Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, also nun wird´s wirklich krass. Nachdem mein C200K nun einen Großteil der bekannten Probleme (mieses Getriebe, 2 x defekte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fiffi

Fiffi
Fahrzeug
C 200 Kompressor
Hallo zusammen,
also nun wird´s wirklich krass. Nachdem mein C200K nun einen Großteil der bekannten Probleme (mieses Getriebe, 2 x defekte Stabilager, mangelhafte Elektronik usw.) hat, habe ich doch nun tatsächlich meinen Wagenheber benützen - wollen - .......

Das Ding - kein Witz - ist schlichtweg zusammengeklappt und hat sich voll verbogen, obwohl das Auto in der Ebene stand und die Feststellbremse angezogen war. Sicher werden mich jetzt einige auf meine Unfähigkeit in der Bedienung hinweisen, aber sorry, dar war nix !

Vermutlich hat dieser Vorfall den gleichen Grund wie die meisten Probleme an der C-Klasse: Kosteneinsparungen !!!

ja, ja, so kann´s gehen.

Ciao
Fiffi

Hast du den mitgelieferten Wagenheber benutzt? Den habe ich selbst noch nie ausprobiert. Sieht mir auch nicht besonders zuverlässig aus. Ich habe mir vor Zeiten zum Arbeiten einen vernünftigen Rangierwagenheber besorgt (nein, kein Billigteil), richtig massiv.

Grüsse
Sebastian

Habe auch mal ein Rad wechseln müssen - mein Wagenheber hat gehalten.
War an der Hinterachse, vielleicht hätte er an der Vorderachse nicht gehalten (C240 W203):p

Gruß
Lui

vielleicht hätte er an der Vorderachse nicht gehalten (C240 W203)

Der W211 hat genau denselben Heber :fuk: . Bin mal gespannt, wie es den E 400 CDI-Fahrern mit dem Gewichtklotz im Motorraum denn gehen mag: Wagen hoch -> Rad runter -> Heber bricht -> Wagen landet unsanft auf der Straße -> Auto kaputt :jörg: :fuk: :butt: :D:D:D

Wagen hoch -> Rad runter -> Heber bricht -> Wagen landet unsanft auf der Straße -> Auto kaputt

@Matthias

ne - Immer schön was Stabiles unterlegen, wenn Wagen oben.

Meiner hält bis jetzt (zwei Einsätze - ohne Probleme) und
macht noch einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Gruß
Dietmar

Das Problem mit dem klapprigen Wagenheber habe ich nicht :p . Ich habe mir letzten Herbst einen Rangierwagenheber gekauft, was ich jedem Reifenselbstwechsler nur empfehlen kann
Ach so, der serienmäßige Heber hielt bei mir auch die schwere(?) E-Klasse W211 (E 500) aus, ohne sich zu verbiegen. Aber so vertrauenserweckend sieht er nicht aus :eek: . Deshalb ja auch meine Anschaffung des o.g. Teils.

Hallo Matthias,

benutze sowohl für den W-210 als auch den W-168 den Bord-Wagenheber in beiden Fällen hielten sie in jeder Sasion die Radwechsel aus, aber wahrscheinlich liegt an den kleinen Maschine der beiden Wagen:D

So ein Rangierteil werd ich mir aber zum nächsten Herbst auch besorgen da es einfacher, leichter und schneller geht.

Gruss Christian

Hi,

der W210 hat ja noch den ultrastabilen unhandlichen großen Wagenheber. Der neue Wagenheber (aus Alu?) sieht schon recht filigran aus.

Ja beim 210er ist er halt so wie er auch schon beim 123er war, unkapputbar, beim 168er ist so eine Scheren-Heber drin der vom Händling:D leichter ist aber auch nicht mehr so massiv.

Das W-211er Werkzeug samt Wagenheber hab ich mir noch nicht angesehen(welch Schande;) )

Gruss Christian

Habe auch bei mir eine Reifenpanne gehabt und mit nem 203er Heber versucht aufzubocken (originaler 210er geht nicht wegen Carlson Schwellern!) und nicht mal das Auto hochbekommen, da ist er schon auseinandergefallen! Und das um kurz vor 5 in der früh auf dem Weg ins Euro Disney! :Lol1:

Chris

aber wahrscheinlich liegt an den kleinen Maschine der beiden Wagen

Den serienmäßigen Wagenheber kann ich bald bei einem noch größeren Motor ausprobieren (W211) :D:D:p . Der wird aber sowieso für den Hinterradwechsel benötigt, da ich keinen blassen Schimmer habe, wo ich bei dem Modell den Rangierwagenheber an der Hinterachse ansetzen sollte :confused: (der Differentialkühlung mit geripptem Gehäuse sei dank :mad: :( :fuk: )

Hallo Matthias,

der neue ist doch der mit den vier Endrohren, oder sollte ich mich täuschen.:Coolio1:

Gruss Christian

Jep, das isser :D
Wenn ich mit der Flex ran gehe, hat der Neue nur noch zwei Endrohre :Lol1:

ich nehm die zwei anderen! :butt::butt::butt:

Chris

2 auf 3

Da ist aber dann ein Hintern zu viel Chris!!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wagenheber