Wählhebelmodulbereich, knistern ab 120km/h

Diskutiere Wählhebelmodulbereich, knistern ab 120km/h im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Elektronisches Wählhebelmodul, knistern ab 120km/h Hallo, vor eine Woche kaufte ich einen gebrauchten C 220 T CDI mit Automatikgetriebe. Ich...
T

Teobald

Guest
Elektronisches Wählhebelmodul, knistern ab 120km/h

Hallo,

vor eine Woche kaufte ich einen gebrauchten C 220 T CDI mit Automatikgetriebe. Ich hab Erfahrung mit Automatik seit ca. 14 Jahren. Nie Probleme gehabt! Bis jetzt; in meinem "neuen-gebrauchten" (Bj. 2000, ca. 100.000 km) passiert folgendes: ab ca 120 km/h knistert etwas im Bereich der Abdeckung am Schalthebel. Es klingt wie ein Relais, der schalten will, aber nicht kann. Es ist nicht besonders laut, aber mit dem Tempo nimmt die Lautstärke langsam zu und mit ca. 160 km/h ist schon deutlich zu hören. Laut Aussage des Mercedes-Verkäufers es ist Elektronisches Wählhebelmodul. Der Händler war kulant und hat den Austausch umsonst ausgeführt. Toll! Aber ... das Elektronische Wählhebelmodul oder irgendwas knistert, klickt weiter!!! Genau so wie vor der Reparatur.
Sonst läuft das Auto super. Getriebe schaltet sanft und sauber. Aber... Ja, wie gesagt etwas ist nicht in Ordnung. Bis die Gebrauchtwagen-Garantie abgelaufen ist, will ich es unbedingt wissen was das sein könnte? Hat jemand so was schon erlebt? Ich werde sehr dankbar für eine Antwort.

Grüße

Teobald :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wählhebelmodulbereich, knistern ab 120km/h
Zurück
Oben