W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen

Diskutiere W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, gestern beim Auffahren auf die Autobahn beim Beschleunigen ruckeln und schütteln sowie weisser Dampf oder Qualm im Rückspiegel sichtbar...
R

raitouri

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W 246, 200 d
Hallo,
gestern beim Auffahren auf die Autobahn beim Beschleunigen ruckeln und schütteln sowie weisser Dampf oder Qualm im Rückspiegel sichtbar. Hat während dieser Aktion nicht beschleunigt. Qualm weg,ruckeln weg Beschleunigung da. Wenn auch gefühlt nicht so ganz richtig. War jetzt das 2. Mal. Nach dem 1.Mal an den Computer,und siehe da; nix drin und nur mitleidvolles nicken. Das ganze unter dem Motto; hier erzählt wieder einer was.Auto war Betriebswarm,Wasser 90 Grad
200 D. Gebaut 8.18 16000 km 2,2ltr. 136 PS
Suche hat nur was mit Benzinern ergeben.
Schönen Sonntag noch
Gruß aus dem Pott
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja das Phänomen hat mein Fahrzeug auch. Tritt unregelmäßig auf. Kann auch gefährlich werden wenn beim Überholen plötzlich für ein paar Sekunden keine Leistung kommt. Ist definitiv nicht ok. Ich habe inzwischen sogar ein Video davon meiner MB Werkstatt gezeigt. Der nachfolgende Verkehr fährt buchstäblich im Dunkeln, so sehr qualmt das... MB meint: ".... Wenn kein Fehler abgelegt ist, wird das wohl in Ordnung sein... " Ohne Worte.
Falls jemand die Lösung bzw. Ursache kennt, bitte gerne melden. Danke.
 
Thema: W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen
Zurück
Oben