Wärme speicher im A Benziner

Diskutiere Wärme speicher im A Benziner im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe da mal was gehört von einem Wärmespeicher für die A Benziner. kann irgend wer dazu was erzählen. Erfahrungen ect.. Olli

1. #1 Damogles, 03.05.2002
    Damogles

Damogles alter Hase

Fahrzeug:
    A160 Avantgarde 01/01
    Hallo,
    ich habe da mal was gehört von einem Wärmespeicher für die A Benziner. kann irgend wer dazu was erzählen. Erfahrungen ect..

Olli

2. #2 Stephan Täck, 03.05.2002
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Olli,
    dieser Wärmespeicher ist soetwas wie eine Thermoskanne.
    Sie funktioniert ungefähr so:
    Im Inneren des Speichers befindet sich ein spezielles Salz(frag mich nicht welches),das unter Wärmeeinwirkung flüssig wird.Die Wärme wird dem Speicher aus den Kühlsystem zugeführt während der Motor läuft und gibt sie dann auch nur wieder an den Motor ab wenn er kalt ist und läuft und somit die Warmlaufphase verkürzt.Ein Aufwärmen des Fahrzeuginnenraumes wie bei einer Standheizung ist nicht möglich,denn dafür reicht die gespeicherte Wärme nicht aus.

3. #3 Jörg Höfling, 04.05.2002
    Jörg Höfling

Jörg Höfling Stammgast

Fahrzeug:
    E 200
    Wärmespeicher

Hallo Olli

Schau mal bei der Firma Ritter rein. Dort wird die Funktionsweise erklährt.

Gruß

4. #4 Württemberger, 15.01.2007
    Württemberger

Württemberger Crack

Hallo Alle

Ich habe auch ein vitales Interesse an diesem Speicher.
    Hat irgend jemand einen drin und kann diese Erfahrungen mitteilen?

Gruß Kai

Thema:

Wärme speicher im A Benziner

Die Seite wird geladen...

Wärme speicher im A Benziner - Ähnliche Themen

1. W202 mit Klima: Restwärmespeicherung defekt?

W202 mit Klima: Restwärmespeicherung defekt?: Mein C180 (mit Klimaanlage), Bj. 3/95, zeigt seit diesem Winter folgendes Phänomen: auch wenn der Motor richtig warmgefahren ist, funktioniert bei...
  2. W220 s500l bj99 springt im Warmen zustanden sehr sehr schlecht an !

W220 s500l bj99 springt im Warmen zustanden sehr sehr schlecht an !: Ich grüße euch Männer ich habe folgendes Problem wen mein Wagen kalt ist springt er ohne Probleme an, wen ich ein Stück fahre zb zu einer...
  3. CLK 320 W209 Keine Warme Luft aus den vorderen Lüftern

CLK 320 W209 Keine Warme Luft aus den vorderen Lüftern: Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen. In meinem MB CLK w209 Bj, 2002 werden die vorderen 4...
  4. C216 cl 500 4 Matic Keine warme Luft (Thermostat)

C216 cl 500 4 Matic Keine warme Luft (Thermostat): Hallo zusammen, Ich habe seit langer Zeit gemerkt das mein Wagen Heizung nicht funktioniert. Eben beim Mechaniker gewesen er meinte 99% das...
  5. W203 220 CDI springt im warmen Zustand nicht an

W203 220 CDI springt im warmen Zustand nicht an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im kalten Zustand springt mein Wagen sofort und ohne Problem an. Der Wagen läuft wie er es soll, auch...