Warnlampen

Diskutiere Warnlampen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen und einen schönen guten Morgen. Ich habe mal wieder ein "kleines" Problem: Auf dem Weg heute zur Arbeit, ca. 60 Km/h, gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternschnuppe

Frischling
Fahrzeug
C 180 T
Hallöchen und einen schönen guten Morgen.

Ich habe mal wieder ein "kleines" Problem:

Auf dem Weg heute zur Arbeit, ca. 60 Km/h, gerade Strecke und keine besondere Einwirklung
auf den Wagen (W202 12/2000) gehen auf einmal alle (!!!!) Warnlampen an und die Servolenkung fällt aus. Ich fahre den Wagen rechts ran und mache den Motor aus, starte neu und siehe da, es ist alles wieder in Ordnung.

Was kann das sein ???

Vielen Dank !

Bit verklemmt?

Hallo Sternschnuppe,

das hatten andere auch schon. Was das ist genau ist und wodurch es genau hervorgerufen wird, kann Dir wahrscheinlich keiner genau sagen, aber es ist möglich das dieser Phänomen nie mehr wieder auftaucht. Das Phänomen gibt es auch bei anderen Marken und Modellen.

Gruß
Horst

Sicher das der Motor noch an war? ;)

Chris

bei Deinem Computer machst Du sowas sicher öfters wenn die Kiste sich aufhängt. Im Auto ist halt auch nur ein Computer am Werk.

Re: Bit verklemmt?

Original geschrieben von Horst II
das hatten andere auch schon. Was das ist genau ist und wodurch es genau hervorgerufen wird, kann Dir wahrscheinlich keiner genau sagen, aber es ist möglich das dieser Phänomen nie mehr wieder auftaucht. Das Phänomen gibt es auch bei anderen Marken und Modellen.

Ist ja echt beruhigend, sowas zu hören. Gibt's noch mehr solche Schauergeschichten aus der automobilen Praxis?

:rolleyes:

Hallo Paquito,

ja gibt es. Mit er Suchfunktion und den Begriffen "Transformator", "Elektrosmog" und "Scannerkasse" wirst Du einiges finden...

Gruß
Horst

Das mit den Warnlampen würde ich ja noch verstehen.

Aber warum fällt die Servolenkung aus??

Drum meine Frage ob der Motor wirklich noch an war, was ich nicht glaube!

Chris

warum fällt das komplette licht aus :confused:
keine blinker mehr keine tachobeleuchtung :confused:
nix :confused:

also neustart und.........alles funzt wieder :D :D :D

gruss christian

Tja,

ob der Motor noch an war, weiss ich gar nicht mehr. Ich war so perplex, dass ich ausgekuppelt habe und rechts rangerollt bin. Und da hab ich den Wagen direkt wieder
gestartet.

Mmmh, vielleicht ist wirklich einfach nur der Motor ausgegangen.

Gruß
Horst

Vermute ich auch!

Chris

Hallo Paquito,

wie von Horst erwähnt findest Du unter diesen Suchbegriffen einiges. Füge noch Probleme V 220.173 oder Elchi hinzu und die wirst noch mehr finden, ebenfalls unter W 203.065 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warnlampen