Warnton automatische Heckklappe bei ML 320 CDI W164

Diskutiere Warnton automatische Heckklappe bei ML 320 CDI W164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi ! Habe meinen neuen M 320 CDI nunmehr seit über 2 Wochen. Nach gut 2.000 km Fahrstrecke habe ich bisher keinerlei Probleme. Dennoch nervt mich...
R

Rewinhard

Guest
Hi !
Habe meinen neuen M 320 CDI nunmehr seit über 2 Wochen. Nach gut 2.000 km Fahrstrecke habe ich bisher keinerlei Probleme. Dennoch nervt mich und insbesondere meine Nachbarn die Tatsache, dass bei Betätigen der automatischen Heckklappe ein sehr lauter Warnton zu hören ist. Ich hatte den Wagen deshalb heute kurz in der Werkstatt mit der Bitte diesen abzustellen. Es wurde mir zugesagt zu prüfen, ob man den Warnton "weg programmieren" kann. Nach Prüfung ist das aber nicht möglich. Von einem "Abklemmen" wurde mir ebenfalls abgeraten, da dies zu Fehlermeldungen und sonstigen Problemen mit der Elektronik führen kann.

Hat jemand einen Tip ? :confused:
 
Nicht abschalten

Schon aus haftungsrechtlichen sollte man den Warnton nicht abschalten und ich bin mir sicher, dass genau auch aus dem Grund dies gar nicht möglich ist. DC müsste sich sonst mit allfälligen Schadenersatzansprüchen auseinandersetzen, wenn z.B jemand beim Oeffnen umgestossen würde oder beim Schliessen am Kopf verletzt würde. Alle Fahrzeuge aller Marken, die dieses praktische Feature anbieten haben einen Warnton! So let it peep :D
 
Hallo,

heißt das die Heckklappe öffnet und schließt von selbst?

Was es nicht alles gibt :eek:

Grüße,

Carsten
 
Pfeifft etwa im W211 T-Modell die Heckklappe auch :eek: ??
Kann mich gar nicht daran erinnern...... :confused:

@Rewinhard
Wenn´s da schon nix geben soll würde ich den Pfeiffer suchen und mit Klebeband mundtod machen ;)
 
Bohmy schrieb:
Schon aus haftungsrechtlichen sollte man den Warnton nicht abschalten und ich bin mir sicher, dass genau auch aus dem Grund dies gar nicht möglich ist. DC müsste sich sonst mit allfälligen Schadenersatzansprüchen auseinandersetzen, wenn z.B jemand beim Oeffnen umgestossen würde oder beim Schliessen am Kopf verletzt würde. Alle Fahrzeuge aller Marken, die dieses praktische Feature anbieten haben einen Warnton! So let it peep :D
Die Haftungsfrage mag ja zutreffen für die USA, aber für Europa und speziell Deutschland kann das eigentlich nicht sein, da es sehr viele Fahrzeugtypen mit einer automatischen Heckklappe auf dem Markt gibt, die keinen Warnton haben. Es ist ja auch eine Sicherheitssperre eingebaut, die beim geringsten Widerstand die Tür sofort stoppt. Werde wohl die Klebebandlösung versuchen, schließlich ist mir ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn wichtig, die das jeden morgen verständlicherweise mächtig ärgert, wenn ich unter deren Fenster zum Beladen die Heckklappe öffnen muss.
 
Das werde ich wohl tun. Leider muss ich dafür die gesamte Innenverkleidung der Heckklappe entfernen. Da bleibt aber leider keine Wahl.
 
Ja so manche "nettigkeit" wird ab Werk eingebaut.
Beim "G" wird das öffnen des elektrischen Cabriodaches auch von einem netten "gepiepe" begleitet, welches aufgrund des rel. langen Öffnungsvorganges auch wirklich etwas arg störend ist ...

Olli
 
hi rewinhard,

hab da noch nen kleine idee:

schau mal obs einen fehler gibt falls du das teil trennst. falls ja musst du vielleicht nur einen widerstand einsetzen - aber:

es spricht allerdings etwas dagegen dass es so einfach geht: das ist ja kein piip piip sondern ein "schönes" dong dong wenn ich mich recht erinnere. das würde bedeuten, dass es als modul dort eingesetzt ist -> idee hier: modul öffnen und piezo-quäker oder lautsprecher trennen.

auf jeden fall könntest du dann einen schalter einbauen der es dir erlaubt das teil wieder zu aktivieren falls nötig (ausleihen, firma, verkauf...)

ich pers. würde das teil tööööten :oh_yeah:

gruss
yves
 
was auch hilft ist ein gezielter Schuss Kleber in die Tröte!

Chris
 
Sensibelchen

Ich weiss nicht, was Ihr habt, mir gefällt das und ich werd es auf jeden Fall lassen, ich finds gut. OK, man kann keine Oma mehr umschmeissen mit Heckklappe, aber immerhin kann mir keiner was. Und ich will doch was haben von dem Preis dieser SA! :D
 
Thema: Warnton automatische Heckklappe bei ML 320 CDI W164

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
sumueller
S
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2K
nef9982
N
Zurück
Oben