W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen

Diskutiere W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, gestern beim Auffahren auf die Autobahn beim Beschleunigen ruckeln und schütteln sowie weisser Dampf oder Qualm im Rückspiegel sichtbar....

  1. #1 raitouri, 12.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2020
    raitouri

    raitouri Frischling

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 246, 200 d
    Hallo,
    gestern beim Auffahren auf die Autobahn beim Beschleunigen ruckeln und schütteln sowie weisser Dampf oder Qualm im Rückspiegel sichtbar. Hat während dieser Aktion nicht beschleunigt. Qualm weg,ruckeln weg Beschleunigung da. Wenn auch gefühlt nicht so ganz richtig. War jetzt das 2. Mal. Nach dem 1.Mal an den Computer,und siehe da; nix drin und nur mitleidvolles nicken. Das ganze unter dem Motto; hier erzählt wieder einer was.Auto war Betriebswarm,Wasser 90 Grad
    200 D. Gebaut 8.18 16000 km 2,2ltr. 136 PS
    Suche hat nur was mit Benzinern ergeben.
    Schönen Sonntag noch
    Gruß aus dem Pott
     
  2. #2 Ruebenmuck, 07.02.2021
    Ruebenmuck

    Ruebenmuck Frischling

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 cdi 4-matic (w246)
    Hallo,
    ja das Phänomen hat mein Fahrzeug auch. Tritt unregelmäßig auf. Kann auch gefährlich werden wenn beim Überholen plötzlich für ein paar Sekunden keine Leistung kommt. Ist definitiv nicht ok. Ich habe inzwischen sogar ein Video davon meiner MB Werkstatt gezeigt. Der nachfolgende Verkehr fährt buchstäblich im Dunkeln, so sehr qualmt das... MB meint: ".... Wenn kein Fehler abgelegt ist, wird das wohl in Ordnung sein... " Ohne Worte.
    Falls jemand die Lösung bzw. Ursache kennt, bitte gerne melden. Danke.
     
Thema:

W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines W246

    Allgemeines W246: Moin in die Runde. Es geht um den W246 bj.2013 Passt der Kühlergrill vom 2016er beim 2013er? Gibt es ein Kabelsatz zum Umbau der Rückleuchten auf...
  2. W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen

    W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen: Grüß euch, Schwiegervater hat einen W246 B200CDI (1.8er, 100KW) OM651, 34.500km, EZ 2013 Auto geht kalt immer an und er kann problemlos...
  3. W246 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe

    W246 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe: Hallo, bin vom CLK 230 Schaltetriebe auf einen 5 Jahre alten ( unter 50 Tkm) B250 7 Gang DCT Automatikgetriebe umgestiegen, ich habe keinerlei...
  4. Wie kann ich den Heckscheibenwischerarm hinten w246 ausbauen

    Wie kann ich den Heckscheibenwischerarm hinten w246 ausbauen: Wie Bau ich den heckscheibenwischerarm hinten am W246 Aus?
  5. Internet im W246 nachrüsten ?

    Internet im W246 nachrüsten ?: Möchte meinem Mercedes 180cdi W246 Urban, Bj. 2015 mit dem Internet des Android Handys verbinden. Welche Möglichkeiten gibt es dazu ?