Ü
Üpsilanti
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- C220 T CDI (S203)
Moin,
ich habe (vermutlich) ein Wandlerproblem. Symthome sind typisch: Vibrationen und "Rubbeln" zwischen 1400 und 1800 Umdrehungen. Fahrzeug ist 114.000km gelaufen, planmäßiger Getriebeölwechsel fand bei 74.000km statt.
Als die Probleme das erste Mal auftraten, habe ich einen Ölwechsel gemacht, was die Symthome verschwinden ließ. Nach etwa 600km kehrten die Symthome zurück. Dann habe ich selbst das Getriebe mit ca. 10-11 Litern gespült, was ganz gut funktioniert hat. Nach 600km...
Ich selbst tippe auf den Wandler, weil es meinen Recherchen im Netz die passenden Symthome sind. Nur frage ich mich, warum der Wandler einen Schaden hat. Das Glykhol-Problem tritt eigentlich bei Fahrzeugen ab 2005 nicht mehr auf (meiner ist BJ 10/2005). Auch Mercedes sagt, das mein Fahrzeug dafür eigentlich nicht in Frage kommt. Ich will nun heute Abend Öl zapfen und Mercedes wird den Test machen. Und danach? Wenn Glykhol drin ist, würde ich den Kühler tauschen und wieder spülen. Wenn kein Glykhol drin ist? Warum ist das Problem weg, wenn ich das Öl wechsel? Was passiert nach 600km mit dem Öl, oder mit dem Wandler? Adaption hat nichts gebracht.
Wer hat weitere Ideen dazu?
Danke
ich habe (vermutlich) ein Wandlerproblem. Symthome sind typisch: Vibrationen und "Rubbeln" zwischen 1400 und 1800 Umdrehungen. Fahrzeug ist 114.000km gelaufen, planmäßiger Getriebeölwechsel fand bei 74.000km statt.
Als die Probleme das erste Mal auftraten, habe ich einen Ölwechsel gemacht, was die Symthome verschwinden ließ. Nach etwa 600km kehrten die Symthome zurück. Dann habe ich selbst das Getriebe mit ca. 10-11 Litern gespült, was ganz gut funktioniert hat. Nach 600km...
Ich selbst tippe auf den Wandler, weil es meinen Recherchen im Netz die passenden Symthome sind. Nur frage ich mich, warum der Wandler einen Schaden hat. Das Glykhol-Problem tritt eigentlich bei Fahrzeugen ab 2005 nicht mehr auf (meiner ist BJ 10/2005). Auch Mercedes sagt, das mein Fahrzeug dafür eigentlich nicht in Frage kommt. Ich will nun heute Abend Öl zapfen und Mercedes wird den Test machen. Und danach? Wenn Glykhol drin ist, würde ich den Kühler tauschen und wieder spülen. Wenn kein Glykhol drin ist? Warum ist das Problem weg, wenn ich das Öl wechsel? Was passiert nach 600km mit dem Öl, oder mit dem Wandler? Adaption hat nichts gebracht.
Wer hat weitere Ideen dazu?
Danke