Wählhebelmodul defekt? - Ferndiagnose

Diskutiere Wählhebelmodul defekt? - Ferndiagnose im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, eben erreicht mich ein Anruf meines gestressten Weibleins. Nach normaler Fahrt stirbt beim einparken, Schalten auf R der Moter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beinchenbrecher

Beinchenbrecher

Crack
Beiträge
305
Fahrzeug
W168.031 / A140
EZ 10.99
Hallo Leute,

eben erreicht mich ein Anruf meines gestressten Weibleins.
Nach normaler Fahrt stirbt beim einparken, Schalten auf R der Moter ab und springt nicht mehr an. Keine Errormeldung des Getriebes im KI.
Starter orgelt normal, angeblich leuchten alle Kontrolllampen im KI, jedoch weis ich nicht ob in Stellung 1 oder beim Starten.

Hat wer aus dem Zusammenhang, fahren, schalten, absterben eine Idde?
Klingt dass nicht nach defektem Wählhebel modul sodas er nicht startet weil er nicht weiss wie der Gang steht? oder orgelt er da gar nicht mal?


Es ist immer noch der 168.031 EZ 99 mit Automatik.

Grüße Matthias
 
Wie siehts mit dem Bremslichtschalter aus??
Der könnte auch nen Wackler haben.
Beim Automaten springt der Wagen ja nur in Verbindung mit getretener Bremse an.
Wenn da das entspr.Signal fehlt, könnte es evtl.ebenfalls zu dem von dir angesprochenem Verhalten kommen.
Ich weis es allerdings nicht sicher!

Aber so ein Bremslichtschalter ist deutlich billiger und einfacher zu Ersetzen wie das Wählhebelmodul.
 
Hi, danke für den Beitrag!

Ich glaube aber, dass meine Nähmaschine zumindest in P-Stellung auch ohne getretene Bremes anspringt - weiss es aber jetzt nicht genau.

Schauen wir mal, will eh ein neues gefährt nach 10 Jahren :drink:
 
UPDATE

Startet nach 3 Stunden wieder, geht nach 20 minuten Fahrt beim Anbremsen einer Kreuzung aus, startet nicht mehr.

Dat klingt nach Werkstatt - mein armes Weiblein (seufz)
 
Kurbelwellensensor wurde getauscht

Schaun wir mal ob es das war.
Inkl TÜV ca 260EUR excl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wählhebelmodul defekt? - Ferndiagnose
Zurück
Oben