Wartungsintervall Assyst-Plan W221??

Diskutiere Wartungsintervall Assyst-Plan W221?? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich wollte mal fragen, wann welche Assyst Inspektion beim W221 ansteht und was gemacht wird? (2007er S350 hab das Auto aber noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc123

Crack
Beiträge
103
Fahrzeug
- E-320cdi W211
- S 350 W221
Hallo Forum,

ich wollte mal fragen, wann welche Assyst Inspektion beim W221 ansteht und was gemacht wird? (2007er S350 hab das Auto aber noch nicht und wollte vor dem Kauf prüfen, ob alles gemacht ist bis jetzt) Konnte im Internet nix dazu finden.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß
marc
 
Hat Niemand Infos dazu? Ich glaub ja, die Intervalle und auch der Inspektionsinhalt, der Assyst stehen hinten im Serviceheft. Aber ich hab dieses ja noch nicht vorliegen, da ich das Auto erst noch kaufen möchte. Vielleicht kann mir ja noch Jemand was dazu sagen, wär super. Oder mir nen Link geben wo etwas dazu steht. Beim googeln und bei Mercedes direk, bin ich nämlich nicht fündig geworden.

Gruß
marc
 
Ich hab heute auf der Mercedes Seite gelesen, dass das "alte" Serviceheft wohl abgelöst wurde durch ein elektronisches (DSB), das bei Mercedes gespeichert wird und die sich so die Eintragungen in "Papier-Serviceheft" sparen. Wie kann ich darauf zugreifen? Hier kann man nämlich nichts dazu lesen.

Mercedes-Benz Deutschland - Services Online - Digitaler Servicebericht

Aber der Serviceintervall müsste doch irgendwo bekannt sein, oder nicht?
 
Also ich hab jetzt mal nachgefragt, wie folgt schaut es aus:



Wartung 1 bei ca. 29.000KM

Wartung 2 bei ca. 50.000KM

Wartung 2 bei ca. 70.000KM



wurden gemacht. Das Assyst zeigt aktuell an, dass in 2.000KM die nächste Wartung "D" fällig ist.



Also scheint immer jede Wartung gemacht worden zu sein. Nun meine Frage, was steht beim Service "D" auf dem Plan? was muss gemacht werden?
 
Hallo "DerNorddeutsche",

du hast mir ne PM geschickt, bist hier aber nicht registriert und hast mir keine Emailaddy in der Nachricht angegeben. Kannst mir ja noch mal ne Nachrichicht schicken mit deiner emailaddy. wär nämlich interessiert an deinem angebot ;)

gruß
marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wartungsintervall Assyst-Plan W221??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben