Warnung vor strassenverkehrsamt.de

Diskutiere Warnung vor strassenverkehrsamt.de im Recht Forum im Bereich Allgemeines; In Deutschland gibt es KEIN Strassenverkehrsamt! Nur in der Schweiz existiert diese Behörde (StVA). Bei uns heisst das schlicht...

  1. #1 warnungstvera, 27.01.2018
    warnungstvera

    warnungstvera Frischling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland gibt es KEIN Strassenverkehrsamt! Nur in der Schweiz existiert diese Behörde (StVA). Bei uns heisst das schlicht KFZ-Zulassungsbehörde (siehe Wiki). Die URL "strassenverkehrsamt.de" leitet auf eine rein gewerbliche Seite, die sich "Service Portal für Kraftfahrtwesen" nennt und ein gewerbliches Copyright auf "STVA" hat. Der Hinweis "0% Behörde" (und das klein geschriebene "gewerbliche Informationsseite") ist also wörtlich gemeint.
    Betrüger? Mitnichten. Der durch "strassenverkehrsamt.de" suggerierte Service, ein KFZ anmelden und auch gleich Nummerschilder bestellen zu können, wird erfüllt - nur eben über den Umweg eines Gewerbetreibenden, der natürlich nicht darauf hinweisen muss, dass es schneller und billiger geht, wenn man die Nummernschilder direkt vor Ort machen lässt. Auf der Webseite selbst kann man auch nirgends "Strassenverkehrsamt" lesen. Gegen die Seite kann man also wahrscheinlich gar nicht vorgehen. Wieso allerdings die DENIC zulässt, dass ein Gewerbetreibender eine URL erhält, in der das Wort "amt" vorkommt, ist schon sehr seltsam.

    Wer diesen Text als Email verteilen möchte, dem sei angeraten BBC (Blind Carbon Copy) für die Empfänger zu verwenden (in das "An"-Feld einfach die eigene Adresse eintragen) - ansonsten freuen sie die Datensammler über die Adressenliste. Noch schlimmer ist Weiterleiten - dann werden gleich auch alle vorherigen Empfänger mitgeliefert. Also bitte eine neue Email erstellen und den Text kopieren.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lukas2017, 02.02.2018
    lukas2017

    lukas2017 Frischling

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, danke für die Warnung bzw. Aufklärung
     
Thema:

Warnung vor strassenverkehrsamt.de

Die Seite wird geladen...

Warnung vor strassenverkehrsamt.de - Ähnliche Themen

  1. Warnung : Motorölstand - Ölstand reduzieren

    Warnung : Motorölstand - Ölstand reduzieren: Hallo, ich habe ein W203 Bj 2002 und 171 tkm. Seit ein paar Tagen leuchtet nach kurzer Fahrt das Ölkänchen mit der Fehlermeldung : Motorölstand -...
  2. Entwarnung für andere Modelle – nur die neue A-Klasse von Airbag-Problemen betroffen

    Entwarnung für andere Modelle – nur die neue A-Klasse von Airbag-Problemen betroffen: Insgesamt 6.174 Fahrzeuge vom Typ A-Klasse hatte Mercedes-Benz über das Kraftfahrbundesamt wegen Problemen am Beifahrer-Airbag zurückgerufen....
  3. CL 500 W215 Raddrehzal Sensor - ABS ESP ABC Warnung ?

    CL 500 W215 Raddrehzal Sensor - ABS ESP ABC Warnung ?: Hi Leute, bin mir nicht ganz so sicher ob es schon einmal angesprochen wurde? ich hab folgendes Problem mit meinem CL und zwar ging bei mir die...
  4. Heckdecker S203 Warnung im Kombiinstrument

    Heckdecker S203 Warnung im Kombiinstrument: Heckdeckel S203 Warnung im Kombiinstrument Hallo, hab nen S2303 der hat ein kleines problem, der Heckdeckel, obwohl er geschlossen /...
  5. Unter der Lupe: Die radargestützte Kollisionswarnung in der neuen B-Klasse

    Unter der Lupe: Die radargestützte Kollisionswarnung in der neuen B-Klasse: Mercedes-Benz führt in die neue B-Klasse die radargestützte Kollisionswarnung in der Kompaktklasse ein – mit adaptivem Bremsassistenten sogar...