W463 Laderaum

Diskutiere W463 Laderaum im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde ; wie ja bekannt sein dürfte , soll unser 210er weg und ein W463 soll her... habe etliche foren durchforstet , aber nirgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde ;

wie ja bekannt sein dürfte , soll unser 210er weg und ein W463 soll her...

habe etliche foren durchforstet , aber nirgendwo angaben zum laderaumvolumen gefunden...

weiss jemand hier das kofferraumvolumen für´n station kurz im umgeklappten/un-umgeklappten zustand !?

zum vergleich wären jene angaben auch für den station lang sehr hilffreich......
 
...1950 Ltr. bei Kurzversion,2385ltr. Langversion bei jeweils umgelegter Rückbank.
Als Auto für Förster,Jäger und Waldbefahrer wohl ausreichend Platz.
 
Ich kann Dir mal n Foto von unserem kurzen Cabrio machen!
Wenn Du das Teil umlegst it da genug Platz! Die Literangaben täuschen aber ein wenig, da das Dach ja ziemlich hoch ist! Wenn die Bank umgeklappt ist, passen da drei Wasserkästen rein - das wars! Dann kommen links und rechts die Radkästen - die Rückbank ist natürlich nciht 90Grad, daher hast Du da auch einen kleinen Hohlraum (nach unten weg gehend) wenn die Oberkante des Kastens an der Rücklehne anliegt! Die Wasserkasten passen aber gerade rein - müssen nicht quer!
Ich glaube beim Station Wagen kurz war es vom Platz her auch nicht besser - habs aber verdrängt weil wir den nur als Vorführer hatten!
Der lange ist ein Raumriese!

Olli
 
fotos wären geil...

aber zu deinen wasserkästen ; da muss ich W.C Fields zitieren (ich kann nicht anders)
"ich trinke kein wasser , darin f i c k e n fische..."
 
mephisto7 schrieb:
hallo freunde ;

wie ja bekannt sein dürfte , soll unser 210er weg und ein W463 soll her...

habe etliche foren durchforstet , aber nirgendwo angaben zum laderaumvolumen gefunden...

weiss jemand hier das kofferraumvolumen für´n station kurz im umgeklappten/un-umgeklappten zustand !?

zum vergleich wären jene angaben auch für den station lang sehr hilffreich......
OT an:
Sagst du auch mir Spätzünder wieso der 210 weg soll??? Die Rostgeschichte?
OT aus
 
..weil ein 463 geiler ist ; ausserdem brauch ein land-lord einen G...

ps. mein 210er ist einer der wenigen der nirgendwo rostete...
 
Hallo Mephisto,

dann aber einen richtigen "Langen" :ah_yeah:
Es gibt hier sehr schöne Modelle mit dem M 137.970 6.3 oder M 275.980, passend zum Landlord;)
 
Ich finde aber da den aktuellsten Facelift G 320 CDI mit dem OM 642 auch nicht schlecht für einen Land-Lord. Außerdem sehe ich das wie Otfried, der lange sieht am besten aus...
 
ja,ja...schön wär´s...

aber ich möchte im austausch zu meinem E eigentlich kaum was zu geben...

es soll nur ein einfacher 3L sauger werden ; zweckmässig und robust...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W463 Laderaum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben