Wandelung wegen Zugluft = Neubestellung

Diskutiere Wandelung wegen Zugluft = Neubestellung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedes-Forumgemeinde, nun kam endlich grünes Licht von DC und meinem Wandelungsbegehren wurde endlich zugestimmt. Meine zugige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m-design

m-design

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
bald: Mercedes S203 C320CDI-T

vorher: Mercedes S203 C220CDI-T (gewandelt 06/2005)
Hallo liebe Mercedes-Forumgemeinde,

nun kam endlich grünes Licht von DC und meinem Wandelungsbegehren wurde endlich zugestimmt. Meine zugige Karre (220 CDI-T, Avantgarde, Sportpaket, EZ 11/2003) wurde von DC zurückgenommen. Hab sie letzten Montag dem Händler auf den Hof gestellt. Das Ganze hat sich auch über ein Jahr hingezogen; mit zwei Gutachten und etlicher Korrespondenz der Anwälte (2 Anwälte :mad: :mad: von DC und Autohaus gegen meinen :hello: ).

Die nächsten Tage werd ich nun den Neuen bestellen.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack über die Austattung:

- C220 CDI-T
- Automatik
- Obsidianschwarz met. (jaja, sehr putzintensiv)
- Leder schwarz
- Desiglinie Avantgarde
- Sportpaket (inkl. 17", Sportfahrwerk, Sportsitze, verstärkte Bremsanlage)
- Sitzheizung
- Komfort-Klima THERMOTRONIC
- Glas-Schiebe-Hebe-Dach
- COMMAND APS
- CD-Wechsler
- Sound-System Surround
- Parktronik
- Parameterlenkung
- Reifendruckverlustwarnung
- Bi-Xenon (inkl. Abbiegelicht, Scheinwerferreinigunsanlage)
- Handy-Vorrüstung
- Regensensor
- Außenspiegel elektr. heranklappbar
- Notlaufrad

Über den Sinn oder Unsinn von ein paar Ausstattungsmerkmalen lässt sich streiten; aber so finde ich mein Wägelchen optimalst ausgestattet.
Sonnenblenden und die 17"-Winterbereifung habe ich noch von meiner zugigen Karre.

Grüsse

Mario :)
 
hallo m-design,

schön, daß die wandlung bei dir in die wege geleitet worden ist. sinn und unsinn immer eine frage der einstellung. jedoch das schiebedach ist zu überlegen, denn die zugluft wird auch bei deinem neuen mopf nicht besser. es wird für diese mühle keine hilfe mehr geben. du könntest dir nur überlegen, ab du nicht ein paar extras weg lässt und dir ein 320 cdi bestellst und dann spaß hast.

gruß
alexander
 
Hallo Alexander,

die Wandelung wurde erst von Mercedes abgelehnt. Daher habe ich den Anwalt eingeschaltet. Nur mit Nachdruck hat DC klein beigegeben.

Also die Motorisierung ist für mich ausreichend. Mit dem 320CDI hab ich auch geliebäugelt. Wären zwar "nur" knapp 4000 Euronen Unterschied. Aber mir reicht der 220er.
Schiebedach muss bei mir sein, da ich mit Klima nur an den heissesten Tagen rumkurve. Sonst ist diese aus. Frischluft durch die "serienmässigen" Düsen und Schiebedach ist also angesagt.

Der Gutachter hatte ein etwa vergleichbares Fahrzeug mit dabei. Das war allerdings schon ein MOPF und da hat es nicht gezogen. Werde hoffentlich mit dem Neuen keine Probleme haben.

Grüsse

Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wandelung wegen Zugluft = Neubestellung
Zurück
Oben