Wanrblinkanlage Taktfrequenz unterschiedlich ??

Diskutiere Wanrblinkanlage Taktfrequenz unterschiedlich ?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ist schonmal IRGENDJEMANDEN aufgefallen, das die Warnblinkanlage schneller blinkt, wenn Die Zündung aus ist und langsamer wenn Sie an ist Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
illuminator

illuminator

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
A 190
Ist schonmal IRGENDJEMANDEN aufgefallen, das die Warnblinkanlage schneller blinkt, wenn Die Zündung aus ist und langsamer wenn Sie an ist

Ist das ne Art Stromsparmodus, oder so ?? Denn die Lampen sind definitiv nicht so lange an, wie mit Zündung ??

Komisch, komisch, ob das normal ist :confused:

Bei einem Bekannten ist das nicht so, allerdings ist sein Wagen von 12/99, meiner von 02/01 !!

Ich hoffe irgendein DC'ler kann das mal in Erfahrung bringen :rolleyes:
 
Hallo illuminator,
das ist mir im Vergleich von zwei A-Klassen (11/98 und 01/00) auch auf gefallen. Ich kann mir das nur so erklären, dass das eine "Sicherheitsschaltung" ist. Ich hab da mal was gehört, dass es sicherer sein soll, wenn die Warnblinkanlage in einer anderen Taktfrequenz blinkt, als der Blinker (wenn z.B. eine Fahrzeugseite verdeckt ist). - so erklär ich mir das jedenfalls.
Viel Spass noch beim Warnblinken!
Pitti
 
Habe ich mir auch Gedanken drüber gemacht. Haben alle neueren Benz so. Hat definitiv was mit Sicherheit zu tun. Mir ist auch schon aufgefallen das mein Elch wenn ich während die Warnblinkanlage an habe die Betätigung des Blinkers das Warnlicht ablöst. Superpraktisch.

Tschüss.
 
Original geschrieben von Clive
wenn ich während die Warnblinkanlage an habe die Betätigung des Blinkers das Warnlicht ablöst. Superpraktisch.
ACH, das ist mir nun wiederum noch garnicht aufgefallen, aber Ihr habt scheinbar beide recht, erstens ne superpraktische Sache, wenn man denn mal wirklich abgeschleppt wird (ich hoffe ja nie) und zum zweiten macht es auch Sinn wenn einer der beiden Blinker verdeckt ist......

Witzig witzig, also DC hat sich wohl wirklich etwas bei gedacht und macht noch nichtmal Werbung dafür, will sagen es steht ja nirgends etwas dadrüber geschrieben, komisch....

Man könnte meinen das wär ein BUG, der sich im nachhinein als FEATURE herausstellt :D
 
Das das Blinken die Warnblinkanlage ablöst, ist sicherlich ein Bug, wenn Du mich fragst. Weil sonst hätten die, wie Du schon sagtest, fett PR gemacht. Ich erinnere mich nur an die Welle die DCX gemacht hat, seitdem die C-Klasse beim Einmal-Antippen des Blinkers, gleich dreimal blinkt.

:rolleyes:

anyway...
 
Hallo Clive,
dass der normale Blinker die Warnblinkanlage ablöst denke ich ist kein Bug.... ist auch in der Bedienungsanleitung abgedruckt...
Gruß
Pitti
 
Hi Piti,
war gerade in meinem A. Hab's auch gelesen. Für solche Gimmicks liebe ich DCX. Deswegen fahre ich Daimler und nicht BMW.

Danke und schönes Wochenende.

Clive!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wanrblinkanlage Taktfrequenz unterschiedlich ??
Zurück
Oben