warum schrauben menschen gerne dinge am benz ab?!?

Diskutiere warum schrauben menschen gerne dinge am benz ab?!? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ciao cari naja, nachem ich mir eigentlich vorgenommen habe mich NICHT mehr zu ärgern wenn mal wieder was an meinem elch fehlt, stellte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christina

alter Hase
Fahrzeug
A 170 CDI L Avantgarde
ciao cari

naja, nachem ich mir eigentlich vorgenommen habe mich NICHT mehr zu ärgern wenn mal wieder was an meinem elch fehlt, stellte ich heute abend fest, dass mir irgend so ein a******* einen stern von der rechten vorderen felge abmontiert hat! nee, dachte ich mir, das gibts doch nicht! muss ich verloren haben, nur, einen solchen stern verliert "man" nicht einfach. ohne abmontieren geht das gar nicht. :mad:

wie teuer ist so ein teil zum wieder anbringen und wo finde ich das? hat das hier jemand von euch *ganzzufällig* auf lager und könnte mir dur dieses eine teil verkaufen? oder muss ich tatsächlich zur nl hier in florenz und mir das ding besorgen? nicht dass es die fahrqualität stört, aber selbstverständlich mein ästhetisches empfinden!

mal gute nacht wünsch.....

christina

aus der toscana wo es doch mittlerweile nach 15 wochen ohne regen, immer zwischen 36° und 42° langsam aber sicher zu warm und zu feucht ist. basta!!

ist wohl der Grundinstinkt der "Jäger und Sammler"...

Chris

Hi Christina,

dieser Stern ist mit Plasik-Federn in der Felge befestigt. Mein Opa hat mehrere verloren, da diese Feder im alter Spröde wird und bricht (das war ein damals 6 Jahre alter W123).

Wenn das Teil entfernt wurde, müßte man Kratzer von einem spitzen Gegenstand (von Messer oder Schraubendreher) an der Felge finden. Normal habe ich den Stern bisher nur von der Innenseite der Felge herausgedrückt bekommen. Wer die Felge abschraubt, nimmt sie auch gleich mit und demontiert nicht nur den Stern.

Wilfried hatte gerade die Teilenummern im Threat http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=9079
gepostet.

Ärger Dich nicht zu sehr, Zulu

also ich hatte bisher noch niemanden wo dieses Teil "weggeflogen" ist! Man bekommt sie vorsichtig auch von aussen runter ohne etwas zu beschädigen!

Chris

ciao @tutti!

ja chris, das denke ich auch. muss irgendwie eine ungeheure befriedigung sein anderer leute dinge zu klauen. ich ärgere mich nicht mehr so, lästig ist einfach immer die rumrennerei nach den richtigen teilen. die nl hier hat jetzt eh bis ende august zu, da kann ich mir die anderen teile auch noch abmontieren lassen. ich habe mir heute überlegt, dass ich die alten sterne (das auto ist übrigens erst 1 jährig) mit sekundenkleber an der felge befestige. da kann sich dann der oder die klauer die fingernägel abbrechen....

a presto! und wenn jemand hier so ein teil hat, dann bitte anmailen.

cari saluti

christina

Hallo Christina,
kleb´ die Dinger besser nicht an, sie müssen nämlich beim Reifentausch zum Auswuchten herausgenommen werden (kommt bei Di ja öfters mal vor :D ). Da ist es dann nicht so gut, wenn sie angeklebt sind.
Warum stresst Du Dich denn deswegen so ab? Mach es doch auf die gleiche Weise und geh´ mal auf ´nem Parkplatz zum Einkaufen;) Die haben immer auf, und gerade jetzt im Sommer wirst Du ja jede Menge neue Autos von Touris vorfinden. Da ist dann alles dran, was man brauchen kann: Sterne, Radkappen, Adapter f. Anhänger usw. ...:whisper:

Als dann
Grüße
Pitti

PS: Nicht zu wörtlich nehmen *g*

@ ravens1488,

meine sitzen so fest, die gehen nicht von Außen ab. Nur mit Gewallt.

Zulu

hmm, ich hatte bisher noch nie Probleme (in der Werkstatt) die Dinger von aussen runter zu machen!

Chris

Original geschrieben von Pitti
... Warum stresst Du Dich denn deswegen so ab? Mach es doch auf die gleiche Weise und geh´ mal auf ´nem Parkplatz zum Einkaufen;) Die haben immer auf, und gerade jetzt im Sommer wirst Du ja jede Menge neue Autos von Touris vorfinden. Da ist dann alles dran, was man brauchen kann: Sterne, Radkappen, Adapter f. Anhänger usw. ...:whisper: ...

Hoffentlich steht da meiner nicht irgendwo in der Nähe :Lol1: Fahre nämlich nächste Woche doch Richtung Italien - allerdings nicht in die Toscana... Diese Jahr wird es die Kante Verona und Gardasee...

:Cheese:

nööö, würd ich nie machen! ich konnte schon als kind nie was klauen ohne mich dabei zu verraten, geschweige denn als erwachsene :) auf jeden fall ist die theorie von wegen verloren nicht die richtige. das teil wurde ganz klar abmontiert, wahrscheinlich mangels stern auf der kühlerhaube. oder es war mal wieder ein blöder italiener, dem sein teil geklaut wurde und der dann parkplatzshoppen machte :mad: warum müssen denn die sterne ab beim auswuchten? habe ich noch nie gesehen, ehrlich. die blieben immer dran. ich habe übrigens kürzlich beim reifenhändler einen satz super geile alufelgen original mercedes für breitreifen und a klasse gesehen *lechz* aber mangels euro muss ich die noch von weitem bewundern. wäre aber doch schön so nen satz für die sommerreifen zu haben..... naja, mal gucken was uns das superenalotto noch so beschert.....

thom: schöne reise nach süddeutschland ;)

tschö!

christina

Hallo Christina,
hm, vielleicht gibt es da verschiedene Apparaturen zum Auswuchten. Bei denen wo ich zugeschaut habe, mußte der Stern immer entfernt werden. Denn durch das Loch in der Mitte wird/wurde die Achse der Auswuchtmaschine geschoben.
Man lernt halt nie aus...
Grüße
Pitti

Hallo Pitti,

es gibt zwei arten der Auswuchtung, von welchen diejenige der Mittelzentrierung die üblichste und schnellst ist, da der Lochkreisdurchmesser bei den verschiedene Fahrzeugherstellern und Modellen unterschiedlich ist.

@ Christina,

es kann auch denkbar sein, das die Nasen der Sternbefestigung bei unsachgemäßer Demontage beschädigt wurden und Du den Stern deswegen verloren hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: warum schrauben menschen gerne dinge am benz ab?!?
Zurück
Oben