Wärme speicher im A Benziner

Diskutiere Wärme speicher im A Benziner im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe da mal was gehört von einem Wärmespeicher für die A Benziner. kann irgend wer dazu was erzählen. Erfahrungen ect.. Olli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Damogles

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
A160 Avantgarde 01/01
Hallo,
ich habe da mal was gehört von einem Wärmespeicher für die A Benziner. kann irgend wer dazu was erzählen. Erfahrungen ect..



Olli
 
Hallo Olli,
dieser Wärmespeicher ist soetwas wie eine Thermoskanne.
Sie funktioniert ungefähr so:
Im Inneren des Speichers befindet sich ein spezielles Salz(frag mich nicht welches),das unter Wärmeeinwirkung flüssig wird.Die Wärme wird dem Speicher aus den Kühlsystem zugeführt während der Motor läuft und gibt sie dann auch nur wieder an den Motor ab wenn er kalt ist und läuft und somit die Warmlaufphase verkürzt.Ein Aufwärmen des Fahrzeuginnenraumes wie bei einer Standheizung ist nicht möglich,denn dafür reicht die gespeicherte Wärme nicht aus.
 
Wärmespeicher

Hallo Olli

Schau mal bei der Firma Ritter rein. Dort wird die Funktionsweise erklährt.

Gruß
 
Hallo Alle

Ich habe auch ein vitales Interesse an diesem Speicher.
Hat irgend jemand einen drin und kann diese Erfahrungen mitteilen?

Gruß Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wärme speicher im A Benziner
Zurück
Oben