Während dem Fahren ist die Servolenkung ausgefallen. Habe Motor ausgeschaltet, dann hat er nicht meh

Diskutiere Während dem Fahren ist die Servolenkung ausgefallen. Habe Motor ausgeschaltet, dann hat er nicht meh im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - 4. Mai 2018 - Während dem Fahren fiel bei meiner A Klasse die Servolenkung aus. Ich stellte den Motor aus, dann ist er nicht mehr angesprungen...
S

silvie.com

Guest
4. Mai 2018 - Während dem Fahren fiel bei meiner A Klasse die Servolenkung aus. Ich stellte den Motor aus, dann ist er nicht mehr angesprungen. Nach einer gewissen Wartezeit sprang er wieder an und lief ganz normal. Das war ein paarmal, dann startete er aber gar nicht mehr. Er wurde in die Mercedes Werkstatt geschleppt. Dort hat man mir für satte 750.- Euro das Lenkerschloss repariert, weil das angeblich die Ursache war. Der Wagen lief gestern einwandfrei. Heute ist wieder während dem Fahren die Servolenkung ausgefallen. Ich blieb stehen und habe den Motor ausgeschaltet. Nach 20 Sekunden habe ich wieder gestartet, doch der Motor sprang nicht mehr an, kein Geräusch, nichts. Nach längerem zuwarten - neuer Versuch und siehe da, er ließ sich starten, problemlos als ob nichts gewesen wäre lief der Wagen wieder. Genau das Gleiche Spiel wie vorher! Das geht jetzt schon seit zwei Wochen so, ich bin verzweifelt. Heute, Samstag, kann ich nicht mal in der Werkstatt nachfragen. Morgen früh muss ich nach Ungarn fahren und hoffe, erstens dass er startet und zweitens dass ich irgendwie die 500 Kilometer dorthin schaffe. Kann mir jemand einen Rat geben was das Problem sein könnte?
Ach ja, bei ATU war ich zwischendurch auch, die haben folgende Fehler-Diagnose erstellt: Lenkung/ EPS OBD Info Drehmomentsensor > Signal fehlerhaft
 
Thema: Während dem Fahren ist die Servolenkung ausgefallen. Habe Motor ausgeschaltet, dann hat er nicht meh
Zurück
Oben