Wärmedämmendes Glas – Code 840

Diskutiere Wärmedämmendes Glas – Code 840 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, beim 211 gibt es ja die Sonderausstattung "Wärmedämmendes Glas dunkel getönt – Code 840" (hintere Seitenscheiben und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Hallo liebes Forum,

beim 211 gibt es ja die Sonderausstattung "Wärmedämmendes Glas dunkel getönt – Code 840" (hintere Seitenscheiben und der Laderaum)

Nun ist beim Avantgarde das Glas ja blau getönt, meine Frage ist: kann mir jemand sagen, welchen Farbton diese Sonderausstattung beim Avantgarde hat? Blau oder grau? Grün ja wohl sicher nicht...

Hintergrund:

Leider hat mein „Neuer“ dieses Feature nicht, bei Gebrauchtwagen muss man halt hinsichtlich Sonderausstattung hier und da Abstriche machen.
Daher spiele ich nun mit dem Gedanken, meine hinteren Scheiben dezent tönen zu lassen. Weniger aus optischen Gründen als vielmehr als Wärme-/Blend- und UV-Schutz für unseren Sohn.
Ich möchte das Ganze mit hochwertiger Folie vom Profi machen lassen und habe mir dazu auch schon ein Angebot von scheibendesign.de eingeholt (Anbieter in Berlin, der eigentlich eine gute Presse hat). Die Kosten liegen zwischen 210 und 250 Euro, je nach verwendeter Folie.

Stolzer Preis, aber in meinem S210 hatte ich mir damals diese Sonnenrollos zum Nachrüsten eingebaut, die (meine mich zu erinnern) zusammen 140 Euro gekostet haben und ziemlicher Mist waren.

Daher meine Frage nach dem Farbton vom „Original“ - es soll halt von der Optik an erwähnte Sonderausstattung so nah wie möglich herankommen, damit es nicht prollig bzw. billig wirkt.


Vielen Dank!!!
 
Hey, fahr einfach mal bei den Jungs vor, das sehen die m.E. auf den ersten Blick. Hab meinen 210er letztes Jahr tönen lassen, waren auch 250€ inkl. 5 Jahre Garantie. Als Tipp würde ich dir zur "zweitdunkelsten" Variante raten (also nicht 85% Lichtundurchlässigkeit, sondern irgendwas in den 70ern). Damit kannst du bei nassen / beschlagenen Scheiben und vor allem nachts noch gut durchgucken, man sieht von außen so gut wie nix nach innen und ich konnte den Dicken mitm :butt: inner Sonne stehen lassen, ohne dass es drinnen richtig warm wurde. Habe meinen Farbstich allerdings nach der Fzg-Farbe gewählt, aber das ist dann Geschmackssache.

MfG Paule
 
Hast recht, ich werde da mal vorbeifahren und mir ansehen, was die Jungs so an Mustern da haben.

Wie gesagt - so dunkel soll es nicht werden (möchte ja keinen Mafiosi-Schlitten :D). Die hochwertigeren Folien (foliatec etc.) unterscheiden sich ja in Sachen Wäreschutz und Lichtdurchlässigkeit (UV-Schutz haben angeblich alle 99%...).

Ich werde mich mal vor Ort schlau machen...

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wärmedämmendes Glas – Code 840

Ähnliche Themen

Zurück
Oben