Warum immer ich (mein Leidensweg)

Diskutiere Warum immer ich (mein Leidensweg) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hier mal mein aktueller Leidensweg mit meiner neuen C- Klasse 180 K: am 24.10.2003 neu zugelassen mit folgenden Anfangsmängeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

und ? Warum schreibe ich ?:confused:

Richtig, mein Freund die Motorwarnleuchte hat sich mal wieder gemeldet.

Zwei Wochen war alles gut...:rolleyes:

Diesmal wurde "Kommunikationsfehler" im Fehlerspeicher ausgelesen.

Was soll das denn jetzt heißen? Will mein Benz jetzt Ami-like wegen unüberbrückbarer Differenzen den Scheidungsanwalt einschalten?:D

Jetzt will sich übrigens morgen der Centerleiter bei Benz einschalten und intervenieren. Mal schauen, was rauskommt. Wir haben klargemacht, dass wir weiter Benz fahren wollen und auf den Mopf-C warten, wenn es eine Lösung mit dem geldwerten Vorteil gibt. Immerhin werden wir bis Mai 10.000 Km drauf haben...:rolleyes:

Morgen gibt´s den Anruf...
 
@ Simon,

Dienstag nochmal Werkstattermin. Nochmaliges auseinanderflücken.

Centerleiter will zusammen mit Serviceleiter im Werk Druck machen. Mal sehen, was rauskommt.

Ich will versuchen es hinzubekommen, dass ich irgendwie die Zeit bis April/Mai überbrückt bekomme (ohne dass ich zigtausende für die gefahrenen Km abdrücken muss) und dann einen gemopften anschaffe. Aber nur mit Xenon !:)
 
Hallöle,

nix Auto wiederbekommen...:mad:

Morgen früh kommt nochmal ein Luftmassenmesser rein.

Der Serviceleiter hatte sich die ganze Sache noch einmal angeschaut und mal den Luftfilterkasten abgenommen. Und siehe da, es waren ziemlich Rußpartikel vorhanden, die wahrscheinlich durch die Fehlzündungen beim rausrutschen des Ansauglufttempfühlers verursacht wurden.

Diese Partikel könnten den Luftmassenmesser immer wieder zerhämmern. Mal sehen, ob es was bringt...:rolleyes:


:mad: :mad: Aber jetzt kommt´s :mad: :mad:

Ich fahre gestern abend mit 140 auf der Autobahn, als für 2-3 Sekunden die gesamte Frontbeleuchtung mit einem Schlag ausgeht.:eek:
Sprang nach diesen paar Sekunden zwar wieder an, als wäre nichts geschehen, trotzdem war das ein absolut unkönigliches Gefühl.
Man ist halt nicht der Terminator mit Infranrot-Augen...:D

Ich bin dann von der Bahn runter und habe mal am Hauptschalter gedreht (habe ihn immer auf Standlicht und per Ki auf Dauerlicht, sodaß wenn die Zündung aus ist, immer noch die standleuchten an sind...). Nur auf Stellung "Automatic" und "Hauptlicht" ging es ganz normal, auf "0", " und Standlicht blieb das Licht aus.
Heute morgen ging alles wieder ganz normal...:confused:

Allmählich wird´s gefährlich...:(
 
Hi egget,

solltest Dir wirklich überlegen, mit dem Wagen nicht mehr weiterzufahren.
Denk mal du bist mit 100 auf der Landstraße untwegs, Finster is und plötzlich geht das Licht aus ! Schwupps-di-wupp findest Du dich im Graben wieder.

Ist echt eine zumutung sowas !:eek:
 
@ Simon

Augen zu und durch. Ist auch nicht schlimmer als ohne Licht zu fahren...:D

Ich habe übrigens einen C 220 CDI aus 10/2003 mit 6-Gang-Box als Leiheagen bekommen.

Ich weiß zwar nicht, ob die was verändert haben, aber: geil!:) :p

-> Richtig Druck auch aus dem Keller
-> Bei Pianofahrweise 5,7 Liter im Durchschnitt
-> Laut Schein 220 Höchstgeschwindigkeit :eek:

Aaaaber: Das Getriebe ist Schrott !:mad: Wenn man den 1. Gang nicht bis in das Armaturenbrett reindrückt, fliegt er häufiger beim Anfahren wieder raus.

Müll. Automatik wiederhaben will. Morgen.
An sich sollte es mein Auto schon heute wiedergeben...:confused:
Hat sich keiner gemeldet.

Ich hoffe, die haben den nicht eingestampft...:D

Was mich übrigens wundert: Ich hatte mal einen Toter-Winkel-Spiegel an der Frontscheibe links mit Glaskleber angepappt. Mistkleber, ist natürlich wieder runtergekommen. Weil die Wandlung schon beschlossene Sache war, habe ich den Kleberand an der Scheibe gelassen.

Was war aber beim letzten Mal abholen? Kleberand weg...:confused:

Hatten die in der Werkstatt einen guten Tag (zumal der Wagen gewaschen war), oder haben die gegen das Regensensor-Problem eine neue Scheibe samt Optik eingebaut?:eek:
 
Ich habe heute einen Anruf von einem Mitarbeiter des Kundendienstes DC bekommen.
Der sagte mir routinemäßig die Bearbeitungsnummer meiner Wandlung und verwies mich zur weiteren Bearbeitung an meinen Händler LUEG.

Auf meine Frage, wie weit denn die Bearbeitung wäre, meinte er, LUEG hätte meine Wandlung ja am 22.01.2004 abgelehnt und erst nach meinem Lichtmaschinenaustausch ein paar Tage später wieder befürwortet worden...:eek:

Das ist ja wohl die absolute Unverschämtheit! Da läuft der Wagen ausnahmsweise mal zwei Wochen, und sofort wird die Wandlung abgesagt.

Wohlgemerkt, mir wurde unterdesses immer gesagt, dass man auf die Antwort von DC warten würde und nur ZUSÄTZLICH den Lichtmaschinenschaden gefaxt hätte, um die Sache zu beschleunigen.

Und sowas nennt sich größter MB-Händler in Europa...:mad:
 
Original geschrieben von egget
Ich habe heute einen Anruf von einem Mitarbeiter des Kundendienstes DC bekommen.
Der sagte mir routinemäßig die Bearbeitungsnummer meiner Wandlung und verwies mich zur weiteren Bearbeitung an meinen Händler .

Mein Verkäufer von der NL H erzählt mit steif und fest das von der wandlungsabteilung in berlin keine bearbeitungsnummer herausgegeben werden ( weder mündlich , noch schriftlich, jedenfalls an ihn ).

hast du noch in erinnerung woher, zu welcher abteilung/ NL /berlin der Anrufer gehört hat ?

Irgendwie komme ich mir blöd vor - entweder sagt er die wahrheit und die sage läuft- oder die ganze sache wird von der NL/ vom VK verzögert , bzw ist noch garnicht weitergegeben worden.

ich habe jetzt erstmal ne faxaktion an alle service abteilungen gestartet. etweder gibt es jetzt bald ne bearbeitungsnumemr oder weningstens nen nettn brief von "oben" das es keine nummern gibt , und die sache seit 2,3,4, Monaten schon eingegangen ist
 
Ein Verhandlungstrick:

Sag deinem Verkäufer, du brauchst jedenfalls eine schriftliche Bestätigung über den laufenden Wandlungsprozess von MB - ob mit Nummer oder ohne - sonst musst du deinen Anwalt einschalten ... und das willst du nicht tun, weil das so ein unangenehmer Kerl ist. Du selbst würdest das ja überhaupt nicht machen, weil du ihm ja vertraust, aber deine Frau (dein Vater, dein Erbonkel, dein Hund oder sonstwer) besteht darauf.

Er wird natürlich wissen, dass du lügst - aber du erhältst dir damit das Gesprächsklima.

Viel Glück!
 
@ Panicman

Das war keiner von Berlin, sondern von der Kundenbetreuung. Schien auch ein ganz normaler Vorgang zu sein.

Tip: ruf die Notfallnummer mit der 777 777 7 an und tip die Ziffer für "sonstige Fragen", oder ähnlich ein. Wenn dann irgend ein Mädel dran geht, sagst Du, dass Du einen Anruf von einem Kollegen der Kundenbetreuung auf dem Anrufbeantworter hättest, den Namen könnte man aber nicht verstehen und Du wüsstest auch nicht, was er jetzt genau gewollt habe, ob es um Deine Wandlung ginge. Es wäre auch irgendetwas von einer Bearbeitungsnummer gesagt worden, ob man Dich bitte verbinden könne.

Berlin schottet sich ab, das ist richtig, die Kundenbetreuung kann Dir zumindest ansatzweise weiterhelfen...

@ Paquito

Hat bei mir alles nichts genützt. Wenn ich jemals nochmal eine Wandlung in der Größenordnung hätte, würde bereits das erste Schreiben von einem Anwalt kommen.

Alles Gerede und Gedrohe nutzt nicht viel. Frist von 14 Tagen vom Anwalt setzen lassen und dann sofort Klage einreichen. Auch wenn es 150.- Selbstbeteiligung Rechtsschutz kostet.

Anders ist Mercedes (besonders aber den Gaunern von LUEG) im Moment nicht beizukommen.


Übrigens kümmert sich LUEG nicht im Geringsten um Forderungen, so dass es bei mir auf eine Klage hinauslaufen wird, die in den nächsten Tagen eingereicht wird.

Schade. Das war`s mit einem neuem Benz auf ewig. Mercedes weiß, wie er die angestrebte Verjüngung der Kundschaft erreicht...:mad:
 
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Komisch, wie das geht.

Anwalt ruft bei der Rechtsabteilung von LUEG an, um einen letzten Versuch vor der Klage zu starten. Bekoomt gesagt, die Wandlung wäre wahrscheinlich durch.

Ein paar Minuten später habe ich den Centerleiter am Handy, der sagt, die Wandlung SEI durch, ein entsprechender Breif sei an den Anwalt unterwegs...
Ich solle doch mein Auto vorbeibringen, das Geld käme bis Anfang der Woche.

Kilometerstand abgegeben. Brief an Anwalt in Kopie mitgenommen.


Bald ist´s erledigt.

http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/070.gif
 
Sowas ist nicht selten. Kenne so ein Verhalten auch von DELL.
Wenns es dann erst wird dann lenken sie vorher schnell noch ein.
Wollen anscheinend sehen ob man blufft ???
 
Wahrscheinlich...

Fazit:

- 1x freundliche Anfrage, dann kernig
- 1x Frist setzen, dann Anwalt
- 1x Neuwagen bei Benz kaufen, dann nie wieder

wer´s so haben will und sich junge, potentielle Kunden für die nächsten 40 Jahre vergraulen will, bitte schön.

Verständlich ist es nicht...
 
hi egget,
boah, nach so vielen Monaten bin ich endlich wieder im Forum und deine Wandlung ist erst vor kurzem durchgegangen ?!?
Heiliges Blechle!

Hoffe, daß du mit deinem nächsten Auto mehr Glück hast, auch wenn's
kein MB mehr sein wird ;)

Bin nach über 3 Jahren mit meinem rundum zufrieden, die Problemchen/Mängel die ich bis jetzt hatte, waren alle vernachlässigbar.
Stabis/Sitzquietschen/1x Drehzahlsensor/Scheibenwischerschlieren.
Alles auf Kulanz.

Gruß
C320
 
Tja....

Leider muss ich eine Einschränkung machen.

Die Wandlung ist schriftlich anerkannt worden, schon wahr.

Aber leider steht der Schrotthaufen immer noch vor meiner Haustür an der Straße und wurde einen weiteren Monat nicht gefahren.

Nachdem man sich monatelang Zeit gelassen hat die Wandlung anzuerkennen, schludert LUEG nun mit der Abrechnung.

Eine Frist wurde unbeantwortet überschritten, eine letzte ist bis Ende nächster Woche gesetzt.

Anscheinend komme ich doch nicht um eine Klage herum.

Warum auch immer, aber man will mir anscheinend einen reinwürgen.

Was soll´s...

Kostet mich zwar Versicherung, aber dafür kann man wenigstens sagen, dass mich die ganze Sache zwar zudem Nerven kostet, aber noch ein "Gewinn" rausspringt.

Mein in Zahlung genommener C 180 hätte für 1.500.- neue Teile gebraucht (Bremsen, Lüftungskondensatoren, quietschende Achsen etc.) und trotzdem habe ich 3.000 über Marktwert für ihn bekommen :D (samt Beulen etc.)

Außerdem, so wie der Schrott jetzt von innen riecht und Grünspan ansetzt, hat LUEG eine Menge zu tun, bevor der Wagen wieder in den Verkauf gehen kann...

:rolleyes:


EDIT: Mein E 320 (sechs macht Spass..., gelle)von 11/2001, den ich seit Ende Februar fahre, hat mittlerweile exakt die 7.100 Km gefahren, die der C jetzt draufhat. OHNE einen Mucks zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum immer ich (mein Leidensweg)
Zurück
Oben