W639 Vito Unterdruckpumpe/Vakuumpumpe hat Bremsflüssigkeit gezogen

Diskutiere W639 Vito Unterdruckpumpe/Vakuumpumpe hat Bremsflüssigkeit gezogen im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann einer bei meiner Frag helfen vorab erst einmal das Model, um das es hier geht und eine Fehlerbeschreibung....

1. #1 Cemaver, 13.11.2018
    Cemaver

Cemaver Frischling

Fahrzeug:
    B-Klasse W245 200CDI
    Vito W639 113 CDI
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe mir kann einer bei meiner Frag helfen vorab erst einmal das Model, um das es hier geht und eine Fehlerbeschreibung.
    Model: Mendes Benz Vito W639 HSN 1313 TSN BQL 113 CDI Baujahr 2012.
    Fehlerbeschreibung: Nach dem Tausch eines defekten Hauptbremszylinders wurde beim Einbau, der Splint der im Bremskraftverstärker sitzt, nicht richtig positioniert und saß somit nicht in der dafür vorgesehenen Position im Hauptbremszylinder sondern daneben. Nach dem Zusammenbau wurde der leere Bremsflüsigkeitsbehälter randvoll mit Bremsflüssigkeit gefüllt und mit einer Vakuumpumpe die gesamte Bremsanlage nach Vorgabe entlüftet.
    Soweit so gut.....
    Auto gestartet erstmals die Brems betätigt und siehe da... Bremse Knüppel hart. Den Motor natürlich weiter laufen lassen und einen Blick in den Motorraum geworfen. Dabei ist aufgefallen, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter leer war. Nachdem öffnen des Behälters ist ein saugen zu vernehmen gewesen.
    Alles nochmal auseinander genommen und dabei ist aufgefallen, dass der falsch Positionierte Splint den Nigel Nagel neuen Bremszylinder durchstoßen hat und die Bremsflüssigkeit durch den Hauptbremszylinders in den Bremskraftverstärker gelangen ist und von der Vakuumpumpe abgesaugt wurde! Das erklärte auch die Sauggeräusche im Bremsflüssigkeitsbehälter!
    somit ist klar... Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sind hinüber...
    Fragen:
    1. Kann die Unterdruckpumpe solche Flüssigkeiten abhaben?
    2. Läßt die Unterdruckpumpe die Flüssigkeit irgendwo ab. Falls Nein wo würde die Flüssigkeit hingehen?
    3. Brauche ich eine neue Pumpe?
    4. WO genau sitzt die Pumpe und müssen evtl. weitere Bauteile mit gewechselt werden?
    Ich bin mir nicht wirklich sicher wie das Niveau in diesem Forum ist aber ich bitte schon mal vorab darum Sinnfreie Besserwisserische Kommentare wie " wie kann man nur so ... sein und den Splint nicht richtig positionieren...." abzusehen.
    Das das mehr wie Dumm war weiß ich selbst :)

Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich stehe hier gerade wirklich auf dem Schlauch...

Danke
    Gruß Cemaver

2. #2 coca-light, 15.11.2018
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Cemaver,

besser als HSN etc. wäre die FIN, zumindest die ersten 6 Ziffern nach WDB......

zu 1) mit Sicherheit kann Dir keiner sagen, ob und wie die Dichtungen der Pumpe auf Bremsflüssigkeit reagieren
    zu 2) sobald ich Zeit finde, schau´ ich mir das Prinzip genauer an - auswendig weiß ich es nicht
    zu 3) an sich ist die Pumpe robust, aber ich würde sie wenigstens reinigen und die Dichtungen erneuern
    zu 4) hier kann man recht schön sehen, wo die Pumpe beim OM651 verbaut ist

Gruß
    Peter

Thema:

W639 Vito Unterdruckpumpe/Vakuumpumpe hat Bremsflüssigkeit gezogen

Die Seite wird geladen...

W639 Vito Unterdruckpumpe/Vakuumpumpe hat Bremsflüssigkeit gezogen - Ähnliche Themen

1. Vito W639 QuickPark (PDC) nachrüsten

Vito W639 QuickPark (PDC) nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem W639 (Bj. 2014 - mit Hecktüren) das originale QuickPark-System (B66560666) nachrüsten. Hat jemand für mich...
  2. Hauptschalter im Vito einbauen?

Hauptschalter im Vito einbauen?: Hi da ich auch ab und an Campe stört mich das beim öffnen einer Tür immer alles aktiviert wird. ist es ratsam einen Hauptschalter einzubauen?
  3. Nockenwellensensor wechseln Vito 109CDI

Nockenwellensensor wechseln Vito 109CDI: Hallo zusammen Ich muss bei meinem Vito 109CDI, 70KW, BJ 2010 den Nockenwellensensor wechseln. Bei der allgemeinen Suche im Netz bin ich leider...
  4. verkaufe vito 2 dachträger 20 euro

verkaufe vito 2 dachträger 20 euro: verkaufe vito2 dachträger preis 20 euro abzuolen in st-pölten oder internationaler versand möglich tel:067762845146
  5. Vito mit Kühlausbau jetzt auch mit 7G-TRONIC PLUS

Vito mit Kühlausbau jetzt auch mit 7G-TRONIC PLUS: Der Vito als Frischdienstfahrzeug mit Kühlausbau von Kerstner ist ab sofort auch mit 7G-TRONIC PLUS verfügbar. Das 7-Gang-Automatikgetriebe bringt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden