Wann Bestelldatum?

Diskutiere Wann Bestelldatum? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin, hat jemand eine Ahnung, ab wann man die neue M-Klasse bestellen kann?:confused: Danke!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kgw

kgw

Sternfan
Beiträge
407
Fahrzeug
Mercedes-Benz
Moin moin,
hat jemand eine Ahnung, ab wann man die neue M-Klasse bestellen kann?:confused:

Danke!
 
rechne mal grob mit Herbst 05.
 
@MarkusCLK

Julian schreibt auf seiner Seite:
"Die neue M-Klasse (W164) wird Ende 2004 auf dem US-Markt debütieren und kommt dann Anfang 2005 nach Europa."

Irrt er oder du ?

Ich gebe meinen auch Ende 04 zurück und hatte mich schon auf den 164er gefreut denn 3 bis 4 Monate hätte ich überbrücken können.
Nach deinen Infos dauert es aber ein Jahr länger:confused:

Gruß stricki
 
Nach meinen Infos kommt der W 164 erst nach den Werksferien 2005 nach Europa. Es gibt hierzu aber noch keine offiziellen Mitteilungen von DC.

Man darf "Vorstellung" nicht mit "Markteinführung" verwechseln. Die Hersteller promoten ihre Fahrzeuge heutzutage immer früher vor der eigentlichen Markteinführung. Da können schonmal 6 Monate dazwischen liegen. Dazu kommt noch, dass man in der Anlaufphase (wie beim W163 auch) zunächst den amerikanischen Markt bedienen wird. Ist mir auch lieber so. Die sollen erst mal üben, den W164 richtig zusammenzubauen, Testfahrer sollen lieber die Amis sein. Ausserdem will DC ja erst mal noch den brandneuen "ML Final Edition" verkaufen (wird ab April ausgeliefert).
 
Original geschrieben von stricki
@MarkusCLK

Julian schreibt auf seiner Seite:
"Die neue M-Klasse (W164) wird Ende 2004 auf dem US-Markt debütieren und kommt dann Anfang 2005 nach Europa."

Irrt er oder du ?

Ich gebe meinen auch Ende 04 zurück und hatte mich schon auf den 164er gefreut denn 3 bis 4 Monate hätte ich überbrücken können.
Nach deinen Infos dauert es aber ein Jahr länger:confused:

Gruß stricki

Jo das steht auf der M-Klasse Seite bei mir. Richtig ??

Hat sich aber leider verzögert wie Markus schon schrieb. Ich muss das wohl mal anpassen.
 
Gerüchteweise soll die "Vorstellung" des W164 bereits im Herbst 04 auf dem Pariser Autosalon stattfinden. Das glaub ich aber auch erst, wenn er dort steht. Rechnet man 6 Monate dazu, kommt man auf Frühjahr 05 für die Markteinführung USA, plus 6 Monate ergibt Premiere in EU für den Herbst 05. Passt also alles zum bereits Gesagten.
 
hallo,

ich war diese Woche im BMW Werk in Dingolfing, die bauen das bereits seit Monaten das 6er Cabrio. Die erzählten, dass sie bis zu 12 Monate vor dem Verkauf schon mit der Produktion anfangen.

Da müßte sich in Vance ja langsam schon was tun im neuen Werk, weiß da jemand was ?
bauen die schon am GST ode W164 ?
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Nach meinen Infos kommt der W 164 erst nach den Werksferien 2005 nach Europa. Es gibt hierzu aber noch keine offiziellen Mitteilungen von DC.

Man darf "Vorstellung" nicht mit "Markteinführung" verwechseln. Die Hersteller promoten ihre Fahrzeuge heutzutage immer früher vor der eigentlichen Markteinführung.

Und du solltest Verkaufsstart und ME nicht verwechseln.
VS kann durchaus 6 Monate vor ME liegen wenn bishdahin bereits alle Preise und Code bekannt sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wann Bestelldatum?
Zurück
Oben