Warnleuchte Batterie/Generator

Diskutiere Warnleuchte Batterie/Generator im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, vor 6 Wochen leuchtete in meinem 220 CDI T die Warnleuchte "Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen" auf. Ich suchte eine freie...
A

Andy1

Guest
Hallo zusammen,
vor 6 Wochen leuchtete in meinem 220 CDI T die Warnleuchte "Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen" auf. Ich suchte eine freie Werkstatt auf mit der ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe auf. Natürlich sagte sie die Lichtm.sei defekt. Ich habe mehrmals gefragt ob es auch wirklich daran liegt und ob sie alles andere auschließen können. Das haben sie bestätigt. Nach 50 km ging dann aber wieder die Warnleute an. Dann haben sie die Batterie gewechselt.
Gleiches Spiel - 50 km Warnleuchte an. Dann hat die Werkstatt das Auto zu MB Werkstatt gefahren. 2 Tage später habe ich das Auto wieder bekommen. MB hat wohl Regler ersetzt und noch eine neue Batterie eingebaut. Ergebnis - 50 km Warnleuchte wieder an.
Seit über einer Woche ist mein Auto jetzt wieder in der MB Werkstatt.
Als sich keiner bei mir gemeldet hat habe ich am Fr. angerufen. Ergebnis: MB würde keinen Fehler finden. Batterie würde angeblich geladen werden. Man könnte jetzt auf verdacht die komplete Instrumentenkonsole austauschen oder irgeneine zentrale Steuereinheis ESZ oder so ähnlich. Das aber ohne Garantie das der Fehler daran liegt und die Ersatzteile sollen jeweils mehrere 1000 € Material kosten betragen. Was soll ich jetzt tun? Andy:hunter:
 
prüf mal die kabel auf korrosion oder auf einen kabelbruch.
wenn die lampe wieder an ist, halt an, lass den motor laufen, schalte fernlicht, gebläse auf volle pulle, und die heckscheibenheizung an.
mess dann mim multimeter an der battarie die spannung. sollte zwischen 13,5-14,2 liegen. wenn nicht erhöhe die drehzahl.
 
Hallo Fliete,
danke für Deine schnelle Antwort. Nach dem sie mir die Batterie gewechselt haben und das Warnlicht wieder an ging habe ich alles angeschaltes was es gab. bin 130 km gefahren. nichtst. In der Zeit wo ich den Wagen hatte habe ich ein Chemichesprüfgerät verwendet das mir gesagt hat Batterie leer, Ladegerät angeschlossen, Batterie leer hat 8 Stunden geladen bis sie wieder voll war. Werkstatt hat am Freitag um 21 Uhr angerufen und drengt mich auf eine Entscheidung. Hier geht es also nicht nur um ein Technisches Problem sondern auch um ein Rechtliches. Montag müß ich Antworten und weiß nicht wie ich handeln soll. Wenn Ihr Tipps habt helft mir biitte. Danke Andreas
 
Sehr übel, das Problem.

Bei Meinem kam mal die rote Warnung für Batt/Gen, nur ein mal.
Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, der auf das EZS hinwies. Es wurde getauscht. Seit nun 4 Jahren ist alles O.K.

EZS kann sein, kann!!

Viel Glück und mein Mitgefühl, berichte bitte weiter
Hellmuth
 
Hey Leute, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich das Auto ohne Klima und Radio Starte zeigt das Auto nichts an.
Sobald ich Klima und Radio einschalte kommt nach ungefähr 1 Stunde Fahrt Batterie Generator Werkstatt aufsuchen.
Was kann das den sein ..
Vielen Dank im voraus..
 
Hallo Namenloser,
Du solltest 1. Batterie prüfen, hier alter des Teils, Leistung (Belastungsfähigkeit) und Massekontakte zur Karosserie.
2. Lichtmaschinenleistung.
3. Nach Erledigung o.g. Punkte Rückmeldung mit Ergebnissen, Daten zum Fahrzeug und Reparaturhistorie.

Gruß Karl-Wilhelm
 
Thema: Warnleuchte Batterie/Generator
Zurück
Oben