Warme Felgen VA nach Räderwechsel?

Diskutiere Warme Felgen VA nach Räderwechsel? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Frohe Ostern! Hab gestern von Winter auf Sommerreifen gewechselt und interessanter weise kam heute mal sporadisch die gelbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beinchenbrecher

Beinchenbrecher

Crack
Fahrzeug
W168.031 / A140
EZ 10.99
Hallo Leute, Frohe Ostern!

Hab gestern von Winter auf Sommerreifen gewechselt und interessanter weise kam heute mal sporadisch die gelbe Bremskontrollleuchte und beide Felgen der VA sind recht warm.
Bremswirkung ist aber normal wie immer, keine Geräusche, kein Ziehen.
Hab ich ich irgendwas falsch gemacht oder ist das Zufall???
Räder sind die selben wie seit 3 Jahren, schräublis auch ... seltsam

Hallo Beinchenbrecher,

ich schätze mal, dass die Bremsbeläge runter sind! Hast Du mal geschaut wie viel Belag noch vorhanden ist beim Radwechsel?

Das die vorderen Räder nach dem Fahren warm sind, könnte damit zusammenhängen, dass Du gebremst hast?! ;):D

hab nur die scheiben angesehen, nix verdächtiges.
Es sind nicht die reifen warm sondern
die ganze felge im bereich des
zentrums bei den schrauben.
gefühlt nach 30km ebene.
steckt die bremse? beidseitig?

An den Scheiben sieht man nicht ob die Beläge runter sind, bzw. der Bremskontakt ab und zu durchschaut und Kontakt gibt.

So wie Du die Temperatur der Felge beschreibst halte ich es bis jetzt für absolut normal und an jedem Fahrzeug nachvollziehbar!

Bremsen waren verschlissen und höchstwahrscheinlich auch öfter mal
stecken geblieben => warme Felge.

Warme Felgen im Normalbetrieb habe ich eigentlich noch bei keinem Auto gehabt.

Ich war seinerzeit auch mal richtig erschrocken, dass die Felgen bei meinem A richtig heiß waren nach einer ganz normalen Stadtfahrt (man konnte sie kaum anfassen in der Mitte).
Dachte auch erst, dass da was fest ist.

Bin dann extra ein Stück gefahren wo man nicht bremsen musste und habe dann das Fahrzeug ausrollen lassen.
Siehe da, alles "kalt" und offensichtlich nichts fest.

Von dem her kein Grund zu Panik.

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warme Felgen VA nach Räderwechsel?
Zurück
Oben