Warum kein Sportcoupe als 270CDI?

Diskutiere Warum kein Sportcoupe als 270CDI? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich frag mich nun schon einige Zeit warum es kein Sportcoupe als 270 CDI gibt. Und finde absolut keinen trifftigen Grund, warum DC das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DiArKi

Crack
Beiträge
254
Fahrzeug
SLK
Hallo,
ich frag mich nun schon einige Zeit warum es kein Sportcoupe als 270 CDI gibt.
Und finde absolut keinen trifftigen Grund, warum DC das nicht macht.
Vielleicht kennt jemand die Hintergründe warum man diesen Klasse-Motor nicht
ins Sportcoupe baut.
Ich hätte gerne mehr Leistung in meinem Wagen, ein Diesel soll´s auch sein und
der C30 ist mir ´ne Nummer zu hoch. Ich versteh hier wirklich nicht die Modellpolitik von
DC. Das der Wagen mehr Diesel-PS verträgt zeigt doch der C30. Aber warum lassen
die so eine große Leistungslücke zwischen dem 220CDI und dem C30??

Oder gibts da technische Probleme? Was sind die Gründe?

Grüße - Dietmar
 
Also für das Facelift lohnte sich das nicht, weil der Motor eh nicht mehr lange eingebaut wird.

Ich vermisse den Motor auch nicht unbedingt, der 220er mit 150 PS wird schon sehr gut abgehen.

Was sicherlich fehlen wird ist die entsprechende Menge an Käufern. Bei dem Preis der rauskommen würde, könnte man schon recht fast problemlos umsteigen auf einen CLK.

Bei letzterm vermisse ich allerdings den 220er, so wie ich zum Beispiel bei der E-Klasse den C180K vermisse. Beide Motoren hätten mit den Wagen überhaupt keine Probleme, aber das passt wohl derzeit nicht in das Imagebild bzw. dazu die Wagen teuerer zu machen.
 
270 CDI wird eh bald eingestellt, da wird er jetzt wohl nicht mehr in den CL203 kommen.
 
Der C 30 CDI ///AMG is ja quasi nen 270, nur halt aufgebohrt!!!:)
Aber wirklich ziemlich teuer!

M.f.G
Schuette
:)
 
ob es den 30 CDI noch lange geben wird ???

Schließlich müssen alle Motoren ab 1.1.05 EU 4 erfüllen.
 
Hallo Dietmar,

es dürften politische Gründe sein. Technisch stellen sich keine Probleme, da ja auch der OM 612.990 verbaut ist. Allerdings dürfte ein CL 203 mit einem OM 647 in den Fahrleistungen den Modellen mit dem M 271 erhebliche Probleme bereiten.
 
Ja gut aber das dürfte ja nicht so wirklich der Grund sein.

Denn der OM647 würde den M271 im W203 auch Probleme bereiten.
 
OM 647

Original geschrieben von Julian-JES
Ja gut aber das dürfte ja nicht so wirklich der Grund sein.

Denn der OM647 würde den M271 im W203 auch Probleme bereiten.

Und daher wird der OM 647 im W 203 auch nicht verbaut, hihi!!! :D
 
ich habe ja auch "würde" geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum kein Sportcoupe als 270CDI?
Zurück
Oben