W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???

Diskutiere W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie??? im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen und frohe Weihnachten, mich hab ein Problem seit 1 Woche mit meiner B180 CDI 2010 Baujahr. Der hat eine neue Lichtmaschine und...

  1. Sean

    Sean Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180 CDI W245
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

    mich hab ein Problem seit 1 Woche mit meiner B180 CDI 2010 Baujahr.
    Der hat eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie bekommen und trotzdem springt er nicht an wenn er länger als 12 std gestanden hat und es erscheint die Anzeige Unterspannung Motor an in im Display.
    Hat einer einen Hinweis es ich noch austauschen bzw. Beachten muss bei solch einem Problem?

    danke euch im Voraus.
    VG
     
  2. #2 coca-light, 26.12.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser, oder Sean..,

    wurde die Ladespannung schon überprüft?
    Welcher Wert wurde ermittelt?

    Wurde Ruhestrom schon überprüft?
    Welcher Wert wurde ermittelt?

    Grüße
     
  3. Sean

    Sean Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180 CDI W245
    Sean war schon richtig ;)

    beide Werte wurden vom ADAC geprüft und waren beide gut, leider habe ich die Werte nicht mehr im Kopf. Eine andere Werkstatt hat alle Sicherungen geprüft und konnte auf Anhieb keinen Stromklau feststellen.
     
  4. #4 coca-light, 26.12.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Okay Sean,

    das sagt jetzt alles und nichts.
    Wenn die Ladespannung i.O. ist, bleibt nur ein größerer Ruhestrom als Ursache übrig.

    Nur weil man „auf Anhieb“ nichts findet, heißt das noch nichts.

    Also, wie hoch ist der gemessene Ruhestrom?

    Es muss schon etwas mehr sein, wenn die Batterie nach 12h schon nicht mehr startklar ist.
    Vorausgesetzt, sie wird überhaupt geladen.

    Grüße
    Peter
     
  5. Sean

    Sean Frischling

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180 CDI W245
    Ich frag mal anders, welche Werte müssten erreicht werden damit es iO wäre?

    Ich müsste es erneut prüfen lassen. Aktuell habe ich kein Messgerät zur Hand. Ja ich denke auch das es eine schwerer Ursache haben muss das die Batterie leer ist nach einer Nacht Standzeit.
    Ich denke die Werkstatt hatte von 30A Ladeleistung gesprochen.
     
Thema:

W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???

Die Seite wird geladen...

W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie??? - Ähnliche Themen

  1. W245 180CDI Spreizschloss wie einbauen

    W245 180CDI Spreizschloss wie einbauen: Hallo Beim einem 180CDI klemmte das Spreizschloss auf der Fahrerseite , beim Gängigmachen hat es sich vom Seilzug gelöst und ist runtergefallen....
  2. W245 Hi-fi

    W245 Hi-fi: Hallo an alle ! Ich spiele mit dem Gedanken mein Autoradio(Werksautoradio) auszutauschen gegen ein Android Multimedia und Lautsprecher, Subwoofer...
  3. W245 Turbo Bj. 2007 Lenkrad wechseln

    W245 Turbo Bj. 2007 Lenkrad wechseln: Hallo und guten Tag, Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und wollte an meinem W245 Bj. 2007 das Lenkrad tauschen. Batterie ist abgeklemmt und der...
  4. Kühlmittel B Klasse w245

    Kühlmittel B Klasse w245: Kann mir jemand sagen was ich für Werkzeug brauche um das Kühlmittel unten rausbekomme [ATTACH]
  5. W245, ABS Lampe Leuchtet nach Vollbremsung !

    W245, ABS Lampe Leuchtet nach Vollbremsung !: Hallo, kann mir jemand Helfen ? Ich fahre einen MB W245 2006 Jg. 2.0 L Diesel 109 PS Automatik Getriebe Problem ist; Bei Vollbremsung Leuchtet...