W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???

Diskutiere W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie??? im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen und frohe Weihnachten, mich hab ein Problem seit 1 Woche mit meiner B180 CDI 2010 Baujahr. Der hat eine neue Lichtmaschine und...

1. Sean

Sean Frischling

Fahrzeug:
    B180 CDI W245
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

mich hab ein Problem seit 1 Woche mit meiner B180 CDI 2010 Baujahr.
    Der hat eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie bekommen und trotzdem springt er nicht an wenn er länger als 12 std gestanden hat und es erscheint die Anzeige Unterspannung Motor an in im Display.
    Hat einer einen Hinweis es ich noch austauschen bzw. Beachten muss bei solch einem Problem?

danke euch im Voraus.
    VG

2. #2 coca-light, 26.12.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser, oder Sean..,

wurde die Ladespannung schon überprüft?
    Welcher Wert wurde ermittelt?

Wurde Ruhestrom schon überprüft?
    Welcher Wert wurde ermittelt?

Grüße

3. Sean

Sean Frischling

Fahrzeug:
    B180 CDI W245
    Sean war schon richtig ;)

beide Werte wurden vom ADAC geprüft und waren beide gut, leider habe ich die Werte nicht mehr im Kopf. Eine andere Werkstatt hat alle Sicherungen geprüft und konnte auf Anhieb keinen Stromklau feststellen.

4. #4 coca-light, 26.12.2020
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Okay Sean,

das sagt jetzt alles und nichts.
    Wenn die Ladespannung i.O. ist, bleibt nur ein größerer Ruhestrom als Ursache übrig.

Nur weil man „auf Anhieb“ nichts findet, heißt das noch nichts.

Also, wie hoch ist der gemessene Ruhestrom?

Es muss schon etwas mehr sein, wenn die Batterie nach 12h schon nicht mehr startklar ist.
    Vorausgesetzt, sie wird überhaupt geladen.

Grüße
    Peter

5. Sean

Sean Frischling

Fahrzeug:
    B180 CDI W245
    Ich frag mal anders, welche Werte müssten erreicht werden damit es iO wäre?

Ich müsste es erneut prüfen lassen. Aktuell habe ich kein Messgerät zur Hand. Ja ich denke auch das es eine schwerer Ursache haben muss das die Batterie leer ist nach einer Nacht Standzeit.
    Ich denke die Werkstatt hatte von 30A Ladeleistung gesprochen.

Thema:

W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???

Die Seite wird geladen...

W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie??? - Ähnliche Themen

1. W245, ABS Lampe Leuchtet nach Vollbremsung !

W245, ABS Lampe Leuchtet nach Vollbremsung !: Hallo, kann mir jemand Helfen ? Ich fahre einen MB W245 2006 Jg. 2.0 L Diesel 109 PS Automatik Getriebe Problem ist; Bei Vollbremsung Leuchtet...
  2. W245 lautes klapper-Geräusch

W245 lautes klapper-Geräusch: Hallo ‍♂️, ich hab im Leerlauf ein sehr lautes Klappergeräusch unten Richtung Keilriemen unten am Fahrzeug, schwer zu lokalisieren, bei leichtem...
  3. B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter

B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, habe ein ähnliches Thema leider nicht gefunden im Forum. Habe mir ein B180 CDI zugelegt, habe nach dem Kauf gemerkt das zweimal...
  4. was für getriebe habe ich - w245 B200

was für getriebe habe ich - w245 B200: guten tag ich muss bei meine B klasse antriebswellen wechseln lassen ,ich weis aber nich genau ob ich avc oder andere automatik getriebe habe...
  5. W245 kann nicht von D auf R schalten

W245 kann nicht von D auf R schalten: Hallo Freunde, Seit ca. einem Monat, wenn ich auf D schalte und anschließend auf R schalte funktioniert es nicht. Dabei ist mir aufgefallen,...