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mari210
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Hallo zusammen,
ich plane die Anschaffung eines B 180 CDI Sports Tourers.
Meine Frage an alle im Forum, die sich mit der B-Klasse auskennen, zielt auf die Wartungsfreundlichkeit.
Wie sieht es aus mit dem Wechseln von Keilriemen bzw. Glühkerzen?
Ich habe gehört, dass bei beidem der Motor abgelassen werden muss, sonst kommt man weder an den Keilriemen, noch an die Glühkerzen.
Wenn das der Fall ist, dann kann so ein Wechsel ganz schön ins Geld gehen !!!
Auf jeden Fall werde ich diesen Typ jetzt am Wochenende probefahren.
Schöne Grüße aus Mannheim
Robert
ich plane die Anschaffung eines B 180 CDI Sports Tourers.
Meine Frage an alle im Forum, die sich mit der B-Klasse auskennen, zielt auf die Wartungsfreundlichkeit.
Wie sieht es aus mit dem Wechseln von Keilriemen bzw. Glühkerzen?
Ich habe gehört, dass bei beidem der Motor abgelassen werden muss, sonst kommt man weder an den Keilriemen, noch an die Glühkerzen.
Wenn das der Fall ist, dann kann so ein Wechsel ganz schön ins Geld gehen !!!
Auf jeden Fall werde ich diesen Typ jetzt am Wochenende probefahren.
Schöne Grüße aus Mannheim
Robert