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fugazi
Frischling
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Hallo zusammen,
ich hatte bis heute bereits 2x einen Totalausfall der Elektronik bei meinem neuen CLS 350.
Das erste Mal am 17.06.2005
vgl. http://www.cls-forum.de/thread.php?threadid=261
Einen Werkstatt-Termin habe ich daraufhin erst am 22.06. bekommen.
Am 22.06.2005 sagte man mir, dass mein Getriebe defekt sei. Ein Hydraulisch-Elektrisches-Bauteil müsste als Ersatzteil in Sindelfingen geordert werden.
Als ich vor einigen Tagen nachfragte, wann die Ersatzteile denn nun geliefert werden sagte man mir: "Die Ersatzteile sind schon da, wir warten nur noch auf das Getriebeöl". Das muss wohl ein Spezialöl sein.
Nun warte ich schon 2 Wochen auf die Reparatur, bzw. sogar seit dem 17.06.2005.
Der Werkstattmeister meinte, ich könnte mit dem Auto weiterfahren, weil das Problem ja nach dem "Reboot" ja nicht wieder aufgetreten ist.
Ich habe
A. kein Vertrauen mehr in das Fahrzeug
B. Angst, dass mir der Motor und das Getriebe kaputt gehen, wenn ständig die Automatik und Elektronik ausfällt.
Gestern am 06.07.2005 hatte ich den zweiten Totalausfall der Elektronik. Dieses mal bin ich ca. 30 km mit Tempomat gefahren. Geschwindigkeit 160 km/h. Das Fahrzeug fuhr wieder nur 120 km/h.
Ich bin die nächste Ausfahrt raus und habe einen Reboot gemacht. Danach ging es wieder.
Das Fahrzeug wurde von A nach B nur ca. 50 km bewegt. Ich bin vorher nur 100 km/h gefahren, wegen eine längeren Baustelle. Alles mit Tempomat.
Meine Fragen:
Ich möchte meinem Händler das Auto morgen früh vor die Tür setzen, weil ich kein Bock mehr auf die Karre habe. Immer passiert mir das, wenn ich gerade mit einem Geschäftspartner unterwegs ist, der schon fragt, warum ich mir keinen A6 gekauft habe.
Soll ich die Mängel und den Verlauf der Probleme zeitlich skizzieren und mir unterschreiben lassen oder ist das nicht notwendig?
Ferner würde mich interessieren, wer von euch nach solchen Problemen direkt eine Wandlung durchgezogen hat bzw. nach einer Nachbesserung und erneutem Auftreten der Probleme.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Eigentlich bin ich sehr Markentreu und während viele Leute fluchen, habe ich Mercedes immer in Schutz genommen, doch damit ist es jetzt vorbei. Diese lebensgefährliche Situation bei hoher Geschwindigkeit möchte ich nicht noch einmal erleben. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die Bremse nicht mehr die volle Leistung hatte, nachdem die Elektronik ausgefallen war (beim 2. Ausfall).
ich hatte bis heute bereits 2x einen Totalausfall der Elektronik bei meinem neuen CLS 350.
Das erste Mal am 17.06.2005
vgl. http://www.cls-forum.de/thread.php?threadid=261
Einen Werkstatt-Termin habe ich daraufhin erst am 22.06. bekommen.
Am 22.06.2005 sagte man mir, dass mein Getriebe defekt sei. Ein Hydraulisch-Elektrisches-Bauteil müsste als Ersatzteil in Sindelfingen geordert werden.
Als ich vor einigen Tagen nachfragte, wann die Ersatzteile denn nun geliefert werden sagte man mir: "Die Ersatzteile sind schon da, wir warten nur noch auf das Getriebeöl". Das muss wohl ein Spezialöl sein.
Nun warte ich schon 2 Wochen auf die Reparatur, bzw. sogar seit dem 17.06.2005.
Der Werkstattmeister meinte, ich könnte mit dem Auto weiterfahren, weil das Problem ja nach dem "Reboot" ja nicht wieder aufgetreten ist.
Ich habe
A. kein Vertrauen mehr in das Fahrzeug
B. Angst, dass mir der Motor und das Getriebe kaputt gehen, wenn ständig die Automatik und Elektronik ausfällt.
Gestern am 06.07.2005 hatte ich den zweiten Totalausfall der Elektronik. Dieses mal bin ich ca. 30 km mit Tempomat gefahren. Geschwindigkeit 160 km/h. Das Fahrzeug fuhr wieder nur 120 km/h.
Ich bin die nächste Ausfahrt raus und habe einen Reboot gemacht. Danach ging es wieder.
Das Fahrzeug wurde von A nach B nur ca. 50 km bewegt. Ich bin vorher nur 100 km/h gefahren, wegen eine längeren Baustelle. Alles mit Tempomat.
Meine Fragen:
Ich möchte meinem Händler das Auto morgen früh vor die Tür setzen, weil ich kein Bock mehr auf die Karre habe. Immer passiert mir das, wenn ich gerade mit einem Geschäftspartner unterwegs ist, der schon fragt, warum ich mir keinen A6 gekauft habe.
Soll ich die Mängel und den Verlauf der Probleme zeitlich skizzieren und mir unterschreiben lassen oder ist das nicht notwendig?
Ferner würde mich interessieren, wer von euch nach solchen Problemen direkt eine Wandlung durchgezogen hat bzw. nach einer Nachbesserung und erneutem Auftreten der Probleme.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Eigentlich bin ich sehr Markentreu und während viele Leute fluchen, habe ich Mercedes immer in Schutz genommen, doch damit ist es jetzt vorbei. Diese lebensgefährliche Situation bei hoher Geschwindigkeit möchte ich nicht noch einmal erleben. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die Bremse nicht mehr die volle Leistung hatte, nachdem die Elektronik ausgefallen war (beim 2. Ausfall).