Wärme speicher im A Benziner

Diskutiere Wärme speicher im A Benziner im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe da mal was gehört von einem Wärmespeicher für die A Benziner. kann irgend wer dazu was erzählen. Erfahrungen ect.. Olli

  1. #1 Damogles, 03.05.2002
    Damogles

    Damogles alter Hase

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Avantgarde 01/01
    Hallo,
    ich habe da mal was gehört von einem Wärmespeicher für die A Benziner. kann irgend wer dazu was erzählen. Erfahrungen ect..



    Olli
     
  2. #2 Stephan Täck, 03.05.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo Olli,
    dieser Wärmespeicher ist soetwas wie eine Thermoskanne.
    Sie funktioniert ungefähr so:
    Im Inneren des Speichers befindet sich ein spezielles Salz(frag mich nicht welches),das unter Wärmeeinwirkung flüssig wird.Die Wärme wird dem Speicher aus den Kühlsystem zugeführt während der Motor läuft und gibt sie dann auch nur wieder an den Motor ab wenn er kalt ist und läuft und somit die Warmlaufphase verkürzt.Ein Aufwärmen des Fahrzeuginnenraumes wie bei einer Standheizung ist nicht möglich,denn dafür reicht die gespeicherte Wärme nicht aus.
     
  3. #3 Jörg Höfling, 04.05.2002
    Jörg Höfling

    Jörg Höfling Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 200
    Wärmespeicher

    Hallo Olli

    Schau mal bei der Firma Ritter rein. Dort wird die Funktionsweise erklährt.

    Gruß
     
  4. #4 Württemberger, 15.01.2007
    Württemberger

    Württemberger Crack

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle

    Ich habe auch ein vitales Interesse an diesem Speicher.
    Hat irgend jemand einen drin und kann diese Erfahrungen mitteilen?

    Gruß Kai
     
Thema:

Wärme speicher im A Benziner

Die Seite wird geladen...

Wärme speicher im A Benziner - Ähnliche Themen

  1. W202 mit Klima: Restwärmespeicherung defekt?

    W202 mit Klima: Restwärmespeicherung defekt?: Mein C180 (mit Klimaanlage), Bj. 3/95, zeigt seit diesem Winter folgendes Phänomen: auch wenn der Motor richtig warmgefahren ist, funktioniert bei...
  2. C216 cl 500 4 Matic Keine warme Luft (Thermostat)

    C216 cl 500 4 Matic Keine warme Luft (Thermostat): Hallo zusammen, Ich habe seit langer Zeit gemerkt das mein Wagen Heizung nicht funktioniert. Eben beim Mechaniker gewesen er meinte 99% das...
  3. W203 220 CDI springt im warmen Zustand nicht an

    W203 220 CDI springt im warmen Zustand nicht an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im kalten Zustand springt mein Wagen sofort und ohne Problem an. Der Wagen läuft wie er es soll, auch...
  4. Selbstständiges beschleunigen bei warmen Motor

    Selbstständiges beschleunigen bei warmen Motor: C 180 BJ 1998, Automatikfahrzeug mit Tempomat. Wir haben schon den Fehlerspeicher ausgelesen, die Drosselklappe getauscht, Abgastest gemacht,...
  5. Scheiben beschlagen, Innenwärme dauert, andere Fehler

    Scheiben beschlagen, Innenwärme dauert, andere Fehler: Guten Morgen auch! Mein gebrauchter E 350 BlueTEC 4MATIC Limo von 2014 (Ledersitze) hat innen je nach Wetterlage morgens oft beschlagene...