Wartungsanzeige

Diskutiere Wartungsanzeige im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo wer kann mir sagen, wie man die Wartungsanzeige im W203 zurückstellt. Der Wagen ist jetzt aus der Garantie und die Wartungsarbeiten mache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willi220CDI

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
E-KLasse W211 220cdI
Hallo
wer kann mir sagen, wie man die Wartungsanzeige im W203 zurückstellt.
Der Wagen ist jetzt aus der Garantie und die Wartungsarbeiten
mache ich jetzt selber. Berufliche Vorbildung.
Viele Grüße Willi
 
Ich kann Dir leider auch nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Anliegen:

Kann man die Service-Software von DB nicht auch irgendwo "illegalerweise" (?) erwerben? Ich meine, die kochen ja auch nur mit Wasser, d.h. die schließen einen Laptop mit einer speziellen Wartungssoftware an den Servicestecker an und konfigurieren so unser aller Fahrzeug! Aber das Fahrzeug gehört uns doch - also wieso darf man das nicht auch selber machen??

:cool: gaert
 
Hallo,

meint ihr mit Wartungsanzeige die Anzeige im Kombiinstrument, die die Restlaufstrecke bis zum nächsten Ölwechsel anzeigt ?
Diese kann man zurückstellen. Den genauen Ablauf habe ich nicht mehr im Kopf. Wenn ich mich recht erinnere stellt man das MFD so ein, daß die Restlaufstrecke erscheint, drückt dann länger auf den Reset-Knopf und quittiert die anschließende Frage, ob man wirklich zurücksetzen will mit einem weiteren Druck auf den Resetknopf. Wer es genau wissen will, sollte noch einen Blick ins Handbuch werfen. Dort ist es genau beschrieben. Ich habe meins leider gerade nicht zur Hand.
Oder gibt es noch eine andere Wartungsanzeige :confused: ?

Mfg,
Matthias
 
RTFM!

Hallo Willi + Gaert,

bei meinem W210 ist die Prozedur für das Zurücksetzen der Wartungsanzeige in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ja ja, ich weiß, die liest keiner, aber manchmal ist es halt doch ganz nützlich. :)

Gruß
Horst
 
Ein bischen aufwendig, aber funktioniert bei mir:

1. Zündung einschalten (Schlüssel auf Stellung 2)
2. Innerhalb von 4 Sekunden nachdem Zündung eingeschaltet wurde: Rückstelltaste für Tageskilometerzähler innerhalb 1 Sekunden 2x drücken. Dadurch wird die Wartungsanzeige 10 Sekunden aktiviert.
3. Innerhalb dieser 10 Sekunden Startschalter in Stellung 1 drehen. Die Wartungsanzeige wird weieter angezeigt.
4. Rückstelltaste für Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
5. Startschalter in Stellung 2 drehen
6.Rückstelltatse für Tageskilometerzähler noch weitere 10 Sekunden gedrückt halten, bis Signalton ertönt und die neue Mindestlaufzeit ist eingestellt.
7. Rückstelltaste loslassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wartungsanzeige

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2K
W
E
Antworten
7
Aufrufe
12K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben