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Andy1
Guest
Hallo zusammen,
vor 6 Wochen leuchtete in meinem 220 CDI T die Warnleuchte "Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen" auf. Ich suchte eine freie Werkstatt auf mit der ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe auf. Natürlich sagte sie die Lichtm.sei defekt. Ich habe mehrmals gefragt ob es auch wirklich daran liegt und ob sie alles andere auschließen können. Das haben sie bestätigt. Nach 50 km ging dann aber wieder die Warnleute an. Dann haben sie die Batterie gewechselt.
Gleiches Spiel - 50 km Warnleuchte an. Dann hat die Werkstatt das Auto zu MB Werkstatt gefahren. 2 Tage später habe ich das Auto wieder bekommen. MB hat wohl Regler ersetzt und noch eine neue Batterie eingebaut. Ergebnis - 50 km Warnleuchte wieder an.
Seit über einer Woche ist mein Auto jetzt wieder in der MB Werkstatt.
Als sich keiner bei mir gemeldet hat habe ich am Fr. angerufen. Ergebnis: MB würde keinen Fehler finden. Batterie würde angeblich geladen werden. Man könnte jetzt auf verdacht die komplete Instrumentenkonsole austauschen oder irgeneine zentrale Steuereinheis ESZ oder so ähnlich. Das aber ohne Garantie das der Fehler daran liegt und die Ersatzteile sollen jeweils mehrere 1000 € Material kosten betragen. Was soll ich jetzt tun? Andy
vor 6 Wochen leuchtete in meinem 220 CDI T die Warnleuchte "Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen" auf. Ich suchte eine freie Werkstatt auf mit der ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe auf. Natürlich sagte sie die Lichtm.sei defekt. Ich habe mehrmals gefragt ob es auch wirklich daran liegt und ob sie alles andere auschließen können. Das haben sie bestätigt. Nach 50 km ging dann aber wieder die Warnleute an. Dann haben sie die Batterie gewechselt.
Gleiches Spiel - 50 km Warnleuchte an. Dann hat die Werkstatt das Auto zu MB Werkstatt gefahren. 2 Tage später habe ich das Auto wieder bekommen. MB hat wohl Regler ersetzt und noch eine neue Batterie eingebaut. Ergebnis - 50 km Warnleuchte wieder an.
Seit über einer Woche ist mein Auto jetzt wieder in der MB Werkstatt.
Als sich keiner bei mir gemeldet hat habe ich am Fr. angerufen. Ergebnis: MB würde keinen Fehler finden. Batterie würde angeblich geladen werden. Man könnte jetzt auf verdacht die komplete Instrumentenkonsole austauschen oder irgeneine zentrale Steuereinheis ESZ oder so ähnlich. Das aber ohne Garantie das der Fehler daran liegt und die Ersatzteile sollen jeweils mehrere 1000 € Material kosten betragen. Was soll ich jetzt tun? Andy