egget
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Hallo Leute,
hier mal mein aktueller Leidensweg mit meiner neuen C- Klasse 180 K:
am 24.10.2003 neu zugelassen mit folgenden Anfangsmängeln:
- Regensensor wischt ja nach Laune mal ja mal nein.
- Reiserechner zeigt 1 Liter zuwenig an
- Außentemp zeigt zwischen 2-5 Grad zuwenig an, springt hin und her.
- Verbrauch über 10 Liter, obwohl ich andere neue 180er Probewagen (und mittlerweile Leihwagen mit 7,5 Liter gefahren habe..., also keine Diskussion bitte...)
- Lenkrad stand schief
- nach einiger Zeit fing ein Basslautsprecher an zu scheppern
- nach Einfahrzeit bei 3.000 Km Höchstgeschwindigkeit bei 210/Tacho
Der Regensensor, der Tempfühler und der Lautsprecher wurden ausgetauscht. Ergebnis: Regensensor wischt nun manchmal auch, wenn es trocken ist ! Lautsprecher o.k. , Außentemp kein Springen mehr, ansonsten keine Verbesserung.
Verbrauch auch bis derzeit fast 4.000 Km keine Änderung. 10,2 Liter eingependelt.
Dann kam noch dazu, dass der Motor beim Rückwärtsfahren aus der Parkbox beim Gaswegnehmen diverse Male abstarb. Beim langsamen Rollen mit 10-15 Km/h (zum Beispiel im Parkhaus vor der Schranke) Ruckeln.
Bei 3.700 Km ist mir der Kompressor abends weggeflogen. Keine Leistung, mechanische Laufgeräusche (hörte sich zugegebenermaßen geil an, wie ein aufgeblasener Ralley-Motor ). Mittlerweile ist der ausgetauscht. Ergebnis: Leitungsverlust, Fahren wie am Gummiband, auf der Bahn höchstens 200/Tacho, bergab 210...
Beim Starten des Motors ist 5 Sekunden ein heulendes Geräusch vom Motor zu hören, als würde die Lüftung kurz hochgeschaltet.
Am 2. Januar will der Händler mit dem Werk wegen Rücknahme sprechen...
hier mal mein aktueller Leidensweg mit meiner neuen C- Klasse 180 K:
am 24.10.2003 neu zugelassen mit folgenden Anfangsmängeln:
- Regensensor wischt ja nach Laune mal ja mal nein.
- Reiserechner zeigt 1 Liter zuwenig an
- Außentemp zeigt zwischen 2-5 Grad zuwenig an, springt hin und her.
- Verbrauch über 10 Liter, obwohl ich andere neue 180er Probewagen (und mittlerweile Leihwagen mit 7,5 Liter gefahren habe..., also keine Diskussion bitte...)
- Lenkrad stand schief
- nach einiger Zeit fing ein Basslautsprecher an zu scheppern
- nach Einfahrzeit bei 3.000 Km Höchstgeschwindigkeit bei 210/Tacho
Der Regensensor, der Tempfühler und der Lautsprecher wurden ausgetauscht. Ergebnis: Regensensor wischt nun manchmal auch, wenn es trocken ist ! Lautsprecher o.k. , Außentemp kein Springen mehr, ansonsten keine Verbesserung.
Verbrauch auch bis derzeit fast 4.000 Km keine Änderung. 10,2 Liter eingependelt.
Dann kam noch dazu, dass der Motor beim Rückwärtsfahren aus der Parkbox beim Gaswegnehmen diverse Male abstarb. Beim langsamen Rollen mit 10-15 Km/h (zum Beispiel im Parkhaus vor der Schranke) Ruckeln.
Bei 3.700 Km ist mir der Kompressor abends weggeflogen. Keine Leistung, mechanische Laufgeräusche (hörte sich zugegebenermaßen geil an, wie ein aufgeblasener Ralley-Motor ). Mittlerweile ist der ausgetauscht. Ergebnis: Leitungsverlust, Fahren wie am Gummiband, auf der Bahn höchstens 200/Tacho, bergab 210...
Beim Starten des Motors ist 5 Sekunden ein heulendes Geräusch vom Motor zu hören, als würde die Lüftung kurz hochgeschaltet.
Am 2. Januar will der Händler mit dem Werk wegen Rücknahme sprechen...