keinen Sprit.: Hallo, ich habe von einem Bekannten im März seine B-Klasse übernommen, eine der ersten, die es wohl gab (Bj. Okt 2005). Im Sommer gab es selten...
  2. W245 Hi-fi

    W245 Hi-fi: Hallo an alle ! Ich spiele mit dem Gedanken mein Autoradio(Werksautoradio) auszutauschen gegen ein Android Multimedia und Lautsprecher, Subwoofer...
  3. W245 Turbo Bj. 2007 Lenkrad wechseln

    W245 Turbo Bj. 2007 Lenkrad wechseln: Hallo und guten Tag, Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und wollte an meinem W245 Bj. 2007 das Lenkrad tauschen. Batterie ist abgeklemmt und der...
  4. Kühlmittel B Klasse w245

    Kühlmittel B Klasse w245: Kann mir jemand sagen was ich für Werkzeug brauche um das Kühlmittel unten rausbekomme [ATTACH]
  5. W245, ABS Lampe Leuchtet nach Vollbremsung !

    W245, ABS Lampe Leuchtet nach Vollbremsung !: Hallo, kann mir jemand Helfen ? Ich fahre einen MB W245 2006 Jg. 2.0 L Diesel 109 PS Automatik Getriebe Problem ist; Bei Vollbremsung Leuchtet...