War wohl nicht der Osterhase: Außenspiegel geklaut

Diskutiere War wohl nicht der Osterhase: Außenspiegel geklaut im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Zuvor allen hier im Forum frohe Ostern (auch wenn schon Ostermontag ist). Sorry, dass ich hier mal kurz meinen Frust loswerden muss: In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein (Benzi)Hase hat wieder Ohren :D

Nach geglückter "Operation" und schneller Versicherungsabwicklung (150 Euronen Selbstbeteiligung:( ) "darf" ich nun wieder fahren - und hoffe, dass die "Tierliebe" Benzi seine Ohren belässt.

Inzwischen sind bei meiner Werkstatt (nicht NL) noch mehrere "Patienten" eingetroffen. Mein Meister berichtete von einem Kunden, der Adressen für eine Sammelklage gegen Mercedes (Produktmangel...Einladung zum Klau auf Kosten der Kunden) sammelt.

Einem Kunden, der schon zum 2. Mal betroffen war, hat er auf dessen Wunsch die Schraubenköpfe mit der Bohrmaschine unbrauchbar gemacht - ist wohl dessen verzweifelter Versuch sich die Mobilität zu erhalten.

Diesen Weg bzw. Eure vergleichbaren Vorschläge mit Lötzinn/Sekundenkleber hebe ich mir dann zum nächsten Mal auf :(

Dann erklärte mir mein Meister noch, dass in der Serie zuerst das Kabel zum Spiegel mit einem Stecker am Spiegeldreieck endete (wie bei mir aus BJ 09/2001) und der Spiegel selbst auch einen Stecker hatte. Nach vermutlich einer ersten "Ohrenklauserie" wurde dies geändert. Nun führt der Kabelbaum direkt in den Spiegel, d. h. das kabel muss abgekniffen werden und der Spiegel (so wohl die Hoffnung von Mercedes) werde weniger "wert" und damit weniger Objekt der Begierde. Zusätzlich seinen die Adern im Kabelstrang nicht mehr farblich codiert und würden auch in der Belegung wechseln :confused: um eine Zweitverwertung für Laien zu erschweren.
Damit kann ich nur jedem abraten, Spiegel bei eBay etc. für sich privat zu kaufen ohne zu wissen, was er da kauft (ob mit oder ohne Stecker). Ein "Selbsteinbau" ohne Fachkenntnisse und Equipment scheint auch schwierig.

Dennoch scheint mir diese Änderung in der Serie wenig (oder nichts) geholfen zu haben. Die Spiegel bei meinem Freund waren schon aus der aktuellen Fertigungsart.:(

Für mich ist es einerseits verständlich, dass ein Autohersteller hinsichtlich einfacher und schneller Montagemöglichkeiten konstruiert, um eine günstige Einstufung bei den Versicherern zu erhalten (so auch die Begründung seitens der Polizei und der Werkstatt). Andererseits ist in diesem Falle wohl des "Guten" zu viel getan worden. Der Meister murmelte auch so etwas wie "die Versicherer würden schon unruhig".

Dann werde ich mich mal mit Mercedes direkt in Verbindung setzen ... in der Hoffnung den "Handlungsdruck" verstärken zu helfen.

Bleibt noch der Wunsch für alle "Mitbenzis" - haltet die Ohren steif;)
 
Das mit dem Entfall des Steckers am Kabel im Spiegelgehäuse ist ja nun Blödsinn.
Wenn man garstig ist, behauptet man, das MB die Marktlücke erkannt hat und sich jetzt zudem die Demontage der Türinnenverkleidung von der Versicherung bezahlen lässt.
 
@ Rollo
Selbstbeteiligung bei der TK auf Null setzen geht leider in meinem Versicherungsvertrag nicht:( . Kann nur hoffen, dass nicht irgendwann die Versicherung ihrerseits (nach wiederholtem Ohrenklau) die ansonsten günstige Police kündigt:(

@ Martin
Hatte einen ähnlichen Gedanken, wollte aber nicht gleich so mutmaßend über MB herziehen. Als Beleg mag allerdings gelten, dann meine Ohrenreparatur 648,81 Euronen gekostet hat (alte Kabelausführung), bei meinem Freund fast 900 Euronen (neue Kabelführung).

@ all
Gerade kommen meine Eltern (sind gerade zu Besuch) mit unserer Tochter von der Kita zurück. Auf ihrem Weg haben sie (nach unserem Schicksal darauf achtend) zwei neue "Patienten" parken sehen:mad: - und das auf 5 Minuten Fußweg! Kann ja noch heiter werden...

Wird dann wohl eine spaßige Nacht:(
 
Waidmanns Heil ! :D :D
 
Spiegelklau, jaja, das kenne ich, bzw. mein Vater, dem haben sie im Dezember vergangenen Jahres auch ZWEIMAL die Dinger abgeluxt (ne E-Klasse).

Ebenfalls normale "kriminell unterversorgte" ;-) Wohngegend.

Beim dritten Versuch griff aber dann die selbstentwickelte Alarmanlage :D :D

Da die aufmerksamen Zivilstreifen in der Gegend mittlerweile sensibilisiert waren (natürlich wurden gleich reihenweise die Spiegel auch an anderen Fahrzeugen abmontiert), konnten sie auch zwei osteuropäische Mitbürger dingfest machen (nachts um 2:30 auf nem Friedhof, sehr verdächtig), aber natürlich wurde nichts gefunden (Werkzeug oder so)........


Wie aber natürlich Mercedes so eine beknackte Ingenieursleistung abliefern konnte ist auch mir ein Rätsel........... :mad: :mad:


Da lob ich mir doch meine A-Klasse, alles hübsch von innen und die Spiegelblinker bleiben dran :D :D :D :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von illuminator


Beim dritten Versuch griff aber dann die selbstentwickelte Alarmanlage :D :D


Dann berichte doch mal von der Selbstentwicklung, bevorwir hier alle noch unser Ing. nach machen müssen. :D

Gruß Martin
 
Fällt mir gerade ein :

Von Viper gibt es ein Sprachmodul, das man mit einem Radarsensor koppeln kann. Jeder, der sich auf zwei Meter um den Kardantunnel (RM sitzt in der Mittelarmlehne) versammelt, wird freundlich, aber bestimmt mit einem "Protected by Viper ! Stand Back !" (es gibt auch eine spanische Version :p ) zum verlassen der Area 51 aufgefordert. Ansonsten erfolgt nach der dritten Mahnung die Auslösung ...
 
Hallo allerseits

Dass Marcus die Spiegel geklaut wurden, ist ja schon ein Ding!

Aber das ist scheinbar nicht nur ein Problem in Berlin. Meine Nichte wohnt in Hamburg in einer etwas besseren Gegend. Als ihr Freund das erste mal meinen W203 gesehen hat, was das erste, was ihm dazu einfiel: "Dann besuche uns am besten mit der Bahn. Die Spiegel, der Stern, die Alus und die Airbags bleiben in Hamburg auch nicht lange drin/dran".

Nun ja, meine Felgen habe ich absichtlich nicht mit Schlössern gesichert, denn meinem Neffen wollten die auch schon mal die 18"-Alus klauen. Nachdem sie festgestellt haben, dass die den passenden Schlüßel für die Schlösser nicht dabei haben, haben sie ihm 3 der 4 Felgen ruiniert: Immer schön druff mit dem Radkreuz!!! Seit dem fährt auch er nur noch ohne Schlößer rum. Lass die Typen doch die Felgen klauen, dann sind sie wenigstens weg und die Versicherung muss zahlen.

Mich wundert auch, was die Typen mit den Spiegeln machen.
Ein guter Ansatz war von Atze, dass die die Teile bei eBay versteigern. Der Freund meiner Nichte sagte auch, dass die Typen sich die Dinger in ihren Kinderzimmern an die Wand schrauben und dann mit einer Batterie oder einem Netzteil zum Leuchten bringen. Sieht wohl cool aus. Mich würde dann aber mal interessieren, was die Eltern dazu sagen.....
 
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: War wohl nicht der Osterhase: Außenspiegel geklaut
Zurück
Oben