war beim TÜV

Diskutiere war beim TÜV im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich war mit meinem C 220 T CDI ( 202 ) das erste Mal beim TÜV. Er hatte nichts zu bemängeln, aber eine Anmerkung. Die Vorderreifen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisi

Crack
Fahrzeug
C 200 Kompressor Sportcoupe Evolution
Hi,

ich war mit meinem C 220 T CDI ( 202 ) das erste Mal beim TÜV.
Er hatte nichts zu bemängeln, aber eine Anmerkung.

Die Vorderreifen sind beide gleichmäßig an der Außenseite abgefahren. Man sieht kein Profil mehr.

Wäre eine altbekannte Mercedeskrankheit.

Ich werde mir jetzt einen neuen Satz kaufen und gleich mal die Spur und den Sturz einstellen lassen.

Schon ärgerlich , denn innen haben sie noch 4,5 mm Profil. ( nach 25000 km Laufleistung )

Gruß Eisi

( Ichgebsjazu,ichfahrenichtviel )

:D :D :D :D :D

Wer so was auch hat sollte lieber gleich alles einstellen lassen.

Hat Dein Reifenhändler, beim umrüsten auf Winterreifen, den Verschleiß nicht bemerkt ?
Dann würde ich den auch mal tauschen ...

....ist auch beim 203er so, hat mein Reifenhändler gemeint. Der MB mit seinem Fahrschemmel ?!?!? schiebt in den Kurven über die Vorderachse. Außerdem stehen die Räder beim Volleinschlag (ein/ausparken) senkrecht geneigt. Nur so drehen "wir" in einer Staße auf einmal um, wo ander Fahrzeuge reversieren müssen.

Es gibt wohl keine Vorteile ohne Nachteile...wie im richtigen Leben!

Grüße vom Helmut aus Kärnten.

ja, das mit dem Radverschleiss kommt meist von schnellen Kurvenfahrten, wie Autobahnausfahrt,...

Chris

Original geschrieben von H.Brunner
Außerdem stehen die Räder beim Volleinschlag (ein/ausparken) senkrecht geneigt. Nur so drehen "wir" in einer Staße auf einmal um, wo ander Fahrzeuge reversieren müssen.

Es gibt wohl keine Vorteile ohne Nachteile...wie im richtigen Leben!

OK ... für den supertollen Wendekreis nehm ich das gern in Kauf ... schon deshalb nie wieder Frontantrieb!

:p :p :p

wieso? fährst du immer im Kreis?

Chris

Hi,

bei den Winterreifen war mir das nicht aufgefallen, die wechsele ich selbst.

Ich werde mir jetzt bei Spur und Sturz die maximalen Werte für den Sturz einstellen lassen, vielleicht haut das dann hin.

Weiß jemand wo ich die Werte für mein Auto im Netz finde ?

Woher es kommt weiß ich auch nicht, vom schnellen fahren und Autobahnausfahrten jedenfalls nicht. ( Er hat vielleicht insgesamt 2000 km Autobahn in seinem Leben gesehen )
und schnell fährt meine bessere Hälfte auch nicht gerade:D :D :D

Naja, nächste Woche mache ich mir die Winterreifen drauf und sehe dann mal.

Gruß

Eisi

(derglücklichist,dasder4.Zuheizerproblemlosfunktioniert. )

Tach !!

Das mit dem "schiefen" Reifenverschleiß kann ich nicht nachvollziehen. Meine Reifen (225/50 16) haben 20Tausend runter noch 5-6mm und das alles schön gleichmäßig. Auch die Winterreifen (2Tausend) sind gleichmäßig abgefahren.

Schönen Tach noch !!

Ferdinand:sheep2:

Kurven

@eisi

Ja ja, das Kurven ziehen macht schon Spass:D

Bei dieser Laufleistung kann ich es mir nicht vorstellen, dass Spur/Sturz o.ä. nicht stimmen.

Oder ist das nur die km-Leistung von den aktuellen Reifen und das Fzg. hat schon 200tkm:D
Dann sieht es natürlich anders aus...

es kommt oft auch auf den Reifen selber an!

Chris

Hi,

war die original glaube Contibereifung 195 / 65 -15 drauf. ( Vom Werk aus )

Er hat wirklich erst 30.000 km insgesamt drauf.

Gruß

Eisi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: war beim TÜV