Wann kommen die Hybrid Motoren

Diskutiere Wann kommen die Hybrid Motoren im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - laut jesmb.de soll es in einem jahr (09/2006) mit den hybrid motoren losgehen. wer hat weitere infos ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presse

presse

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
SLK 350 7G-tronic
laut jesmb.de soll es in einem jahr (09/2006) mit den hybrid motoren losgehen.

wer hat weitere infos ?
 
jesmb.de

unter der rubrik neuheiten
 
Nee das ist nicht mehr aktuell.
Das hat sich wohl in Rauch aufgelöst das mit dem Two-Mode-Hybrid wird wohl so schnell nix mehr.
 
Julian-JES schrieb:
Nee das ist nicht mehr aktuell.
Das hat sich wohl in Rauch aufgelöst das mit dem Two-Mode-Hybrid wird wohl so schnell nix mehr.

wie so vieles bei der alternativen Antriebstechnik bei DC, ich sage nur Brennstoffzelle.... eine neverending story.


Dabei gab es am "Motorenstand" auf der IAA riesiges Interesse nach Fragen zu Hybrid. Konnte letzten Freitag eine Zeit lang mit dem Entwicklungschef des OM629 reden. Der arme Mann wollte eigentlich ganz stolz das neue Triebwerk präsentieren, stattdessen brachten die "Hostessen" nur Besucher vorbei, die nach Hybrid befragt haben.


@Julian: Der gute Mann hatte an seinem Sakko einen "V8" Sticker, den du vor 2 Jahren schonmal hier gepostet hattest .-)
 
ja am 13. war ja das Hybrid Team da. Aber die haben auch nichts besonders erzählt. Die meisten fragen waren ja eigentlich immer wann kommt es denn und dazu dürften/konnten sie nichts sagen...
 
@Patrick:
Sorry, war eine Verwechslung meinerseits. Ich dachte , dass wäre von Julian gewesen. Jedenfalls hab ich das Logo sofort wieder erkannt und freundlich vor mich hingestrahlt. Spricht aber für dier Seriösität deiner Quellen.

PS: Wie hast du denn das damals gefunden?
 
Logo

MarkusCLK schrieb:
@Patrick:
Sorry, war eine Verwechslung meinerseits. Ich dachte , dass wäre von Julian gewesen. Jedenfalls hab ich das Logo sofort wieder erkannt und freundlich vor mich hingestrahlt. Spricht aber für dier Seriösität deiner Quellen.

PS: Wie hast du denn das damals gefunden?

Zufall!!! :D

Zu diesem Zeitpunkt war mir der OM 629 unbekannt! :D Eine kleine Recherche brachte dann das Logo hervor. Die Firma "tool mediendesign" hat anscheinend für DC gearbeitet ...

http://to-ol.de


Gut Nacht,
 
ja Patrick hat sie gefunden und ich hatte sie nachher noch auf meiner Homepage.
Nachher gab es doch seitens DC den Hinweis dieses Logo zu entfernen und die Agentur die das Logo entworfen hatte hat wohl auch eins drauf gekriegt. Dort war es ja dann auch weg.

Vom OM629 EVO hört man ja momentan nix mehr !!!????
 
Habe ich auch nix mehr gehört. Was ist eigentlich aus dem mysteriösen OM 632 (3.0L V6 cdi, Biturbo) geworden?

PS: Die 2000 Bar Piezoinjektoren von Bosch sind im Moment wohl noch nicht standfest über mehrere 100Tkm.

PSPS: Die Konzept der Stufenaufladung a la BMW wird wohl leider aus rein "motorenpolitischen" Gründen nicht verfolgt, um genügend Abstand zum OM629 zu halten.
 
Meinst DU der TriTurbo kommt nicht ???

OM629 und OM642 TriTurbo würden ja nicht in die gleichen Baureihen eingebaut.

Ich glaube der Triturbo kommt

Was ist eigentlich mit dem M265 E 34 mit 755 NM den Otfried 2004 mal erwähnte....
 
Julian-JES schrieb:
Meinst DU der TriTurbo kommt nicht ???

Ja. Ich hab mich mit dem Entwicklungschef des OM629 ziemlich ausführlich unterhalten und den guten Mann so verstanden.

PS: Als kleine Hintertür könnte ich mir den Triturbo vielleicht als AMG Motor in den "kleinen" BR vorstellen, in denen der V8 nicht reinpasst (W203/204, 171, 209).
 
Du darfst auch net alles glauben was er erzählt.
 
Ich meine sie arbeiten am Triturbo. Aber das muss ja auch noch nichts heißen.
 
Sie arbeiten ja auch angeblich weiter am W164 Hybrid.
 
Ich glaube nicht das es eine grosse Nachfrage geben wird. Aber so wie es bei DC ist, bestimmt nicht der Vertrieb was gebaut wird. In den USA ist das anders.
 
Mr.Mercedes schrieb:
Ich glaube nicht das es eine grosse Nachfrage geben wird. Aber so wie es bei DC ist, bestimmt nicht der Vertrieb was gebaut wird. In den USA ist das anders.


Meinst du damit die Hybridmodelle oder sprichst du über den V6 cdi Triturbo?
 
meine den TriTurbo
 
Hybridpläne M Klasse

habe bei jesmb.de gelesen, daß im nächsten jahr eine hybridlösung für die m klasse angeboten werden soll.

wer weiß mehr ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wann kommen die Hybrid Motoren
Zurück
Oben