roq-on
Crack
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- E 220 CDI T
(210206/611.961)
Hallo zusammen,
hab neulich gelesen, daß die 4maticer nur in Verbindung mit dem offroad-Paket eine Differentialsperre mitbringen. Ich würde zunächst aber mal denken: eine solche ist doch (z.B. bei Schnee und Anfahren oder Rangieren auf glattem Grund oder Matsch) das einfachste und erste Mittel der Wahl.
(Hab meinen S210 neulich im Skigebiet rückwärts eingeparkt auf da noch frischen Schnee und 1/2 h geschaufelt weil wechselweise ein Rad durchdrehte -- und mir so sehr eine Differentialsperre gewünscht.)
Kurz und gut: in Zeiten von ASR wär das doch eigentlich ein leichtes, eine Differentialsperre anzubieten -- warum also nur als Extra?
Und: Wie steht's denn um die Traktion der Allradler ohne offroad-Paket: reicht ein durchdrehendes Rad um das Fahrzeug lahmzulegen? (Hatte leider noch nie Gelegenheit z.B. die R-Klasse auf Schnee und Matsch und im Gebirge zu testen und eine Probefahrt gibt das ja auch nicht her.)
Beste Grüße,
*roq-on
hab neulich gelesen, daß die 4maticer nur in Verbindung mit dem offroad-Paket eine Differentialsperre mitbringen. Ich würde zunächst aber mal denken: eine solche ist doch (z.B. bei Schnee und Anfahren oder Rangieren auf glattem Grund oder Matsch) das einfachste und erste Mittel der Wahl.
(Hab meinen S210 neulich im Skigebiet rückwärts eingeparkt auf da noch frischen Schnee und 1/2 h geschaufelt weil wechselweise ein Rad durchdrehte -- und mir so sehr eine Differentialsperre gewünscht.)
Kurz und gut: in Zeiten von ASR wär das doch eigentlich ein leichtes, eine Differentialsperre anzubieten -- warum also nur als Extra?
Und: Wie steht's denn um die Traktion der Allradler ohne offroad-Paket: reicht ein durchdrehendes Rad um das Fahrzeug lahmzulegen? (Hatte leider noch nie Gelegenheit z.B. die R-Klasse auf Schnee und Matsch und im Gebirge zu testen und eine Probefahrt gibt das ja auch nicht her.)
Beste Grüße,
*roq-on