Ward's AutoWorld Announces 10 Best Engines Awards for 2005

Diskutiere Ward's AutoWorld Announces 10 Best Engines Awards for 2005 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hier steht was neues: http://www.prnewswire.com/cgi-bin/stories.pl?ACCT=104&STORY=/www/story/12-21-2004/0002672773&EDATE= Mercedes OM 648 DE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Dachte die Münchner hätten so ein dolles R6 triebwerk ???
Die waren auch jedes Jahr seit 95 mit mehreren Motoren ausgezeichnet, haben's aber 2005 nicht geschafft. Zuviel Konkurrenz? :D :) :D
 
Der M272 fehlt aber eigentlich auch in der Liste.

PS: Was ist mit meiner PN ?
 
Aufräumaktion!

Wieso müsst Ihr immer alles durcheinander posten?! :rolleyes: :confused:


Ciao,
 
Hohe US-Auszeichnung für Sechszylinder-Dieselmotor von Mercedes-Benz

Stuttgart, 14.01.2005 - Der CDI-Sechszylinder von Mercedes-Benz zählt zu den besten Motoren auf dem amerikanischen Markt. Das US-Magazin „Ward’s“ zeichnete den kraftvollen und zugleich sparsamen Direkteinspritzer mit dem „Ten Best Engines Award 2005“ aus.
Sechs Zylinder, Turbolader, Ladeluftkühlung, Common-Rail-Direkteinspritzung - das sind die wesentlichen Merkmale des ausgezeichneten Dieselmotors im E 320 CDI, den Mercedes-Benz seit Frühjahr 2004 mit beachtlichem Erfolg auf dem US-Markt anbietet. In vorbildlicher Weise kombiniert der Diesel-Direkteinspritzer hohe Beschleunigungsleistung, beachtliches Durchzugsvermögen und perfekte Laufruhe mit günstigem Kraftstoffverbrauch. Bei einer Leistung von 150 kW/204 PS und einem maximalen Drehmoment von 500 Newtonmetern, das bereits ab 1800/min abrufbereit ist, verbraucht der Sechszylinder im E 320 CDI nur 6,9 Litern je 100 Kilometer (NEFZ-Gesamtverbrauch). So ist die Limousine mit einer Tankfüllung (80 Liter) über 1100 Kilometer unterwegs.
Den Spurt von null auf 100 km/h absolviert der E 320 CDI in 7,7 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Damit ist die Diesel-Limousine vergleichbaren Modellen mit Benzinmotor ebenbürtig.
Die Auszeichnung „Ten Best Engines of 2005“ verlieh das US-Magazin „Ward’s“ Mercedes-Benz am Rande der North American International Auto Show in Detroit.
 
Get the torque

DC macht z.ZT auch mächtig Werbung für Diesel und den E 320 cdi in USA. Witzigerweise wurde in Detroit der E 320 cdi mit dem "alten" OM648 (R6) ausgestellt, direkt daneben haben sie den OM642 (V6) ausgestellt. Der OM642 wurde hier auch zum erstenmal der Öffentlichkeit zum Anfassen präsentiert.
 

Anhänge

  • Detroit 01-2005 056a.JPG
    Detroit 01-2005 056a.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 184
Der E320 CDI wird weiterhin mit dem OM648 R6 ausgestattet werden..
 
Mercedesfahrer schrieb:
Der E320 CDI wird weiterhin mit dem OM648 R6 ausgestattet werden..

...wird ab Herbst 2005 mit dem OM642 bestückt oder habe ich das falsch aufgeschnappt?
 
MarkusCLK schrieb:
...wird ab Herbst 2005 mit dem OM642 bestückt oder habe ich das falsch aufgeschnappt?
Laut neusten Presseberichten wird der W164 wahrscheinlich den OM642 in USA einführen. Beim W211 wird er wohl etwas später folgen, er hat ja schon einen sechs Zylinder Diesel... :)
 
Mercedesfahrer schrieb:
Laut neusten Presseberichten wird der W164 wahrscheinlich den OM642 in USA einführen. Beim W211 wird er wohl etwas später folgen, er hat ja schon einen sechs Zylinder Diesel... :)


Heute in der AB:

OM642 ab Mitte 2006 in USA in W251, W164, W221 und W211. Ist wohl noch nicht sicher, ob mit oder ohne RPF. Problem wird wohl - laut AB - auch die in USA ab 2006/07 nochmals verschärften Emissionsvorschriften, es könnte ein zusätzlicher KAT notwendig sein.
 
MarkusCLK schrieb:
Heute in der AB:

OM642 ab Mitte 2006 in USA in W251, W164, W221 und W211. Ist wohl noch nicht sicher, ob mit oder ohne RPF. Problem wird wohl - laut AB - auch die in USA ab 2006/07 nochmals verschärften Emissionsvorschriften, es könnte ein zusätzlicher KAT notwendig sein.
Wenn man in Kalifornien und New York verkaufen will, ist ein BlueTec® - SCR System mit erneuerbarem Filter erforderlich, das den Euro 4 Ruß von 0,025 auf unter 0,006 g/km drückt, also Euro 5 Werte.. Wenn man die MB-techs fragt, ist dies aber noch nicht vor 2006/07 zu erwarten.. "It's a long way off". :D
 
Jetzt hab ich den Artikel auch gefunden: :)

Autoweek vom 11.1.2005 schrieb:
<B>Mercedes to sell diesel M-Class</B>

Mercedes-Benz will launch a diesel M-Class SUV <B>by 2006</B>, says Paul Halata, CEO of Mercedes-Benz USA LLC. The M-Class diesel will use Mercedes' new 3.0-liter V-6 engine. A nameplate hasn't been decided. The second-generation M class was unveiled Sunday. It goes on sale in the United States in April.

Because of tougher emissions requirements and fuel quality, the M-Class diesel will only be sold in 45 states, Halata says. This means it won't be available in New York and California, he adds, much to the chagrin of dealers in both cities who are "very upset," they can't sell diesels.
 
"A nameplate hasn't been decided."
-> ML 320 cdi, ist doch schon offiziell.

"it won't be available in New York and California, he adds, much to the chagrin of dealers in both cities who are "very upset," they can't sell diesels."

..darf nicht verkauft oder nicht zugelasssen werden in CA und NY? Sonst könnte ja man als Kalifornier einfach nach NV oder AZ zu einem Händler fahren und dort einen kaufen.
 
MarkusCLK schrieb:
"A nameplate hasn't been decided."
-> ML 320 cdi, ist doch schon offiziell.
Hat sich aber bei MBUSA noch nicht rumgesprochen? :D
..darf nicht verkauft oder nicht zugelasssen werden in CA und NY? Sonst könnte ja man als Kalifornier einfach nach NV oder AZ zu einem Händler fahren und dort einen kaufen.
Nicht verkauft und nicht zugelassen werden. Zwei Ausnahmen. Bei einer Reise eines Kaliforniers/New Yorkers ausserhalb CA/NY bricht der Wagen zusammen und ist Schrott und es muss ein Ersatz gekauft werden, dann geht auch der Diesel. Oder, der Wagen hat schon 7500+ Meilen auf dem Tacho, dann kann er auch in NY und Kalifornien zugelassen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ward's AutoWorld Announces 10 Best Engines Awards for 2005
Zurück
Oben