Warnleuchte Vorglühen

Diskutiere Warnleuchte Vorglühen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo liebe MB Freunde und Spezialisten. Nun, ich fahre einen E 220 T (S211) mit gerade mal etwas über 200.000 km. Nun geht bei dem Auto die...
3

3MühlenMoto

Frischling
Fahrzeug
2006 E 220 T S211 150PS
Hallo liebe MB Freunde und Spezialisten.
Nun, ich fahre einen E 220 T (S211) mit gerade mal etwas über 200.000 km. Nun geht bei dem Auto die Warnlampe für die Vorglühanlage während der Fahrt an - und dann auch wieder aus. Das kann an einem Tag 3 mal passieren, oder manchmal auch gar nicht. Es scheint aber in keiner Weise Einfluss auf die Motorleistung oder das Fahrverhalten des Wagens zu haben. Auch wenn ich morgens starte, funktioniert die Lampe und der Startvorgang völlig normal.
Hat irgend jemand eine Idee worauf dieses Problem(chen) zurückzuführen sein könnte? Und wenn Ja, schaded es dem Auto?
Herzlichen Dank im Voraus! Gerhard

Servus,

sporadisches Aufleuchten während der Fahrt kommt i.d.R. von einer fehlerhaften Vorglühendstufe (oder Fehler im Kabelbaum).

Gruß

Danke für die schnelle Diagnose! Eine Frage hätte ich dazu noch: Ist die Vorglühendstufe Teil des Steuergeräts der Vorglühanlage oder ist das ein Einzelteil?
Grüße, Gerhard

… wenn Du kurz die FIN postest, kann ich Dir die Teilenummer suchen.

FIN kannst später wieder löschen.

Das wäre super! Die FIN ist: WDB2112061A955287

Die Vorglühendstufe findest Du vorne links unterhalb dem Kühlmittel-Ausgleichsbehälter am Radlauf.

Zündung AUS beim Ab/Anstecken

A000 545 35 16 STEUERGERÄT GLÜHZEITENDSTUFE

Bei MB nicht mehr lieferbar, aber man findet es unter der MB-Teilenummer bei vielen anderen Anbietern wie z.B. Beru, Hella, Hitachi, u.v.m. …

Gruß
Peter

Thema: Warnleuchte Vorglühen
Zurück
Oben