Wahrnehmung von Automarken

Diskutiere Wahrnehmung von Automarken im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Frieder Schmid. Ich studiere Psychologie an der Universität Koblenz-Landau. Zur Zeit arbeite ich...

1. #1 F. Schmid, 31.08.2010
    F. Schmid

F. Schmid Frischling

Fahrzeug:
    -
    Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Frieder Schmid. Ich studiere Psychologie an der Universität Koblenz-Landau. Zur Zeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit zum Thema „Wahrnehmung von Automarken“. Dabei interessiert mich Ihre persönliche Meinung und Einstellung in Bezug auf Automarken.

Ich freue mich, wenn Sie an meiner Online-Befragung teilnehmen:
    https://methodenzentrum.dienst.uni-landau.de/limesurvey/index.php?sid=57476&lang=de

Unter allen Teilnehmern verlose ich Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100,- Euro. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Meine Arbeit dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken und verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen. Die mit der Online-Befragung erhobenen Daten werden in keinem Falle Dritten zugänglich gemacht.

Für Fragen und Anmerkungen stehe ich jederzeit zur Verfügung: schmid[at]uni-landau.de

Besten Dank im Voraus!
    Frieder Schmid

2. #2 coca-light, 31.08.2010
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Alle paar Monate wieder ...

Hallo Frieder,

wie viele Teilnehmer bräuchtest Du, damit Deine Umfrage überhaupt repräsentativ genug wird?

Nimm´ doch einfach die Ergebnisse der letzten Studie hier von Anfang 2010 - ist im Prinzip immer das Gleiche was hier alle paar Monate "angefragt" wird.

Gruß

3. #3 F. Schmid, 01.09.2010
    F. Schmid

F. Schmid Frischling

Fahrzeug:
    -
    Hallo Coca-Light!

Repräsentativität ist für meine Untersuchung kein Kriterium - für die statistischen Analyse, die ich angedacht habe, benötige ich mindestens 300 Teilnehmer.

Schöner Vorschlag, das würde mir eine Menge Arbeit ersparen ;)