Cemaver
Frischling
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- B-Klasse W245 200CDI
Vito W639 113 CDI
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann einer bei meiner Frag helfen vorab erst einmal das Model, um das es hier geht und eine Fehlerbeschreibung.
Model: Mendes Benz Vito W639 HSN 1313 TSN BQL 113 CDI Baujahr 2012.
Fehlerbeschreibung: Nach dem Tausch eines defekten Hauptbremszylinders wurde beim Einbau, der Splint der im Bremskraftverstärker sitzt, nicht richtig positioniert und saß somit nicht in der dafür vorgesehenen Position im Hauptbremszylinder sondern daneben. Nach dem Zusammenbau wurde der leere Bremsflüsigkeitsbehälter randvoll mit Bremsflüssigkeit gefüllt und mit einer Vakuumpumpe die gesamte Bremsanlage nach Vorgabe entlüftet.
Soweit so gut.....
Auto gestartet erstmals die Brems betätigt und siehe da... Bremse Knüppel hart. Den Motor natürlich weiter laufen lassen und einen Blick in den Motorraum geworfen. Dabei ist aufgefallen, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter leer war. Nachdem öffnen des Behälters ist ein saugen zu vernehmen gewesen.
Alles nochmal auseinander genommen und dabei ist aufgefallen, dass der falsch Positionierte Splint den Nigel Nagel neuen Bremszylinder durchstoßen hat und die Bremsflüssigkeit durch den Hauptbremszylinders in den Bremskraftverstärker gelangen ist und von der Vakuumpumpe abgesaugt wurde! Das erklärte auch die Sauggeräusche im Bremsflüssigkeitsbehälter!
somit ist klar... Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sind hinüber...
Fragen:
Das das mehr wie Dumm war weiß ich selbst
Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich stehe hier gerade wirklich auf dem Schlauch...
Danke
Gruß Cemaver
Ich hoffe mir kann einer bei meiner Frag helfen vorab erst einmal das Model, um das es hier geht und eine Fehlerbeschreibung.
Model: Mendes Benz Vito W639 HSN 1313 TSN BQL 113 CDI Baujahr 2012.
Fehlerbeschreibung: Nach dem Tausch eines defekten Hauptbremszylinders wurde beim Einbau, der Splint der im Bremskraftverstärker sitzt, nicht richtig positioniert und saß somit nicht in der dafür vorgesehenen Position im Hauptbremszylinder sondern daneben. Nach dem Zusammenbau wurde der leere Bremsflüsigkeitsbehälter randvoll mit Bremsflüssigkeit gefüllt und mit einer Vakuumpumpe die gesamte Bremsanlage nach Vorgabe entlüftet.
Soweit so gut.....
Auto gestartet erstmals die Brems betätigt und siehe da... Bremse Knüppel hart. Den Motor natürlich weiter laufen lassen und einen Blick in den Motorraum geworfen. Dabei ist aufgefallen, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter leer war. Nachdem öffnen des Behälters ist ein saugen zu vernehmen gewesen.
Alles nochmal auseinander genommen und dabei ist aufgefallen, dass der falsch Positionierte Splint den Nigel Nagel neuen Bremszylinder durchstoßen hat und die Bremsflüssigkeit durch den Hauptbremszylinders in den Bremskraftverstärker gelangen ist und von der Vakuumpumpe abgesaugt wurde! Das erklärte auch die Sauggeräusche im Bremsflüssigkeitsbehälter!
somit ist klar... Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sind hinüber...
Fragen:
- Kann die Unterdruckpumpe solche Flüssigkeiten abhaben?
- Läßt die Unterdruckpumpe die Flüssigkeit irgendwo ab. Falls Nein wo würde die Flüssigkeit hingehen?
- Brauche ich eine neue Pumpe?
- WO genau sitzt die Pumpe und müssen evtl. weitere Bauteile mit gewechselt werden?
Das das mehr wie Dumm war weiß ich selbst
Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich stehe hier gerade wirklich auf dem Schlauch...
Danke
Gruß Cemaver