Warum eingentlich nicht auch OHNE Telefonkonsole?

Diskutiere Warum eingentlich nicht auch OHNE Telefonkonsole? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich werde am Montag mein originales Telefon umbauen lassen das ich den Ton über die originalen Lautsprecher höre. Auch der von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E230Avantgarde

AMG
Fahrzeug
S210 E230 Avantgarde T-Modell
Hallo zusammen,

ich werde am Montag mein originales Telefon umbauen lassen das ich den Ton über die originalen Lautsprecher höre. Auch der von der Befestigung eher dürftigen originalen Kunstoffkonsole werde ich tauschen lassen.

Hier meine Frage: Kann man das Telefon (Den Hörer im Innenraum) nicht einfach neben dem Handschuhfach an dem Armaturenbrett befestigen? Dann stört keine Konsole den Beifahrer. Hat das mit dem Beifahrerairbag zu tun oder liegt es daran das man das Armaturenbrett nicht anbohren will?

Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich morgen um 08:00h den Umbau machen lasse.

E230Avantgarde schrieb:
dürftigen originalen Kunstoffkonsole werde ich tauschen lassen.

H liegt es daran das man das Armaturenbrett nicht anbohren will?
.

das ding gibt es auch aus leder - ist nur dann schweine teuer

Ist das nicht anbohren nicht grund genug ?
die konsole wird unter die mittelamaturenbrett holz-platte geklemmt und untenim fußraum an nem lüftungsschlitz verschraubt .

so stark trägt die auch nicht auf.

alles andere ist doch nur fusch . und am falschen ende gespart

Keine Kostenfrage

Es geht hier tatsächlich nur um eine Frage des Alltags. Es geht hier wirklich nicht darum Geld zu sparen sondern wirklich nur zu vermeiden das die Mitfahrenden nicht immer gegen die Konsole stoßen und diese hin und her bewegen. Die originale Befestigung ist ja etwas dürftig. Die Konsole die bei mir von einer Fachwerkstatt für solche Sachen verbaut wird ist super stabil.

Wie von dir beschrieben, nur das die Befestigung an der Mittelkonsole durchdachter ist.

Was meinen die anderen? Ich habe das Telefon mal an die beschriebene Stelle gehalten und fand das ganz gut. Nur hier ist natürlich das Risiko wenn es einem dann doch nicht gefällt - die Löcher wieder zu verschließen.

Oder ist das wirklich fusch??

Jan

Neue Konsole ist verbaut :-)

Frage hat sich erledigt! Panicman - du hast recht! Es würde doof aussehen! Habe jetzt eine super Kunstlederkonsole verbauen lassen und höre den Ton nun über die originlen Lautsprecher. Die ab Werk verbaute Konsole musste weichen. :D

Gruß
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum eingentlich nicht auch OHNE Telefonkonsole?
Zurück
Oben