wake up leitung störung

Diskutiere wake up leitung störung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo meine Name ist Andreas ich fahre W211 220CDI Bj 2002 150000tkm seit kurze zeit habe ich folgende Problem und zwar mein comand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kraft11

Kraft11

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W211 Bj2002 220CDI
Hallo meine Name ist Andreas ich fahre W211 220CDI Bj 2002 150000tkm
seit kurze zeit habe ich folgende Problem und zwar mein comand NTG1(nachgerüstet vor 2 Jahre, vorher Audio 20 Kassettenradio) schaltet sich von allein an und aus wenn das Auto abgeschlossen steht (auf dem Parkplatz zb.nachts oder morgens) und macht damit die Batterie leer.Ich war letzte Woche in ND Fehler auslesen und mir wurde gesagt das die Wake Up leitung hat Kurzschluss nach Masse und nach plus.

Was kann das sein ?
Wo kommt das her ?
Was kann ich machen um dies zu beheben?

Die Fehler wurden gelöscht das Radio geht aber immer noch selbstständig an und aus.

Vielen Dank im Voraus !!!!!
 
Schau am besten den Kabelbaum / Stecker an der Stelle an, wo etwas bei der Nachrüstung verändert wurde.
Evtl. ist hier ja etwas "abisoliert" oder was weiß ich.
Also nimm mal dein Comand raus und wirf nen Blick dahinter.
 
Hallo,

entweder verkürzt du deinen Lichtleiter auf die Minimalkonfikuration sprich nur AGW und Comand und prüfst ob der Fehler noch auftritt.
Wenn der Fehler weg ist, kannst du jede weitere Komponente wieder anschließen(Telefon CD-Wechsler etc.)

Sollte das alles nichts bringen würde ich empfehlen nacheinander alle Steuergeräte vom Bus abzuziehen.
Damit siehst du wenn der Fehler direkt aus einem Steuergerät kommt.
Sollte das auch nichts bringen muss der Leitungssatz komplett auf Kurzschluß geprüft werden(bei abgeklemmter Batterie).

Gruß
 
Erstmal vielen dank für die hilfe. Also ich habe bei mir kein CD Wechsler und kei telefon vorrüstung heisst das dann das AGW kaput ist oder verstehe ich das falsch? Habe heute noch mein alte radio eingebaut das Audio 20 kassettenradio und sowie es aussieht ist das fehler immer noch da wollte heute abend auf die arbeit fahren und nix battarie leer. Also ist der comand in ordnung kann dann wohl nur an AGW liegen oder?
 
Ach ja noch etwas am steker für comand wurde nix verändert ist ja das selber wie bei audio 20 also stecker raus in comand rein sonst habe ich nix verändert aber trozdem Danke!
 
Hallo,

so einfach kann man das hier nicht erklären.
Das Wake up wird grundlegend benötigt um alle Steuergeräte zu "wecken" die im optischen Ring verbaut sind.
Der Master ist in deinem Fall das AGW.
Gestartet wird paralel per Lichtsignal sowie per Wake up direkt per Leitung an jedem Steuergerät.

Das bedeutet die Frage ist liegt der Kurzschluß in deinem Leitungssatz oder in einem Steuergerät.
Wenn nur AGW und Comand mit Navi Rechner verbaut sind muss die Wake up Leitung gegen Masse auf Wiederstand geprüft werden.
Sollte ein Kurzschluß vorhanden sein, muss ein Steuergerät nach dem anderen abgezogen werden.
Wenn der Kurzschluß dann weg ist, weißt du in welchem Steuergerät die Ursache liegt.
Sollte der Kurzschluß falls vorhanden noch nicht weg sein, muss der Leitungssatz stück für stück geprüft werden.

Gruß
 
Hallo,

Habe auch Probleme mit meinem Comand Ntg1 W211 E500 bj2003 mit Harman Cardon Sound system. Das Comand bleibt beim Start Bildschirm hängen. Kann das Comand nur manuell anmachen auf die Zündung reagiert es nicht. Wenn ich die Sicherung nicht zieh ist am nächsten Tag die Batterie leer. Wechsler reagiert auch nicht. Beleuchtung vom Comand leuchtet nicht. Im Fehlerspeicher steht D135 Die Wake up Leitung hat Kurzschluss nach masse.
Kann mir einer helfen oder kommt jemand aus Krefeld oder Umgebung der sich damit auskennt.

Vielen Dank im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wake up leitung störung
Zurück
Oben