Wartungshinweis entfernen

Diskutiere Wartungshinweis entfernen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , wer kann mir einen Tipp geben , zur Beseitigung des Wartungshinweis auf dem Disply . CDI 200 T - Model W 204 , Bj, 2008 . Vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fetti0

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C200 cdi- T ; W204
Hallo ,

wer kann mir einen Tipp geben , zur Beseitigung des Wartungshinweis
auf dem Disply .
CDI 200 T - Model W 204 , Bj, 2008 .

Vielen Dank im Vorraus
Fetti 0
 
Wartung ordnungsgemäß durchführen (lassen). :D
 
Hallo Gunnar ,

ver*****en kann ich mich allein , dafür brauch ich DICH nicht .
Als uralter Handwerksmeister mache ich aus Erfahrung fast alle selbst.
Ausser den Garantiearbeiten .
In diesem Fall müssen im Bordcomputer einige Daten eingegeben werden , die ich nicht kenne .
Mfg.
Heinz
 
Hallo! Ich habe eben mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:

So lässt sich das Assyst Plus bei der C-Klasse der Baureihe 204 mit dem 12-Tasten Lenkrad zurücksetzen:

- Schlüsselstellung in Position 1.

- Im Menü den Tageskilometerzähler auswählen.

- Den Telefonhörer und die OK-Taste für ca 3 Sek. gedrückt halten.

- Es erscheint das Werkstattmenü.

- Mit den Lenkradtasten durch das Menü blättern bis zu dem Punkt "Service bestätigen"


Und so bei der Version mit dem 4-Taten Lenkrad (vielen Dank für die Info an Mercedes-Jenz):

-Schlüssel Stellung 1

-R Taste im Lenkrad lang drücken

-mit der Ordner Taste durchblättern bis zur Serviceanzeige bzw Servicebestätigung

-mit R Taste bestätigen


Vielleicht hilft es ja ...
 
Hat schon mal einer hier in die FAQ "Tipps&Tricks" geguckt ?:rolleyes:
O.K., ist "nur" der 203er drin, aber das wird sich nicht nicht gross zum 204er geändert haben.
 
Hallo MadMike ,

habe soeben D
 
Hallo MadMike ,
habe soeben Deinen Tip gelesen .
Werde ihn morgen anwenden , mal sehen was es bringt , ich melde mich wieder.
Mfg.
Heinz
 
Hallo MadMike ,

mein W 204 hat ein 4 -Tasten Lenkrad .
Habe Deinen Tipp befolgt , habe aber keinen Erfolg gehabt .
Trotz mehrfacher Durchführung , nix , nix ....

Gruß Heinz
 
Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen, 4-Tasten-MFL

http://img6.imagebanana.com/img/79yp82jx/P4610315831_pt.jpg

- Zündschlüssel in Stellung 1 bringen
- Mit Taste I die Standardanzeige (KM-Stand) aufrufen
- Zuerst Taste II drücken und gedrückt halten, dann zusätzlich Taste III drücken und beide Tasten ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Es erscheint die Spannungsanzeige.
- Taste I drücken, im MFD erscheint "ASSYST PLUS"
- Taste II drücken, im MFD erscheint "Servicedaten"
- Taste I drücken, im MFD erscheint "Gesamtservice"
- Taste II drücken, im MFD erscheinen die aktuellen Services
- Taste I wiederholt drücken, bis im MFD "Serv. bestätigen?" erscheint
- Taste II drücken, im MFD erscheint "Service erledigt?"
- Taste III drücken, im MFD erscheint "Keine Rücknahme!"
- Taste III drücken, im MFD erscheint "Gesamtservice durchgeführt"
- Taste I wiederholt drücken, bis im MFD wieder die Standardanzeige (KM-Stand) erscheint.
 
Es steht doch schon alles im Forum!

Übrigens steht das von mir so eben beschriebene Prozedere genauso auch unter den FAQs, siehe http://www.db-forum.de/forum/tipps-...rvicemenue-im-kombiinstrument.html#post238278

Aber schön, dass ich grade ne Viertelstunde dafür verschwendet habe, dem TE sein "Problem" zu recherchieren, damit dieser endlich sein quäkendes Auto beruhigt, nur weil er selbst nicht gesucht sondern nur gefragt hat :mad:

Und ihr wundert euch wieso keiner mehr Lust hat, aufwändiger für allgemein dienliche Postings zu recherchieren... :hunter:
 
... Ein wahres Wort...

Zumal wenn der Te seit 4 Jahren dabei ist. :verwarn:

:drink:
 
Sorry für OT! Das ist das klassische Phänomen wie in anderen Foren auch - es ist halt einfacher sich von anderen den A...h nachtragen zu lassen als selbst aktiv zu werden und sich auf die Suche zu begeben. OK, zugegeben, manchmal fällt einem wirklich nicht der richtige Suchbegriff ein ...
 
Mein Post war nur das Ergebnis einer kurzen Google-Suche. Tut mir leid, dass er nicht weiter geholfen hat.

Hendrik hat recht. Er gehört zu denen, die hier regelmäßig und kompetent helfen. Etwas Eigeninitiative darf (und muß) man aber von jedem Nutzer erwarten. Danke Dir, Hendrik, nicht nur für diesen Post.
 
Hallo COLA 1785 ,

habe Deine Anweisungen befolgt .
SUPER gelaufen ," Nächste Wartung in 365 Tagen "

Danke !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wartungshinweis entfernen
Zurück
Oben