Warum sind hier Oldies kein Thema?

Diskutiere Warum sind hier Oldies kein Thema? im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen Als Neuling erlaube ich mir die Frage warum denn unsere älteren Modelle hier nicht in einer Sammelrubrik aufgeführt werden. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesoldie

Mercedesoldie

Crack
Beiträge
288
Fahrzeug
E320/210
ex. E55, C43,105,111,114,116,
121,123,124,126,129, 191 & 210 540iA,730, uvam.
Hallo zusammen
Als Neuling erlaube ich mir die Frage warum denn unsere älteren Modelle hier nicht in einer Sammelrubrik aufgeführt werden.
Meine Mercedes Erfahrung beginnt beim 170 S. Nicht A-Klasse sondern Bjr 1953.
Gruss
Hubi
 
Nun gut - ich persönlich bin halt noch relativ jung. Als ich 18 wurde - war gerade der W202 neu. Ich mag allerdings auch Youngtimer und fahre und besitze diese auch heute gern (C126/W126/W124).
Du kannst am besten hier im Forenteil:

Daimler-Benz - Geschichte und Oldtimer
Historie der Status-Marke und Unterforum Oldtimer / Thoroughbred

Dieser befindet sich weiter unten und beschäftigt sich ausschliesslich mit Young- und Oldtimern1

LG und willkommen

Olli
 
Danke ebenfalls!

X-R230-X schrieb:
Nun gut - ich persönlich bin halt noch relativ jung. Als ich 18 wurde - war gerade der W202 neu. Ich mag allerdings auch Youngtimer und fahre und besitze diese auch heute gern (C126/W126/W124).
Du kannst am besten hier im Forenteil:

Daimler-Benz - Geschichte und Oldtimer
Historie der Status-Marke und Unterforum Oldtimer / Thoroughbred

Dieser befindet sich weiter unten und beschäftigt sich ausschliesslich mit Young- und Oldtimern1

LG und willkommen

Olli

Hi Hubi :)
Hi Olli :)

Danke Dir auch für den Tip!

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Hubi,

wie Olli bereits schrieb, siehe diese Rubrik

Daimler-Benz - Geschichte und Oldtimer
Historie der Status-Marke und Unterforum Oldtimer / Thoroughbred


In diesem Forum sind einige Besitzer von älteren DB Modellen vertreten.
Ich kenne M 150/M 136/M 198 etc. :D Fahrer
 
Danke Leute, aber Ihr habt meine Frage falsch verstanden. Die Technik der Oldies kenne ich, ich wollte wissen wieso es keine spezielle Sparte hier für diese Kategorie hat.
Hier wäre meine Einspritzanlage vom 220 SEb (komplett inkl. Düsen etc) sicher auf gösseres Interesse gestossen und ich hätte echt helfen können. Das meine ich. Denn es fehlt halt die Rubrik Oldie-Klasse meines Erachtens.
Gruss
Hubi
 
Hm, nein wir haben Dich schon richtig verstanden ... nur Du UNS nicht *lächel

Es gibt hier bereits eine solche Sparte! Einfach mal weiter unten in der Forenaufteilung nach den nun bereits zweimal erwähnten Titeln suchen!

Grüße

Olli
 
170 S

Mercedesoldie schrieb:
Hallo zusammen
Als Neuling erlaube ich mir die Frage warum denn unsere älteren Modelle hier nicht in einer Sammelrubrik aufgeführt werden.
Meine Mercedes Erfahrung beginnt beim 170 S. Nicht A-Klasse sondern Bjr 1953.
Gruss
Hubi

Hallo Hubi,

was für ein W 136.0XX ist es denn? :D

Guck mal in das Baureihenverzeichnis (in Entwicklung), Baureihe 136.

http://www.db-forum.de/attach/Start_MBBRV.html

Fehlt noch einer?


Ciao,
 
Alles klar Leute, ich habe es gefunden.
@Patrick
Es war (leider) ein 170 Sb und demnach ein 191.010
Gruss
Hubi
 
W 191

Mercedesoldie schrieb:
Alles klar Leute, ich habe es gefunden.
@Patrick
Es war (leider) ein 170 Sb und demnach ein 191.010
Gruss
Hubi

Hallo Hubi,

sicher, dass es kein W 191.017 war??? :D


Viel Spass im Forum,
 
@Patrick
Also wenn Deine Zusammenstellung stimmt war es ein W191.010; 170 Sb Baujahr 1953;
Woran könnte man erkennen, dass es ein 017 gewesen wäre??
Gruss
Hubi
 
W 191.017

Mercedesoldie schrieb:
@Patrick
Also wenn Deine Zusammenstellung stimmt war es ein W191.010; 170 Sb Baujahr 1953;
Woran könnte man erkennen, dass es ein 017 gewesen wäre??
Gruss
Hubi

Hallo Hubi,

war ein kleines Spässchen! :D

Der W 191.017 war ein Polizei-Radioverbindungswagen, sollte also einen entsprechenden Antennenaufbau haben. ;)


Ciao,
 
Hallo Patrick
Nein nein der 170-er hatte niemals was mit der Polizei zu tun, nichtmal eine Polizeibusse.
Aber er war schon ein tolles Auto wobei ich mich frage ob der heute noch eine Oldtimerbewilligung bekommen würde. Der hatte ja die Zentralschmierung für die gesamte Vorderachse. Alle paar km mal mit der Fusspumpe Oel auf die Gelenke pumpen. :)
Auch konnte man dieses Auto mit dem Wagenheber an einer Seite anheben und alle 4 Türen liessen sich einwandfrei öffnen und schliessen. Zentralrohrrahmen hiess das damals....glaube ich wenigstens.
Gruss
Hubi

NB: Warum muss man nur in jungen Jahren alle schönen Autos die man hatte verkaufen oder gegen Kinderwagen eintauschen???seufz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedesoldie schrieb:
.............
Auch konnte man dieses Auto mit dem Wagenheber an einer Seite anheben und alle 4 Türen liessen sich einwandfrei öffnen und schliessen. Zentralrohrrahmen hiess das damals....glaube ich wenigstens.
Gruss
Hubi

NB: Warum muss man nur in jungen Jahren alle schönen Autos die man hatte verkaufen oder gegen Kinderwagen eintauschen???seufz!

Hallo Hubi,
das geht mit "anständigen neuzeitlichen" Wagen schon auch noch ;)
 
*lach @Hubi - ja das ist das Schlimme daran - war letztens auf meinem "Stamm" W126 Treffen und muss doch immer wieder sagen, dass die größte Fehlentscheidung meinerseits war den W140 verkauft zu haben .... *heul
http://www.daisylang.de/seite.JPG
 
ME-IN 601

X-R230-X schrieb:
*lach @Hubi - ja das ist das Schlimme daran - war letztens auf meinem "Stamm" W126 Treffen und muss doch immer wieder sagen, dass die größte Fehlentscheidung meinerseits war den W140 verkauft zu haben .... *heul
http://www.daisylang.de/seite.JPG

Hi Olli :)

wow! sieht/sah klasse aus!
Originelles Kennzeichen :p

Gruß
Peter

P.S.: wenn es sich irgendwie bewerkstelligen lässt, habe ich vor, meinen quasi für immer zu behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das sind aber schon neuzeitliche Wägelchen.
Ich musste meinen 190-er Ponton gegen einen Kinderwagen tauschen. Das war damals notwendig und tut erst heute weh!
Gruss
Hubi
 
heute ja, morgen nicht mehr

Mercedesoldie schrieb:
Naja das sind aber schon neuzeitliche Wägelchen.....
heute ja, morgen schon nicht mehr :)
Mercedesoldie schrieb:
Ich musste meinen 190-er Ponton gegen einen Kinderwagen tauschen. Das war damals notwendig und tut erst heute weh!
Gruss
Hubi
...sorry, da hast Du irgendwas falsch gemacht :p
 
Falsch gemacht.....ja als bekennender Grüner: Jute statt Plastik :)
Gruss
Hubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum sind hier Oldies kein Thema?
Zurück
Oben