W639 Zusatzsitz der 3er Sitzbank klemmt

Diskutiere W639 Zusatzsitz der 3er Sitzbank klemmt im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem : Beim wieder Einsetzen des Zusatzsitzes in die dazugehörige 3er Bank( hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W639 2007 EL

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Vito w639 2007 Extra Lang 4x4
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem :
Beim wieder Einsetzen des Zusatzsitzes in die dazugehörige 3er Bank( hatte Jahre lang gut funktioniert), wurde dieser Einzelsitz schief eingesetzt. Nun hat die hintere, äußere Kralle in der Bodenverankerung arretiert, aber die vordere äußere Kralle schwebt noch außerhalb der Bodenverankerung und die 2 Verbindungen zur Bank an der Innenseite haben nicht vollständig verriegelt (keine langen Schienen, sondern kurze Verankerungen im Boden).
Die Verriegelung ist nach mehreren Stunden von Versuchen der Emtriegelung nicht zu lösen.
Der hintere Hebel, der das lösen sollte lässt sich nur ein ganz kleines Stück anziehen, aber das entriegelt nicht nie hintere Kralle. Bei der funktionierenden restlichen 2er Bank lässt sich der entsprechende Hebel ein großes Stück nach oben ziehen, sodass sich auch die hinteren Krallen aus dem Boden lösen.
Gibt es eine Notentriegelung oder ähnliches... einen "Trick"?

Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?
Bitte um Rat, denn ich bin mit meinem Latein sowas von am Ende.
Vielen Dank und beste Elchgrüße fürs neue Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W639 Zusatzsitz der 3er Sitzbank klemmt
Zurück
Oben