Wartungsprogramm für 420 T Bj 02/1997

Diskutiere Wartungsprogramm für 420 T Bj 02/1997 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe diese Woche optisch angeschlagenes T Modell sehr günstig erworben. Motor erscheint ok, 170 tkm gelaufen, plane auf Autogas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johvricht

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
E 420 T, S210, M119, Bj 01/1997
Hallo,

habe diese Woche optisch angeschlagenes T Modell sehr günstig erworben. Motor erscheint ok, 170 tkm gelaufen, plane auf Autogas umzurüsten. Scheckheft fehlt.

Wer kann mir sagen, wo ich Angaben zum Wartungsumfang bekomme. Möchte angesichts des Alters nicht mehr das "volle Programm" bezahlen, sondern selektiv Arbeiten, womöglich nicht bei DB durchführen lassen.

ATU hat Bremsen, Fahrwerks und Elektrik Check gemacht. Soweit ok, mit wenig Geld lösbar.

Was ist mit der Motorsteuerung und Elektrik ? Wo läßt man so etwas am besten testen / Verschleißteile ersetzen ? Evtl. sogar bei Bosch ?

Anderer Bereich ist Wartung von Automatik, sonstige Filter usw.

Gibt es Schwachpunkte, die man unbedingt machen sollte ? Ich habe das so ein Beispiel erlebt: Reinigen und Fetten der Führungen des Schiebedachs bei der C Klasse :-)

Also, am besten ein Tip, wo es eine Anlistung aller jeweils erforderlichen Arbeiten gibt, aber auch gerne sonstige spezifische Hinweise auf Schwachstellen, denen man mit Wartung vorbeugen kann.

Grüße
Johannes

PS: Das Auto hat wirklich alle typischen Rostmängel, aber beim 32 V Motor bleibt kein Auge trocken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wartungsprogramm für 420 T Bj 02/1997
Zurück
Oben