Warum immer ich (mein Leidensweg)

Diskutiere Warum immer ich (mein Leidensweg) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hier mal mein aktueller Leidensweg mit meiner neuen C- Klasse 180 K: am 24.10.2003 neu zugelassen mit folgenden Anfangsmängeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöle,


habe gerade meinen Wagen wieder abgeholt. Fehlerspeicher sagt wieder die gleichen Fehler wie das letzte Mal, Luftmassenmeser und Ansauglufttempfühler, der auch nochmal ersetzt worden ist.

Ergebnis: nach 9 Km Motorwarnleuchte wieder an...:Lol1:

Die werden morgen flüchten.
 
Geben Dir den Wagen eigentlich extra zurück, wenn es nach 9 km wieder leuchtet, dann müssten die doch bei einer Probefahrt merken Oder ?
 
@Rollo

Interessante Seite. Bestätigt zumindest zum Teil meine Ausführungen, wobei ihr mit der Argumentation: Vom Autovermieter gibts keine WR :mad: vermutlich recht haben werdet. :D

Also ist es vorausschauend vermutlich sinnvoll, immer auf einen Wagen mit WR zu bestehen. Im Zweifelsfall dies schriftlich auf dem Leihvertrag vermerken. Ob´s was bringt im Fall der Fälle sei dahingestellt.

@egget
:eek:
:D
 
Du wirst dann zur Vermietung kommen und keine Wagen erhalten, dann bist du mächtig Böse und musst weil Du ihn brauchst einen mit Sommerreifen nehmen.
 
@Julian
Ja das meinte ich ja schlußendlich auch. Nur eben mit Vermerk auf dem Leihvertrag, daß ein Wagen mit WR angefordert worden ist.
Mal ´ne andere Frage: Was mache ich in so einem Fall, wenn ich unbedingt WR brauche? Selber welche beim Reifenhändler kaufen ?? :confused: :confused:
 
Unglaublich

Original geschrieben von egget
Hallöle,


habe gerade meinen Wagen wieder abgeholt. Fehlerspeicher sagt wieder die gleichen Fehler wie das letzte Mal, Luftmassenmeser und Ansauglufttempfühler, der auch nochmal ersetzt worden ist.

Ergebnis: nach 9 Km Motorwarnleuchte wieder an...:Lol1:

Die werden morgen flüchten.

Würdest Du wie ich in BW wohnen, bliebe Dir der Ärger heute erspart. Denn hier ist Feiertag.:D
(Hilft zwar nicht wirklich...)

Ich würde morgen tobend in den "Laden" fahren. Am besten gleich durch die Scheibe des Verkaufsraums.
 
Original geschrieben von egget
Hallöle,


habe gerade meinen Wagen wieder abgeholt. Fehlerspeicher sagt wieder die gleichen Fehler wie das letzte Mal, Luftmassenmeser und Ansauglufttempfühler, der auch nochmal ersetzt worden ist.

Ergebnis: nach 9 Km Motorwarnleuchte wieder an...:Lol1:

Die werden morgen flüchten.

Bist du eigentlich rechtsschutzversichert?
Ich würde einen Anwalt konsultieren, der den ganzen Vorgang etwas beschleunigt. Schließlich ist es immer derselbe Defekt und es kann nicht sein, dass du solange damit rumfahren musst. Den würde ich Feuer in der Bude machen. Du hast schließlich noch anderes zu tun, als ständig dort anzutanzen. Ferner ist es eine Frechheit, wenn sie dir immer wieder einen kaputten Wagen raugeben.
 
Er hat ihnen doch eine Frist gesetzt normal halten sie die sicher ein. Denn ein RA macht denen ja nur Ärgern und das wissen sie bestimmt. :confused:
 
Hi Leute,

wie schon mal gesagt, das Werk bestimmt, ob Rücknahme oder nicht. Die Niederlassung zuckt auch bei Gebrüll nur mit den Achseln und sagt, der Antrag ist losgeschickt und hält dir den Mittlervertrag vor die Nase in dem steht, dass der Händler keine Entscheidung treffen darf...:mad:

Rechtsanwalt bedeutet Beweissicherungsverfahren, welches länger als die Entscheidungsdauer bei DC benötigt... Dazu kommt die Selbstbeteiligung der Rechtsschutz. Werde ich aber bei Fristüberschreitung ins Auge fassen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...:D

Wenn der Wagen alle 2 Tage für 2 Tage in der Werkstatt steht, sind es nicht meine Kilometer, die ich beim geldwerten Vorteil bei der Wandlung lacken muss.

Jeder Tag ohne Top von DC zur Wandlung, an dem ich mit meinem C (oder einem Leihwagen) rumfahren muss, sorgt für 1 Minuspunkt für die Entscheidung auch für den Rest meines Lebens Benz zu fahren. Zur Erinnerung, ich bin Anfang 30...
Wenn Mercedes vorsätzlich den Altersdurchschnitt hochschrauben will, bitte.:rolleyes:

Man schickt mich übrigens nicht mit defektem Auto weg, sondern mit einem Auto, welches einen Fehler hat, der mal nach 5, mal nach 100 Km auftritt...:confused:
Mangelndes Interesse kann man denen nun nicht gerade vorwerfen (zumindest den Kundendienstlern, die Anzugträger mal ausgenommen...:mad: )
 
Hi egget,

Ist vermutlich das Vernünftigste, wenn Du deinen Wagen immer tageweise bei DC unterstellst und stattdessen einen Wagen von denen fährst. So kommst Du im Endeffekt wirklich am Besten weg.
Übrigens: Hast Du schon angedacht, DC wegen entgangener Weihnachtsfreuden zu verklagen? In Ö gibts ja jetzt ein neues Gesetz, wonach man entgangene Urlaubsfreuden gerichtlich einklagen kann. Ggf. kannst Du das in die Richtung umsetzen ?;)
 
Hallo Simon,

wie beziffert denn man ein entgangenes Weihnachtsessen?;)


Mein Auto steht immer noch in der Werkstatt und bekommt morgen eine neue Software für das Motorsteuergerät. Alle sonstigen Kabel sind in Ordnung, nichts durchgeschmort o.ä.

Mal sehen. Montag gibt es ihn wieder...

Bis dahin A 140:donqui:
 
Hehehe !!
Nicht so abfällig über den Kleinen sprechen. Hab auch so einen und bin sehr zufrieden mit ihm ! :D
Im Gegensatz zu deinem C fährt er !
*Salz-in-die-Wunde-streu* :D :D

Na dann viel Glück für Montag !! ;)

PS: Ein Weihnachtsessen sollte mit mind. 1 Truthahn und einem total leckeren Nachtisch bewertet werden. Außerdem nicht zu vergessen die köstlichen kleinen Snacks sowie div. Alkoholika! :D :D
 
tja...

fahren tut er. Den ersten den ich gestern bekam, hatte sogar erst 12 Km drauf. Allerdings (ein Neuwagen und ich: ohoh...:D ) habe ich ihn heute beinahe in den Graben gesetzt, als ich knackig bremsen musste und das gute Stück übelst nach rechts zog und ich kräftig gegenlenken musste.

Der nächste, mit 2.900 Km läuft einwandfrei.

Allerdings beschlagen bei beiden die Scheiben aufs heftigste, wenn es regnet und der Wagen 30 Minuten gestanden hat. Viel Spass, wenn man dann rückwärts aus der Parklücke muss...:mad:

Truthahn? Völlerei und Gelage? Aber, aber...:D
 
@egget

Parklücke ? Rückwärts ?

Warum fährst Du nicht Vorwärts rein und Vorwärts wieder raus ??
:Lol1: :Lol1:
 
@ Simon,

alter Erbsenzähler!:D

Dann eben Parkbox...:rolleyes:

Obwohl, 2 Tage offene Fenster in der Garage, jetzt geht es. Trotzdem möchte ich meinen C wiederhaben (aber nur, wenn der auch mal länger als einen Tag ohne Mucken läuft:) )
 
Mietwagen und Reifen

Da wir ja mal wieder/ immer noch beim Thema Mietwagen sind, wollte ich nochmal kurz auf die Reifengeschichte kommen, die wir hier vor kurzem hatten:
Ich hab am WE mal wieder einen W203 220CDI von Europcar/DC-NL HH in die Finger gekriegt.
Ich war positiv überrascht. Trotz dem der Wagen schon knapp 10t km auf der Uhr hatte waren Winterreifen montiert und das schon beim 2. Wagen den ich von dort hatte.
Offensichtlich ist man bei MB in Hamburg dahinter gekommen, dass zumindest die eigenen Kunden, für die die Wagen ja hauptsächlich bestimmt sind, sicherer fahren, wenn die Bereifung der Witterung angepsst wird.
Ich hab in dem Zusammenhang mal bei Europcar in DD nachgefragt, wie sich dsa mit der Versicherung im Falle eines Unfalls in Zusammenhang mit Sommerreifen verhält und man konnte mir keine Auskunft geben. Die einzige Antwort, die ich bekommen habe war:
"Ja, wenn wir die Autos so rausgeben, werden die das schon irgendwie in der Versicherung berücksichtigt haben..." :confused: Hä? Was jetzt berücksichtigt? Dass der Kunde zahlt, oder dass die das auf die eigene Kappe nehmen???
Ich bin verwirrt, aber wenigstens mit Winterreifen im Erzgebirge gewesen. Gute Nacht!

Martin
 
Ich weiss nicht ob man sich öffentlich dazu äußern muss, aber wurmen tut es mich schon. Man stelle sich vor dass ein Arbeitgeber darauf besteht, dass zu gewissen Dienstfahrten ein Mietwagen genommen wird. Okay. Es stellt sich heraus, dass die Mietwagen IMMER mit Sommerreifen bereitgestellt werden. Unverständlich ist, dass der Arbeitgeber im Winter die gleiche Outdoorperformance von seinen Angestellten erwartet, als wenn sie im Sommer unterwegs wären. Unfälle gehörten zum "guten Ton". Waren ja nur Mietwagen. Auch als Personen schaden genommen hatten, war man noch nicht klüger. :mad:

Ein einziges mal kam Freude auf: als eines eisigen Morgens viele Angestellte nicht zur Arbeit erschienen waren. Sie lagen ca 2km vor der Firma vor dem Hügel und kamen auf der glatten Straße mit den Mietwagen nicht rauf. Die Manager durften dann mit Ihren Firmenwagen (ja, die haben Winterreifen) die Mitarbeiter selbst abholen. Der Tag war gelaufen. :D

Aber Wesentliches hat sich seit dem nicht geändert.

Daher habe ich einen besonderen Hass auf Mietwagen im Winter.

Einstern
 
Übrigens:

die A-Klasse, die ich von meiner Lueg-Heimatwerkstatt als Leihwagen während der Reparatur bekommen habe, hat Winterreifen (Verleihfirma: Gunkel)...:) :)
 
...und auf meinem eigenen sind auch welche drauf.;)
 

Anhänge

  • winter.jpg
    winter.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum immer ich (mein Leidensweg)
Zurück
Oben